Welche Babyschale für´s Auto??

Hallo
Ich bin am überlegen welche Babyschale ich für´s Auto kaufe, habe von meinem Sohn noch eine die war, aber sehr klein und hätte jetzt lieber ne neue zum leidwesen zu meinem Mann.
Tendiere zu concord baboo oder Römer!!!
Was meint ihr??

Liebe Grüße
Eva 23. SSW +5

1

hallo,

also wir haben den maxi cosi cabrio. haben und lange im internet erkundigt dazu weil es ja unser erstes mäusl ist und da ja alles perfekt sein soll ;-)

soweit ich von meinem besten erfahren hab muss die schale eine super bewertung bekommen haben, da es da wohl auch nen perfekten seitenhalt gibt...

gebraucht gab es die schale für knapp 40 euro bei ebay. neu kostet die glaub an die 160 euro.

lg maus+mäusl inside

3

Du hast tasächlich ne gebrauchte gekauft?
Also echt Hut ab, dazu würde mir der Mut echt fehlen.

5

wieso mut?? bei ebay stand drin, das die vollkommen ok ist. hat null flecken oder ähnliches auf dem bezug. klaro, an der unterseite der schale sind ein paar kleine kratzer, aber die sind überhaupt nicht tief und da sie gebraucht ist total ok. wielange sitzen denn die mäusln da drin? nicht lange! und dafür 160 euro ausgeben?! niemals...

weitere Kommentare laden
2

wir haben den baby safe von römer, find ihn zum tragen sehr angenehm, und bei stiftung warentest hat er sehr gut abgeschnitten!

15

hast du dazu mal nen link? habe bisher immer nur das ergebnis gut gefunden....aber tendiere trotzdem bisher zu römer.
gruss feli

4

Hallo Eva

Wir haben eine Recaro Young Profi Plus.
Da Marie so lange wie möglich in der Babyschale bleiben soll, haben wir uns für Recaro entschieden. Die kann man in der Höhe verstellen (also größer machen).
Marie ist jetzt gute 70 cm groß. Im Dezember haben wir die Schale das erste Mal größer gemacht (unsere geht bis zu drei Mal größer). Marie hat noch über eine Handbreit nach oben hin Platz. Sie wird also noch sehr lange darin bleiben können (wir werden dann wohl eher wegen dem Gewicht wechseln müssen, als wegen der Größe, aber da haben wir ja auch noch gut Zeit für, sie wiegt ja erst 7,5 kilo).
Vielleicht ist der Sitz ja auch was für euch?

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

14

Hallo Bianca,

mein Mann möchte unbedingt auch den Recaro Young Profi Plus. Mir würde er auch gefallen. Ich habe nur bedenken, der Stoff den sie haben.

Schwitzen die Kinder da nicht im Sommer?

Hoffe du liest das, würde mich nämlich intressieren. Vielleicht kannst dich mal bei mir über VK melden.

Danke

Lg. Bine

7

Hallo,

also wir haben bei unserer Maus damals einen Maxi Cosi Cabrio gekauft und haben uns für diesmal wieder für einen Maxi Cosi Cabrio Fix entschieden.

Römer finde ich persönlich zu steil und zu eng.

Bei maxi Cosi kann man die Sitztiefe regulieren, echt klasse.

Wenn Kindersitz, dann maxi Cosi !!


LG Pia mit Pauline 20 Mon.#sonne und boy 25.SSw

8

Hallo....

Haben uns diesmal für den Teutonia Tario Sitz entschieden.Ist auch mit ner Base...Ist ganz neu auf dem Markt.
Hat uns einfach überzeugt,ist auch viel breiter und komfortabler als andere Babyschalen...

