Stubenwagen Ausstattung

Huhu, wir bekommen für unser Baby von Freunden einen Stubenwagen, der noch 1 a erhalten ist, mit neuer Bio-Matratze.
Was noch fehlt, sind Decke, Kissen, Bettwäsche, Himmel....
Meine Frage: welche Größe sollten Decke und Kissen haben und wo kriege ich diese Dinge einzeln? Kennt Ihr eine Adresse, wo ich einen Himmel separat kaufen kann? Würde den sonst eben selbst nähen....

LG Daniela

1

Hi,

also Stubenwagen Ausstattungssets bekommst du ganz schlecht! Kannst höchstens mal dein Glück bei Ebay versuchen. Decke und Kissen brauchen Säuglinge nicht...im Gegenteil sie können gefährlich für das Baby sein. Dem Baby reicht ein Schlafsack, damit es schön warm bleibt.

LG,
kissmet81 + Marlene 4 1/4 + Stella 2 1/2 + Baby 35SSW

2

Hallo,

das kommt auf den Wagen an!

Ein Bollerwagen ist z.B. wesentlich größer, als ein normaler Stubenwagen mit Spitzhimmel oder als eine Wiege.

Allerdings sind die Garnierungen wirklich teuer - Du bekommst so etwas in jedem Babyfachgeschäft und auch im Internet....z.B. bei der Firma Leipold.

LG

Bine 35.SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

3

Hi Daniela...

Also n Kissen brauchst du eigentlich nicht. Da nimmt man meistens nur ein Spuck- oder Moltontuch da die kleinen möglichst flach liegen sollen. Wenn du ne Decke haben möchtest dann einfach ein normales Kopfkissen in 80x80 oder euer Zwerg schläft im Schlafsack. Hab das immer so gemacht das Luca am Tag ne Decke bekommen hat und nachts im Schlafsack geschlafen hat.

Bezüge dafür bekommt man in jedem Baby-Laden. Oder halt nen normalen Kopfkissen-Bezug.

Hübsche Himmel und Nestchen gibt es wohl nur bei eBay. In den normalen Geschäften wie Spielemax und so gibt es, wenn überhaupt, nur so "schöne" mit Clowns, Bärchen ect.

Da bist du beim selbst nähen am billigsten und sieht betsimmt auch besser aus...

LG, Vada mit Luca (16 Mon.) und Flummi im Bauch (32.SSW)

4

Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch.
Zum Glück hatte ich von ner Freundin ein Nestchen bekommen, aber mir fehlte noch der Stoff drum herum und der Himmel.

Nach langem und erfolglosem Suchen war ich dann selbst tätig und kreativ.

Ich hatte noch n Store (Gardine aus ganz leichtem, transparentem Stoff in gelb) zuhause.
habe ich mir kürzen lassen, wird der Himmel. Ist dann eh viel luftdurchlässiger der Stoff im Frühling/Sommer.

Meine Wiege ist gebraucht und am Rand ist so ein weicher Schutz dran, der nicht schick aussieht, (wird ja sonst vom Stoff verdeckt), da habe ich bei Roller Seidenband gekauft und rum gewickelt, hat was edles.
Und dann einfach das Nestchen rein, fertig:-)

Vielleicht wirst du auch kreativ?

LG Janine

5

ein kissen solltest du im ersten jahr gar nicht benutzen, eine decke so lange es geht auch nicht, sondern einen schlafsack... wenn du doch eine decke haben willst nimm ein 80x80kopfkissen (gibts verschieden dick) hatten wir auch und jetzt hat der große seine babydecke seit einem jahr als kopfkissen...

für nachts solltest du keine decke benutzen wegen SIDS!!

6

Decken udn Kissen brauchst du nicht, kauf dir lieber einen gescheiten Schlafsack.

Himmel ist okay, es gibt einen, der das Licht im Mutterleib nachsimuliert (sind ein blauer und rosaner Stoff übereinander), wie der heißt, ist mir gerade entfallen :-( Google mal, vielleicht findet man ja eine Nähanleitung.

Liebe Grüße
Annika