wer kennt nordische Namen

Hallo heute mal eine Frage, bin zwar erst in der 13 Woche, weiß auch noch nicht was es wird, suche aber mal schon einen Namen. Ich mag den Klang der norddeutschen Namen, habt ihr ein paar Vorschläge für mich, wäre toll. Vielen Dank Peggy 13 SSW#ei mit Jule und Leon

1

Hi! Kenne auch nur wenige, z.B. Ole, Nele oder Maie!

VLG Emilia mit#ei inside (10 SSW)

2

Oh ja.... nordische namen sind toll. Wir wollen unserem Kind auch einen geben. Hier ein paar Vorschläge für Jungennamen:

Tore
Lasse
Lars
Matti
Mats
Mads
Tove
Bjarne

LG Stellarjay

3

HI

hier mal mädchen

Svenja
Freya
wiebke
Renate
Freia
Fenja
Fabienne
Daria
Madita
Melissa
Summer
Mareike
Sinja
Milla
Cecile
Anke
Gesa
Jutta
Beeke
Enie
Maike
Merit
Leefke
Bonnie
Fiken #schock
Caja
Anneke
Talida
Dörthe
Florina


und hier die Jungs

Richard
Linus
Bennet
Lennard
Lars
Fiete
Klaas
Anders
Janne
Henri
Yannick
Maik
Carsten
Beniamin
Uwe
Ansgar
Thies
Aarge
Evert
Detlef
Neil
Anatoli
Cord
Tore
Jorit
Hinnerk
Lüder
Beeke
Jethro
Ocke


lg Isis mit 2x #babyboy *23.12.07

4

ah ja bei baby-vornamen.de kannst du nach herkunft suchen, altdeutsch, friesisch, norddeutsch etc

7

Wow, viele tolle Namen, da ist sehr viel dabei, was ganz toll klingt. Ich werde ganz sicher ein paar Namen in die ganz enge Wahl nehmen. Vielen Vielen Dank für die Mühe die Ihr Euch alle gemacht habt. DANKE Peggy#torte#tasse#herzlich

5

Hallo,

was meinst Du denn mit nordisch, eher skandinavisch oder friesisch ?
Unsere Kinder heißen Ols Keno und Lasse Erik (Rufnamen sind Keno und Lasse)

Weiterhin mag ich
Bane, Rune, Tjark, Oke, Bosse, Tore, Sönke etc.
Nela, Maje, Nantje, Stine, etc.

Schau doch mal in die diversen Suchmaschinen, häufig kann man die Namen nach Herkunft suchen.

LG Grith

16

Hallo Grith,

das ist ja lustig - meine Söhne heißen auch Lasse und Keno. Witzig!!! Keno kennt kaum jemand (leider mag den Namen auch kaum jemand außer uns)

LG

Nico

6



....guck mal bei beliebte-vornamen.de oder google mal danach, gibt´s unheimlich viele Links....denn die Vorschläge hier sind bis jetzt soweit ich es beurteilen kann eher skandinavisch und zwischen echten Norddeutschen und Skandinavischen Vornamen gibt´s auch nochmal einen großen Unterschied, also wenn du diese wirklich meinst.

lg

8

Hallo Peggy,

da deine ersten beiden Kinder Jule und Leon heißen, würde ich vielleicht eher einen geläufigen nordischen Namen wählen wie Erik und Stine. Es gibt sehr schöne ausfallene nordische Namen, zu finden beim googeln, wenn man "nordischen Namen" eingibt.

Unsere Kinder heißen Malte (dän.) und Sander (norweg.). Sollten wir wider Erwarten ein drittes Kind bekommen, würde ich Joost (holl.) wählen, oder Ole, auch denkbar Mika, Matti, Leif. Mädchenname ist schwierig, mein Favorit war und ist Greta.

Alles Gute für Nr. 3!

Gruß von Joulins

9

Huhu!

Hier meine Vorschläge (ob alle Namen nordisch sind, weiß ich nicht. Klingen aber alle so ;-)):

Mödels:

Inken
Inka
Insa
Annike
Nele
Nike
Jordis
Berrit
Nia
Eske
Jannika
Mina
Ilona
Juna
Lilja
Mailin
Mirja
Miriam
Jelka
Nora
Valea
Silja
Jade
Ada
Ida
Jule
Koja
Jonna
Svea
Svenja



Jungs:

Bennet
Eike
Bjarne
Tjark
Lasse
Lars
Arne
Finn
Eske
Leif
Sirko
Holger
Mika
Nils
Kai
Ole
Sören
Kjell
Pepe
Reto
Rune
Tino
Sven
Titus
David
Jarno
Elias
Jarne
Jonas
Leevi
Lenny


Was dabei?

LG Yvonne

10

Hallo

Tarya

Juna

Finja

Ayla

Ayra

Malte

Finn

Fynn

Bjarne

Lg

11

vielen vielen Dank, die Auswahl ist echt überwältigung, habe sogar schon einen Fafforiten, mal sehen ob es so bleibt. Also nochmals an alle vielen vielen Dank für die Mühe. Und Dir ganz besonders. Peggy 13 SSW

13

Hallo

Das freut Mich das ich Dir helfen konnte:-D

LG#klee

12

Hallo,

ich kenne einen Björn und eine Svenja. Wobei ich Svenja wirklich schön finde. Stehe sonst nicht auf nordische Namen.

Ansonsten google mal! Da gibt es viele tolle Namensseiten.

LG Samy