Maxi Cosi Bezug waschen?

Hallo Zusammen,

man sollte ja alles waschen, was irgendwie waschbar ist... wie istdas mit dem Bezug von nem neuen Maxi Cosi.. wascht ihr den auch? Hab ein wenig Angst, dass ich den dann nciht wieder über den Maxi Cosi bekomme#hicks.

Wie macht ihr das?

haisto

1

Habs mir auch schon überlegt aber ich werde einmal mit nem feuchten Tuch drüber wischen. Bevor ich nachher was kaputt mache.


lg

2

Hallo
meine Hebi hat mir ein super Tipp geben!
also ich sollte den KIWA und dem Maxi Cosi 2 tage und Nächte im Garten oder balkon tun!Dann sind die sachen bei der Kälte in der nacht total Desenfierziert!besser als jedes waschen!Und man muss die bezüge nicht wegmachen!!
und dann mir einen feuchten Tuch abwischen und dann mit einen trockenen Tuch nachwischen!

so hab ich es gemacht!!

vielleicht gefällt dir der Tipp!!

Liebe grüße
Sonja+bubele41SSW ET+2

5

Kälte desinfiziert definitiv nicht!
Davon abgesehen würde es mir bei neuen Sachen eh nicht ums 'desinfizieren' gehen (Dein Kind hat den MaxiCosi Bezug ja nicht permanent im Mund), sondern um das Auswaschen der Schadstoffe, die in den Textilmaterialien enthalten sein können. Denn die Bakterien, die durch ein 'Desinfizieren' abgetötet würden wären beim nächsten Anfassen des Bezuges schon wieder drauf.

Grüße
Scarlett
(die den Bezug der Babyschale erst nach dem ersten 'Windelunfall' gewaschen hat)

3

Echt super Frage !!
Bin heute schon selbst vor dem "Problem" gestanden und habe mich für´s Waschen im Wollwaschgang bei 30°C entschieden ! Hat super funktioniert !
Den "in der Nacht auf den Balkon"-Tipp kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.... es ist in der Nacht bei weitem nicht so kalt, dass ein "Desinfizieren" (?) stattfinden würde - ab ins Gefrierfach wäre vielleicht besser ?! Logisch wäre es für mich nur, wenn es sich hierbei um einen "Mondpasen-Tipp" handelt.
Also, wie gesagt, ich hab gewaschen und werde es wieder tun - es ist nix passiert und der (teure) MC noch ganz !

4

ich hab es aber auch schon vor wochen gemacht!!Da wahr es ja unter minus graden!
Hätte ich vieleicht dazu schreiben solln!
das man das amchen sollte wenn es nachts kalt ist!
im moment ist es ja nicht so kalt!

und wenn es minus grade sind dann tut es Desinfizieren!

Liebe grüße
Sonja+bubele41SSW ET+2

6

Hallo,
ich habe am Wochenende meinen Maxi Cosi Cabrio-Bezug in der Waschmaschine gewaschen. Bei 30 Grad in Feinwaschgang, mit normalem Waschpulver und einem Schuss Sensitiv-Weichspüler. Er ist jetzt wieder wie neu (es waren Spuckflecken drauf) ´Das Draufziehen war zwar ein bißchen nervig, aber es ging :-)