Welche Binden und Stilleinlagen für den Klinikkoffer?

Hallo Ihr Lieben!

ich war gestern beim DM und habe überlegt, welche Binden und welche Stilleinlagen ich kaufen soll.

Habe ja noch ein bisschen Zeit und dachte, ich frag Euch mal!

Gibts irgendwelche, die besonders zu empfehlen sind?

Danke Euch!

Liebe Grüße

Li 33. SSW

PS. ich hasse Binden...aber da müssen wir wohl durch!#augen

1

Ich war in der 22. Woche für ne Woche im KH, die haben dort in den Toilettenschränken riesen Surfbrettslipeinlagen. Ich glaub die sind ganz gut für den Anfang. Musst nicht extra kaufen.

Mit den Stilleinlagen hab ich keine Ahnung.

2

Hey!

Für´s KH brauchst du keine Binden. Die haben da massenweise richtig dicke Binden die quasi von vorne bis hinten reichen *g* sieht schick aus, wenn man die durch die Hose sehen kann :-)

Stilleinlagen brauche ich bis heute gar keine aber normalerweise bekommst du in der Klinik auch welche für die erste Zeit.

Lg
Jasmin

3

Hi,

ich denke für in die Klinik brauchst du keine, bei uns in der Klinik ist es zumindest so dass in jeder Toilette solche Spender an der Wand hängen mit Binden in versch. grössen und für Später würde ich mir "grosse" #augen dinger warsch. anschaffen. Ne Freundin von mir hat vor einem Monat entbunden und als sie zuhause war lief sie Tage später immer noch mit so ner "Pampers" durch die gegeng#schock, und meinte eine dünne würde garnicht ausreichen, zumindest für die ersten Tage. Aber viell. ist das unterschiedlich mit dem Ausfluss bei einem mehr, and. weniger.

LG

Tanja und#schreiBoy 35 ssw

4

#schmoll Hi,

ich hasse Binden auch und Stilleinlagen ebenfalls.

Aber muss sein. Im KH bekommst du Surfbretter, für die Heimfahrt habe ich dann schon normale Camelia "nacht" mit Flügeln nehmen können. War gleich deutlich angenehmer. Die Always sind auch angenehm, aber leider mit Folie nicht zu empfehlen.

Ich hatte für den Anfang Stilleinlagen aus Seide (waschbar). das tut sehr gut an den gequälten Warzen #schwitz. Wenn dann die Milch in Sturzbächen fließt sind die von Penaten klasse!

LG Carmen

5

Hallo,

bei uns wurden die großen Binden auch im KH gestellt,
Stilleinlagen allerdings nicht, die musste ich selber besorgen ....

Anfangs habe ich keine Stilleinlagen gebraucht, erst als der Milcheinschuss kam und da war ich bereits wieder zuhause :-p (bin schon nach 3 Tage heim)
Ich habe mir dann zuerst so Einmal Stilleinlagen geholt, bin dann aber später zu waschbaren Wolle/Seide Stilleinlagen gewechselt

Für Zuhause für den Wochenfluss habe ich ein paar Mega-Einlagen aus dem KH mitgenommen und bin dann aber schnell zu Camelia Nacht Binden gewechselt - war dann gleich angenehmer ;-)
Einige benutzen wohl auch so Endloswindeln, gibt es bei Schlecker, damit habe ich aber keine Erfahrungen!


Alles Gute für deine Geburt



lg fee85 mit Pascal (4) und Noemi (morgen 13 Wochen)

6

Wie die Anderen schon berichtet haben, bekommst Du im KH Stilleinlagen und Binden gestellt. Habe mir dann für den Anfang die Binden von Camelia gekauft in der super extra Version :-p. Jetzt benutze ich noch die normale Grösse. Aber für den Anfang ist es schon ratsam, grosse Binden zu kaufen, die so eine Vliesoberfläche haben, das ist hygienischer. Stilleinlagen gibt es bei DM oder Rossmann recht günstig. Ich brauche die auf jeden Fall, sonst laufe ich aus ;-).

LG Julia mit Charlotte (heute 3 Wochen alt)

7

Hallo

also ich hab zwar in beiden kh wo ich entbunden habe binden bekommen, aber stilleinlagen gab es in keinem. als ich die erste nacht gefragt habe wurde ich bei beiden auch sehr erstaunt angesehen und hab kompressen bekommen. da ich sehr viel milch hatte musste mein mann dann schnell von zu hause welche mitbringen. ich habe übrigens keinen wirklichen unterschied zwischen den verschiedenen wegwerfeinlagen. die einen waren etwas glatter also nicht so rauh. aber aufsaugtechnisch gab es keine unterschiede.

später wenn du ausm kh kommst reichen die nachtwindeln von camelia.

ansonsten viel spaß und glück noch

lg
alex

8

Danke Euch!

Werde mal nach den Nacht-Binden gucken.

Diese Always-Dinger sind doch schrecklich! Mit dieser Plastikfolie! Würd ich nie nehmen!

Weiß eh nicht, wer das tragen kann...

Liebe Grüße

Li

9

Hi,ich hab die Camelia maxi Nacht Binden genommen.Die sind wirklich klasse und angenehm zu tragen vorallem sind die schön breit und lag.Hab die schon vor der Schwangerschaft immer nachts genommen,weil meine Periode nach absetzten der Pille so heftig geworden ist.Hab gerad heute morgen welche beim Globus für 99 cent gekauft
liebe grüße

10

ch dachte damals, ich brauche keine Vlieseinlagen. Aber ich habe mir dann doch welche gekauft. Für Nachts für zu Hause. Da habe ich die erste Woche zwei reingetan, zur Sicherheit. Tagsüber habe ich die dicken Nachtbinden von Camelia genommen.Nach ca.3 Wochen bin ich dann wieder auf meine Always umgestiegen.
Alles Gute