Maxi Cosi im Internet bestellen???

Guten Morgen,
auch wir erwarten einen kleinen Bub...;-)
unser erstes Kind und natürlich ist alles ganz neu spannend und aufregend.
Ich hab eine Frage, ich habe im Internet den Maxi Cosi Cabrio und die Easy Fix Schale für 200 € neu gesehen.
Habe aber mal gehört, man sollte keine Kindersitze im Internet bestellen, weil man nicht weiss wie auf dem postweg damit umgegangen wird. Muss ich mir da echt gedanken machen?
Schon mal danke.
Lg und einen schönen sonnigen Dienstag.
Grita

1

Hab ich noch nie gehört, auf dem Postweg wird das Teil doch sicher nicht mehr belastet als im Auto?

Was man NICHT machen sollte ist gebrauchte Sitze kaufen. Da weiß man nicht, ob sie nicht doch schon einen Unfall hinter sich haben oder ob nach soundsoviel Jahren der Kunststoff nicht schon brüchig ist.

2

hi grita,
ich wollte lieber einen neuen, wegen der gefahr, dass er vielleicht kaputt ist und man es nicht sieht. ich weiß auch nicht, aber beim thema autofahren und sicherheit will ich irgendwie keinen kompromiss ...
lg
anjulia
38+5

3

genau anjulia, deshalb wollen wir auch einen neuen haben.
Aber das der auf dem Postweg irgenwie hin und her geworfen;-) (übertrieben gesagt) wird, davon muss man nicht ausgehen, oder?

4

ja wenn du wriklich sicher bist, dass der neu ist - warum sollte der auf dem postweg mehr gebeutelt werden als beim verladen zu baby-walz frag ich mich da? #kratz

weiteren Kommentar laden
6

Die Geschäfte bekommen die Lieferungen auch per post. Ich seh da kein Problem :-)

7

Hi

keine sorge ich hab meine 2 maxi cosi auch übers internet 1.2.3 meins bestellt bei der firma kiddies24 und es ist alles perfekt gelaufen.
Die sind mit dhl oder so gekommen und nicht mal der karton war irgendwie beschädigt!

lg Isis mit 2x #babyboy *23.12.07

8

hi,
das habe ich mich auch gefragt und war da skeptisch. aber mein vater meinte dann, man weiss auch nicht wie die im laden damit umgehen.....die werden es einem auch nicht auf die nase binden wenn er runtergefallen ist. von daher denke ich macht es keinen unterschied. nur würde ich es nur machen, wenn es deutlich günstiger ist, denn es könnte auch mal ne reklamation sein und dann ist es in einem laden vor ort einfacher, da man dort dann einen ersatzsitz bekommt bis der andere wieder da ist....das stelle ich mir über versand recht schwierig vor.
gruss feli

9

Hallo,

also ich würde ins Geschäft gehen. Dort kannst du auch gleich ausprobieren, ob das Teil ins Auto paßt und hast eine vernünftige Beratung, die dir den Sitz auch erklären können.

Ich persönlich würde so etwas nicht übers Internet kaufen, da ich schon einige negative Erfahrung mit Paketen bei der Post gemacht habe und die nicht sehr fürsorglich mit den Sachen umgehen (ja, da werden auch Pakete durch die Luft geworfen und habt ihr mal in ein Postauto rein geschaut, wie die Pakete da liegen?)

Abgesehn davon ist es immer einfacher, falls mal etwas sein sollte in ein Geschäft zu gehen als das alles über E-Mail / Telefon zu regeln.

LG

Nicole

10

Hallo!
Habt ihr euch denn beraten lassen Iso Fix passt nicht in alle Autos wir mußten Easy Base nehmen,Isofix passt z.B. nicht in einen Fiesta wurde uns im Babygeschäfzt gesagt.Ansonsten würde ich im Internet best wenn es günstiger ist wir haben 104 Euro für den Maxi Cosi Cabrio und für die Base 84 Euro bezahlt im Babygeschäft internet war teurer.Bianca 29 ssw

11

Ich habe meine bisher 2 Autositze jeweils bei Mytoys.de bestellt und die waren so gut verpackt, das bekommt man kaum kaputt.
Die Sitze müssen ja auch irgendie zum Händler kommen, oder? Da weiss man auch nicht, wie damit umgegangen wird.
Werde auch den nächsten Sitz wieder im Internet bestellen, war sehr zufrieden und habe ziemlich gespart.

LG, nebelung