Strampler wirklich nötig?

Hallo Mädels,
ich wollte euch fragen ob denn Strampler tatsächlich notwendig sind?

Ich finde die meisten davon ganz schön albern und nicht besonders praktisch. Ginge es auch so: Body, Strumpfhose drüber, Pullover und Hose. Und gegebenenfalls noch ein Jäckchen drüber??? Unser Wurm kommt Mitte April und ich finde es so niedlich wenn die Kleinen Strumpfhosen anhaben#hicks

Danke!
Jana

1

Hi

eim paar Strampler - sollte man sich finde ich schon zulegen.
Wir benutzen zwar auch zum teil strumpfhose und body ( zu hause ) - aber sobald ein Tshirt oder Pulli etc dazukommt - wird es unpraktisch - da es einfach hochrutscht dauernd und somit der Rücken der Kleinen fast immer frei ist- also Strampler sind schon was praktisches ;-)


lg Isis mit 2x#babyboy *23.12.07

2

Meine Hebi sagte, und das finde ich auch, dass Strampler einfach das allerbequemste für das Baby sind, weil einfach nichts am Bauch drückt, keine Strumpfhosennaht oder der Bund einer Jeans. Zum Ausgehen wäre das ja hübsch, aber die fühlen sich einfach am wohlsten in Stramplern, und es gibt doch sooooo hübsche Exemplare davon :-) auch welche die im Schritt zu knöpfen sind, also suuuuperpraktisch zum wickeln :-)

GLG

Alex

3

Hallo!

Ich hatte z.B. nur Strampler mit den passenden Pullis für meinen Kleinen (natürlich mit Body drunter), da mir das "Gefummele" mit den Strumpfhosen zu unpraktisch war und ich die Teile auch einfach nicht leiden mag.
Kenne aber viele Mütter, deren Babys immer in Strumpfhose und Pulli gekleidet waren.

Es scheint also eine Frage des Geschmacks zu sein ;-)

LG stepmaus

4

ja in der ersten zeit, wegen den nabel, aber ab 62 haben wir nur noch hosen, shirts, stöckchen und body. strumpfhosen hat unser nur mit rock an, find ich so unpraktisch

5

Warum dürfen Babys heute irgendwie keine Babys mehr sein und werden gleich so früh in Pulli und Jeans gestopft wie Erwachsene??
Finde ich irgendwie sehr traurig! :-(

Mir hat eine Freundin (sie ist Erzieherin) auch gesagt, dass Babys viel lieber Strampler anhaben, da diese einfach VIEL bequemer sind und nirgendwo zwicken und zwacken (z.B. am Bauch)...

Lass doch einfach dein Baby Baby sein! #pro#huepf

Gruß Julia

6

#pro#pro#pro

8

Ich hab nicht vor mein baby topmodisch zu kleiden aber ich mag diese Strampler einfach nicht. Genausowenig bekommt er Jeanshosen! Die finde ich nämlich genauso schrecklich...aber ist ja letztendlich jedem seine Sache!

weitere Kommentare laden
7

Schonmal probiert ein strampelndes Kind in Hose udn Strumpfhose zu verpacken? Das ist teilweise ein Ding der Unmöglichkeit #schock

Ich fand den Strampler immer praktisch und Strumpfhosen tragen meine jetzt, wenn sie laufen, da sind sie praktisch.

Liebe Grüße
Annika

9

Du findest Strampler unpraktisch und Hosen mit Pullis praktisch - naja....ok - jedem seine Meinung ;-)

Ich finde, dass ein Baby allein schon von der Bequemlichkeit her in einen Strampler gehört und bin sicher keine altmodische Mutter.

Man stelle sich doch mal vor, stundenlang auf einem ekligen Hosenbund zu liegen und mit einem nach oben gerutschten Pulli zu kämpfen - nee.....geht gar nicht!

Dein Baby wird Dir Strampler oder strampolerähnliche Kleidung danken.

Für colles Aussehen ist später noch genug Zeit ;-)

LG

Bine 35.SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

12

Strampler sind nötig!

Sie drücken nicht, bieten Bewegungsfreiheit und sind absolut bequem.

Kein Baby gehört in Jeans oder Rock, ich nenne ein solches Herausputzen "Mamaoutfit" denn das Kind hätte es nie gewählt.

Ein Baby in Jeans oder Rock ist für mich genauso hirnrissig wie eine Einjährige mit Ohrringen, das ist alles ausschließlich für Mama, nicht aber für das Kind.

Leider erkennt man im Verlauf einer solchen Diskussion den bevorzugten Kleidungsstil häufig an der Rechtschreibung der Beiträge, ansonsten auch gern an der Namensgebung #schein

Nichts für Ungut

T.

23

Und du schreibst "tolerant" in deine Visitenkarte. Na dann, "hola die Waldfee".#gaehn
LG

24

bah bist du aber fies :-p #huepf #schein

13

Also Mädels, ich finde dass das Niveau hier zum Teil ganz schön unterirdisch ist.

Es war nur eine ganz simple Frage und ich habe weder vor meinem Kind Camouflagehosen anzuziehen oder es Justin zu nennen.

Außerdem ist es, wie hier einige auch sehr gut erkannt haben, Geschmackssache und hat nix mit den Rechtschreibkenntnissen der Mutter zu tun#kratz