Schnuller mit Temperaturanzeige - Empfehlenswert zum Fieber messen?

Hallo!

Habe gesehen, daß es Schnuller gibt, die die Temperatur des Babys anzeigen, also als Ersatz für Fieberthermometer.
Hat jemand damit Erfahrung? Funktioniert das gut?

LG, Brilli

1

Hallo Brilli,

hatte letztens einen Artikel in einer Zeitschrift ueber verschiedene Methoden gelesen, einem Kind Fieber zu messen. Der Schnuller liefert das ungenaueste Ergebnis, wurde daher nicht empfohlen.

LG
Barbara

2

hallo...

das ist völliger quatsch und rausgeschmissenes geld.

di genaueste messung ist und bleibt im popo und dafür braucht es ein einfaches digitales thermometer füre 3€ ;-)

lg yvonne

3

Leider gehen die digitalen Thermometer nach dem Mond!

9

Simmt! Mädels, lasst Euch doch nicht abzocken.

4

hi,
nein es ist nicht zu empfehlen, eher rausgeschmissenes geld. die sind sehr ungenau.....ausserdem weisst du ja nicht, ob dein baby überhaupt einen schnuller mag.
gruss feli

5

Hallo Brilli,

um erst mal festzustellen, ob dein Kind Fieber hat, ist ein gutes Ohrthermometer prima. Das geht schnell und kann ohne viel Aufwand angewendet werden (innerhalb weniger Sekunden ist das Ergebnis da). Wenn es allerdings auf die exakte Temperatur ankommt, gibt es keine Alternative zum Popo-Thermometer.

Schnuller-Thermometer und Stirnthermometer sind Quatsch!

(Informationen von einem befreundeten Apotheker)

Lg, m (35. Woche)

6

Hallo Brilli,
also wir hatten so einen Schnuller bei unserem ersten Sohn, und ich kann nur sagen, das war rausgeschmissenes Geld.
Er hat entweder ungenau, oder gar nichts angezeigt.
Also würd ich nicht empfehlen.
Liebe Grüsse
Anke

7

ich habe bei tests gelesen dass die sehr ungenau sein sollen, die ohrthermometer auch, aber da gibt es schon verbesserte modelle, von den schnullertermometern habe ich noch nichts neues gehört.
wir haben uns dann ein popothermometer für 1,95€!! gekauft, für das mal wo man es braucht... außerdem ist kein anderes thermometer so genau (und so billig)

8

Hallo
Ich kann dir einen Fieberthermometer mit flexiblen Teil nur empfehlen, außerdem hat es den Vorteil wenn das Kind fiebert kannst du gleich ein Zapferl geben.

Ohrthermometer ungenau muß nähmlich einen richtigen Winkel haben damit es genau misst und Kinder halten (meine) eh nicht ruhig


Stirn. und Hautthermometer quatsch

Schnuller würde ich nicht empfehlen kenne den zwar nicht persönlich aber meine Maus wollte bis zum 8 Monat keinen Schnuller

lg