Nestbau mal anders, giggel

Hallo,

mir war ja klar, dass der Nestbautrieb bei mir NICHT zu großen Putzaktionen führen wird #hicks
Dafür habe ich aber angefangen, Sachen vorzukochen und einzufrieren für die Zeit nach der Klinik, damit wir gut versorgt sind #schein
Was macht ihr so für besondere Sachen? Abgesehen von Babykleidung waschen, sortieren und Kinderwagen anlächeln etc...?
Voller Vorfreude,

sobal

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Sobal,

ich habe heute alle Glaeser aus der Vitrine gespuelt.
Nach und nach werde ich wohl auch alle anderen Inhalte unserer Schraenke ausraeumen, waschen/spuelen und neu sortiert wieder einraeumen.
Aber die Idee, vorzukochen, find ich klasse! Da hat man viel mehr Zeit, wenn es soweit ist. Leider ist unsere Gefriermoeglichkeit beschraenkt...

LG
Barbara

2

...bei uns leider auch, wir haben "nur" ein normales Gefrierfach. Aber vielleicht ist das auch ganz gut so, sonst würde ich die nächsten zwei Wochen durchkochen #klatsch
Aber Gläserspülen klingt auch super, hihi.

3

das mit dem vorkochen ist PERFEKT!!!!

das werde ich auch demnächst machen. bei meiner ersten ss hab ich das nicht gemacht und habe das essen dann echt herbeigesehnt.

viel spass noch beim kochen!

leusel

4

vorkochen - ne, bei uns war der pizza-dienst schon fix abonniert ;-)

- ich habe so 200x das kinderzimmer umgestellt,
- habe angefangen die spucktücher abzuhäckeln und spitzen dran zu machen (habe seit der handarbeit in der schule kein häkchen und garn mehr in der hand gehabt)
- habe tonnen von bettwäsche gefärbt,
- rund 150 Geburtskarten vorbereitet (das war übrigens eine gute Idee - nur das Einlageblatt mit Datum und Massen musste noch eingelegt werden),
- habe an der taufe rumorganisiert -
- und dabei 100% gearbeitet und 20% studiert -
- und meine Semesterarbeit geschrieben.

Das waren Zeiten!

5

Also bei mir hält sich der Nestbautrieb echt noch in Grenzen... bin sooooo faul...#hicks

Aber mein Mann hat letzte Woche in seinem Urlaub alle Fenster geputzt! Naja, versucht, sagen wir mal... Eigentlich sehen die jetzt schlimmer aus als vorher...#klatsch

Liebe Grüße

LI 32. SSW

6

Hallo Du #liebdrueck
also geputzt habe ich im Endspurt auch nicht... dazu war ich viel zu unfit!
einfrieren ist ne gute Sache, besorg dir noch ein paar Pizza etc. Lieferservice-Zettel, etwas Süßkram #schein und Gallseife für die Kackflecken in den Bodies;-)
Und LESEN und Filme am Stück gucken!! Damit ist es nämlich bald erstmal vorbei!
Ach ja: Ich war kurz vorher auch nochmal bei der Fußpflege und beim Friseur...

Bin schon ganz gespannt!#klee

LG
Anja

7

Ich habe unsere gesamten Zimmerpflanzen umgetopft... #augen

Das mit dem Vorkochen entfällt im Zweifel, da mein Mann ein Super(hobby)koch ist und im Zweifel halt das Kochen übernehmen muss... ;-)


Viele Grüße,
Bianca 30. SSW

8

Huhuuu,

neben dem üblichen (Wäsche waschen, Kinderzimmer nochmal putzen etc.) werde ich - wenn ich endlich meine Erkältung überstanden habe - die Wohnung grundlegendst saubermachen. Also auch Vitrinen ausräumen, Schränke ausräumen etc. Irgendwie will ich es schön sauber haben, wenn der Kleine da ist. Habe meinem Freund schon gesagt, daß er die Zeit, in der ich dann in der Klinik bin, unbedingt drauf achten soll, daß es sauber bleibt ;D

Friseurtermin ist auch noch geplant. Vorkochen, näää, das mache ich dann eher nicht, aber Umtopfen der Zimmerpflanzen ist eine verdammt gute Idee. Den Balkon will ich auch noch soweit es geht frühlingsfertig machen.

Jaaaa, jetzt muß nur noch die Erkältung rumgehen :D

Liebe Grüße
woelkchen, 33. SSW