LG hagebutte76#herzlich

9

Hallo,

ich habe den Maxi Cosi Cabrio Babysafe mit dem Römer verglichen. Der Römer war mir bisschen zu sperrig - ist etwas breiter von den Maßen, soll aber angeblich innen kleiner sein (lt. Verkäuferin). Hatte auch den Eindruck, dass der Römer etwas schwerer war.
Dafür lässt sich das Verdeck beim Römer mit einer Hand hoch und runterstellen und beim Maxi Cosi Cabrion braucht man beide Hände, um das Verdeck in die Ösen einhängen zu können.
Also wenn das Baby hinten im Auto sitzt, ist es sicher egal - man muss ja eh anhalten um das Verdeck zu schließen. Aber wenn es auf dem Beifahrersitz sitzt, nervt es etwas, dass man nicht mal schnell rübergreifen kann, um das Verdeck hochzustellen.

Zum Concord baboo kann ich nix sagen. Habe aber jetzt den Concord Ultimax gekauft. Der ist von 0-4 Jahre, kann sowohl rückwärts, als auch vorwärts eingebaut werden. Das ist aber echt nur was, wenn der Sitz 1 Mal eingebaut wird und dann drin bleibt, denn er ist sauschwer und kompliziert einzubauen. Aber wenn er drin ist - dann ist er einfach klasse.

LG Samy

10

Der Concord Ulltimax hat bei den TEsts aber ziemlich schlecht abgeschnitten. Schau mal:


http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_concord_ultimax_p51166.html

13

man sollte nie während der fahrt am kind oder am sitz rumfummeln: HOHES UNFALLRISOKO schon durch sekunden kurzes abgelenktsein... schon deshal kommen kinder bei mir auf den rücksitz und erst das 4. nach vorne... wenn denn so viele mitfahren, und dann auch das älteste..

11

ich würde dir auch die drei großen marken RÖMER CONCORD und MAXICOSI empfelen, die habe nnoch in keinem test schlecht abgeschnitten, ich haben den Römer BAbysafe mit 5punktgurt, beim Concord muss der Bügel runtergeklappt werden, damit der Gurt spannt, das funktioniert nicht immer habe ich beim Kind einer freundin erlebt, aber das ist auch schon 4 jahre her... vielleicht hat sich da was geändert.. sicherheitstechnisch kannst du bei den drei großen nichts falsch machen, außer falsch einbauen ist klar, aber den richtigen und sorgfältigen einbau setzte ich vorraus...

16

Hallo!

Ich kann den Baboo nur wärmstens empfehlen. Wir haben den X-Line und Lennart hat dringesessen bis er 10 Monate alt war. Dann haben wir gewechselt, weil er nicht mehr rückwärts fahren wollte, aber reingepasst hat er noch immer! Und da war noch Platz!
Meine Freundin hatte den Römer. Der Kleine war recht propper und passte mit 6 Monaten schon nicht mehr richtig rein. Bzw. der Kopf in dieses Teil. Leider kann man das beim Römer auch nicht rausnehmen.
Das einzige was ich am Baboo bemängeln würde, wäre das Verdeck. Es wird nur in die Seite reingesteckt und ist nicht sehr fest. Wir haben das nie mitgenommen.
Hast Du DIr den Ion von Concord angesehen? Ich glaube das war der aktuelle Testsieger.

LG Eva

17

hi

also der concord ist zu klein, die kindersitze sind alle nicht besonders groß bemessen....
und bei dem römer ist dieses kopf ding einfach unpraktisch.... das nimmt zu viel platz weg nachher weil man die auch nicht raus machen kann.
ich hab nen cabrio von unserem ersten sohn (heut cabriofix und 60 euro teurer ;-)) und wir haben ihn bis zum 13. monat genutzt. ohne probleme. du kannst bei denen die sitztiefe verstellen (baby klein- baby groß) und den neugeborenen einsatz machste einfach raus wenn du ihn nicht mehr brauchst.... wir haben selbst mir winterklamotten noch genug platz gehabt.

lg und viel spass beim aussuchen.

jana

18

Hallo!

Welchen Concord meinst Du?
Der Baboo ist richtig groß.. Meinst Du den Ion?

LG Eva

19

ne den baboo....
der ion ist der neue, den kenn ich noch nicht. aber der baboo war um einiges kleiner als seine mitstreiter....
lg

weitere Kommentare laden