Leanderwiege oder gleich das Bett?

Hallo nochmal

Mein Freund arbeitet grad so viel, dass er mir meine ganzen Fragen kaum beantwortetn kann. Er sagt imemr nur: Entscheide Du! deswegen müsst Ihr mir helfen. :-p

Ich finde ja die Leanderwiege so süß! Das Leanderbett auch, allerdings ist es ja ziemlich teuer. Ich hätte schon gerne am liebsten die Wiege, udn dachte, die dann irgendwann wieder zu verkaufen, um dann das Bett zu holen, frage mich aber immer mehr, ob man die Wiege nicht gleich überspringen kann, um gleich das Bett zu nehmen. Ich find die Wiege halt so süß, und sie würde so gut in unsere Wohnung passen. Ausserdem dachte ich, dass man die dann am Wochenende auch mal ins Wohnzimmer holen kann... Hmmm...
Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrungen?

Danke euch, Alice

1

Hallo Alcie,

kenne jetzt diese Leanderwiege zwar nicht, aber wir hatten damals einen Stubenwagen. Ich fands echt toll, das man den überall mit hinnehmen konnte,a lso von einem ins nächste Zimmer schieben konnte. Aber mein Sohn konnte darin partout nicht schlafen. Der anfang war also total verkrampft. Sobald dann endlich das neue Bett da war, schlief er auf einmal ohne Probleme und wachte auch nciht alle 2 Minuten auf.

Von der Größe her paßte unser Sohnemann da auch nciht lange rein, da er ziemlch groß war. Ich persönlich würde mir also nie wieder einen Stubenwagen oder ähnliches holen, sondern von anfang an ein Bett nehmen.

Denke aber, dass da jeder andere Erfahrungen macht. letztendlich kann man es nur ausprobieren oder sich nur für eines entscheiden. Vielleicht hast Du ja die MÖglcihkeit, dir die Wiege auszuleihen??

Alles Gute
Charly

2

Hallo Charly

Die Wiege ist so eine zum Hängen. entweder an die Decke oder an eine Stativ. Sie ist aus Stoff und wunderschön (das ist ja auch der Grund, warum ich sie haben will :) Naja, aber wahrscheinlich hast Du Recht. Ich denke auch, dass das Kleine sich in einem Bett eher wohl fühlen würde, weil mehr Platz, und man hat es gleich für länger. Tagsüber kann er dann ja auch auf dem Sofa schlafen, oder wo man eben grad ist...

Danke für Deine Antwort,

Alice

9

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

3

Hallo Alice,

diese Wiege ist einfach ein einziger Traum#sonne.

Wir haben sie gerade wieder aufgestellt, damit unser zweiter Zwerg bald darin schlafen kann. Ich würde mir niemals etwas anderes zulegen. Anna hat bestimmt 8 Monate darin geschlafen und sie war ein sehr großer Säugling.
Wir hatten von Anfang an ein kleines Murmeltier und ich denke, dass das auch maßgeblich an der Wiege lag. Sobald sie etwas unruhig wurde, schaukelte sie sich ja selbst ganz leicht zurück in den Schlaf. Nur wenn sie Hunger hatte, hat das auch nicht mehr geholfen;-).

Ich persönlichfindeesimmer ganz furchtbar, wenn so ein Winzlig schon in so einem riesigen Gitterbett liegt. Das sieht so wenig geborgen aus. In der Wiege ist das ganz anders, da liegt der Zwerg ganz geborgen und ein bisschen so als wäre er noch im Bauch:-p

LG,
die Landmaus

4

hallo alice,

also wir haben das leanderbett; es ist zwar noch nicht "in betrieb", aber eine liebe freundin von mir hat es auch. das bett kann ja zur juniorversion umgebaut werden und ist erst dann wirklich groß.
eine wiege finde ich auch hübsch, aber ich war mir unsicher ob man diese so einfach wie einfach stubenwagen hin- und herschieben kann (wg. dem stativ)...

wir sind in jedem fall von der hohen leander-qualität begeistert - auch wenn´s leider nicht günstig ist - und freuen uns jetzt auf den ersten "einsatz"; in hoffentlich weniger als 3 wochen..

vlg,
sabine mit perlchen
38ssw

5



hallo,

wir haben auch eine und einen Babybay (geliehen) - und ich muss sagen, nachts und zum Stillen war der Bay viiiiiiiel praktischer. Aber die Wiege ist wirklich wunderschön. Trotzdem war mir der Kleine darin irgendwie immer zu weit weg, hatte ihn dann lieber im Tuch oder direkt neben mir auf dem Sofa.
Dennoch kann man sie kaufen; bei ebay geht sie ja fast immer zum Neupreis wieder weg. Bei livipur kannst Du sie evtl. etwas günstiger bekommen, falls es Dich interessiert, melde Dich noch einmal.

LG Elanor

6

Hallo Elanor

Ich habe bei livipur geguckt, doch sie scheinen die Wiege nicht mehr im Sortiment zu haben. Aber bei ebay kriegt man sie doch meist auch etwas günstiger, auch wenn für gebraucht noch ganz schön nah am Neupreis. Heisst ja aber auch, dass man sie dort gut wieder verkaufen kann... Ich denke, ich werd sie kaufen, hab mich irgendwie verliebt... Das mit dem Stillen kann ich mir aber gut vorstellen. Wenn es mich stört, hole ich einfach noch ein Beistellbett, und benutze die Wiege ins Wohnzimmer...

Liebe Grüße, Alice

7

hi alice,

die leanderwiege haben wir mit stativ bei uns im schlafzimmer. allerdings möchte ich beim zweiten kind die wiege links von unserem bett von der decke abhängen. unser erstes kind hat in der wiege ab und an geschlafen aber ansonsten bei uns mit im bett. unser zweites kind soll in der wiege schlafen aber ich möchte, dass unser kindchen in unmittelbarer nähe ist damit ich schnell reagieren kann, wenn es unruhig wird oder hunger bekommt (stillen). daher die abhängung von der decke. für das stativ ist direkt am bett keinerlei platz. die wiege kann man nicht lange benutzen. sobald sich das kind hochziehen kann, wird's gefährlich. dann muss sowieso ein bett her.

mein mann sagt in solchen fällen, wenn ich mich zwischen zwei oder drei dingen entscheiden muss: wie sieht dein kompromiss aus? nimmst du beide/alle :-p?

liebe grüße

belly72

8

Chic ist die Wiege ja, aber ein Stubenwagen oder eine Wiege mit Rollen finde ich praktischer. Ins Gitterbett kann man prima ein Stillkissen legen, dann ist es schön kuschelig.

LG