Babyparty / Pullerparty

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage. Stell sie hier ins Vorbereitungsforum auch, weil mich eure MEinungen auch interssieren ;-) Habt ihr eine Babyparty gemacht bzw. habt vor eine zu machen. Ich weiß, eigentlich organisiert das ne Freundin, aber ich hab so viel Zeit und möchte gerne noch ein vor der Geburt machen :-)

Wie waren eure? Wie lief´s ab? Wie habt ihr dazu eingeladen? Freunde und Familie zusammen? Nur die Frauen?

Lieben Gruß und #danke schonmal für eure Vorschläge

TINI

1

Hallo,

hast du das nicht eben auch schon in "Schwangerschaft" gefragt? #kratz
Mir kommt der Text sehr bekannt vor...

Nein, ich habe keine Party gemacht und auch nicht gemacht bekommen.
Ich selbst kann diesen Partys aber auch nicht wirklich etwas abgewinnen. Ich finde es schöner, wenn das Kind dann da ist und jeder kommt dann vorbei, um das Baby zu sehen und bringt dann sein "Willkommensgeschenk" mit.

LG
Birgit

3

"hast du das nicht eben auch schon in "Schwangerschaft" gefragt?
Mir kommt der Text sehr bekannt vor... "
das hat sie doch sogar geschrieben, dass sie das schon woanders gepostet hat...
hattu augen muttu lesen!

5

also wenn jeder kommt wie er will finde ich das sehr lästig, denn meist ist einem nicht nach besuch in der ersten zeit, also ich war immer froh, dass ich wenig besuch hatte... und wenn mir danach war bin ich irgendwohin gegangen (zu omas oder schwägerinnen, freunde hab ich leider nicht viele)

wenn schon besuch zu erwarten ist, würde ich mindestens kleine partys machen, also immer mehrere gäste auf einmal einladen, damit nicht ständig wer auf drr matte steht, dazu hatte ich die ersten paar monate gar keine Lust...

2

Wir haben die Baby-Party gemacht, als das Baby dann da war! Halte ich für wesentlich besser... :-)

Dieses Mal werden wir hoffentlich auch eine starten! :-)

Lg,
Sandra

4

also bei uns hier geschieht das traditionell kurz nach der geburt, wobei dann schwestern/schwägerinnen und omas die arbeit machen und die mutter mit baby bei den gästen sitzen bleiben darf...
wenn es gut anliegt machen auch die omas mit ihren freundinnen soetwas und die mutter ist wie ein gast dabei... fand ich ganz nett, weil die freundinnen meiner mutter nicht alle meine freundinnen sind und bei mir nie kommen würden. also saß ich bei meiner mutter zum tee und ihre freundinnen, die mir gratulieren und/oder uns beschenken wollten kamen auch... finde ich schöner als päckchen mit mir unbekanntem absender zu bekommen...
bei meine schwiegermama kamen kleckerweise allmögliche großtanten etc meines sohnes und ich ging halt hin, wenn oma mich rief (wir wohnten in einem haus) und konnte glückwünsche entgegennehmen... somit hatte sich der meiste besuch schon erledigt, dazu hat man ja im wochenbett keine lust/kraft.

vorher ist hier eher selten, von wegen bringt unglück usw. außerdem weiß man ja nicht (immer) was es wird und viele wollen halt babyblau und rosé schenken... ich fände es ja schön, wenn sich das in deutschland so einbürgern würde, in America ist das ja üblich, aber ich denke die meisten würden das ungern annehmen, also bleiben wir beim klassischen modell...

aber wenn du den mut dazu hast und deine Gäste das mitmachen mögen, finde ich das gut, im letzten drittel kann man es ja keum abwarten und hat zeit genug für sowas, im gegensatz zu nach der geburt... da hat man ja doch anderes zu tun...