Welcher Name passt zu Chiara?

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben.

Unsere erste Tochter heißt Chiara und jetzt suchen wir einen zweiten Mädchennamen der ein wenig zu Chiara passt.

Könnt ihr mir vorschläge machen.

Vielen Dank im Voraus.

Kawa+Chiara+#baby 37SSW

1

warum müssen die zusammen passen ????


#kratz#kratz

4

Ich denke das es sich vielleicht besser anhört wenn man beide Namen rufen muss.

Hauptsächlich geht es auch darum dass es ein Name ist der momentan nicht total angesagt ist, aber auch nicht zu ungewöhnlich.
Das Kind soll ja nicht darunter leiden.



17

ich denke du solltest einen Namen wählen der DIR bzw. EUCH gefällt .... egal was die Leute sagen .... egal ob er zu deiner älteren Tochter passt .... zu dem neuen Lebenswesen muss er passen .... vielleicht würd ich nach dem Nachnamen gucken .... den heutzutage behalten ja auch frauen ihre namen länger oder vielleicht auch für immer ..... wir haben nur darauf geachtet das die namen nicht zu lang sind ... da ich den Nachnamen lang genug finde ....


arc + #ei#ei 33. ssw

2

Chiara - Luisa

klingt doch süß ;-)

3

*hehe* Hab ja schon unten geschrieben, dass das für mich ein Löwenname ist. Also "Kimba" "Simba" oder glaich "Lea" (heißt ja glaub ich auch Löwin).

LG Goldauge.

P.S. Anscheinend gehts nur mir so, dass ich mit Chiara einen Löwen verbinde... aber ich kanns nicht ablegen :-)

5

es gab mal eine serie
mit einer löwin elsa, mein favorit als kind

:-)))

6

Die kenn ich garnicht. Hab früher immer die Schlümpfe geguckt und Bim Bam Bino :-)

weitere Kommentare laden
11

Also wenn man das so ließt ist es wirklich besser wenn man den Namen nur unter sich ausmacht und keinen anderen fragt. Das haben wir bei Chiara auch so gemacht und wir sind total stolz auf den Namen.

Unsere Verwandtschaft finden den Namen auch recht gut und wenn nicht dann haben sie Pech gehabt.

Ich denke wir werden auch dieses mal einen Namen auswählen und niemanden vorher sagen.

LG

12

Laura, Stella, Serena...:-)

13


Ich persönlich finde eine Zweitnamen überflüssig, wenn er keine Bedeutung hat und man ihn nur nimmt weil er passt oder man sich nicht entscheiden kann. Mein Sohn trägt als 2. Namen den von meinem verstorben Opa. Als 2. Name würde ich Aufjedenfall schauen das er eine Bedeutung hat. Wie passt den dein Name dazu? Ist mittlerweile einfach mode 2,3 oder sogar 4 Namen zu geben, die eh nicht gerufen werden. Ich hebe mir meinen 2. Favoriten-Name lieber fürs 2. Kind auf.

Gruss Natalie

14

*hehe* Na weil sie das zweite kind bekommt.
Ich finde ja SCHON, dass auch dieses Kind einen eigenen Namen verdient hat:-p

15

Ach ja und lass dich nicht verunsichern. Ich finde den Namen sehr schön und zum Glück hört man ihn nicht ganz so oft. Besser als Lea, Leonie, Lara-..., Die kann man echt nicht mehr hören. Deine Chiara wir wenigsten nicht mit 5 anderen mit dem gleichen Namen in einer Kasse sitzen. Kann es nicht verstehn, wenn ich Monat für Monat in der Geburtseinzeige erneut 4-5 Leas oder Leonies lese. Und Doppelnamen mit - find ich doof. 1. Zu lang und 2. hat ein Satzzeichen nichts im Namen verloren. Ich mach ja auch kein Ausrufezeichen dahinter. Ein 2. Name ist schon ok, mehr muss nicht sein.

Alles gute Weiterhin!!
Gruss Natalie

16

Hallo Kawa !
Wie wäre es mit "Sophie" oder "Hannah" ? Die beiden Namen finde ich total süß und sie passen auch zu "Chiara"

Lg,Kathrin

18

hier eine Seite zum Stöbern

http://vornamen.npage.de/