Quinny Buzz Kinderwagen?

Huhu zusammen,

ist jemand von euch stolze Besitzerin eines Quinny Buzz Kinderwagens?
Wenn ja: - Wie zufrieden seid ihr damit?
- Wie groß ist dieser XL-Seat für größere Kinder?
- sind die Reifen, die da dran sind schlechter als Luftreifen?
- Hat der Wagen irgendwelche unvorhersehbaren Nachteile, die man erst später bemerkt?

ich schwanke nämlich so zwischen dem Quinny Speedy und dem Buzz. Den Buzz find ich halt super cool, weil er so klein ist, andererseits, meine mama meinte, ein größeres Kind könne da nicht bequem drin sitzen... Was meint ihr?

#danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

ich habe mich mit dem Buzz nicht naeher beschaeftigt, weil er mir nicht gefaellt. Aber die Groesse ist beim Speedy auch ein Problem. Schau doch mal nach dem Freestyle comfort.

LG
Barbara

2

Der freestyle Comfort ist mir zu klobig, also in der Länge, was soll das, dass das vordere Rad so weit nach vorne steht? Da hat man in der Straßenbahn ja garkeinen Platz zum einsteigen :-)

4

Aber er ist eher vergleichbar mit dem Buzz.
Er hat einen Sicherheitsbuegel und der Sportwagen ist in und gegen die Fahrtrichtung nutzbar. Und soviel ich weiss, kannst du das Vorderrad auch feststellen. Wenn du es nach hinten stehen hast, ist es nicht im Weg. ;-)

Gruss
Barbara

3

Hi,

Genau die gleiche Frage hab ich vor ca. eineinhalb Jahren hier bei urbia gestellt :-p Da waren wir auch auf der Suche nach dem perfekten Kinderwagen.
Entschieden haben wir uns dann für einen Buzz (in dem echt superschönen Design "papillon", aber das Modell 2006, die neuen finde ich, sehen furchtbar aus);-)

Und wir sind superzufrieden. Ich hab auch lange hin- und herüberlegt zwischen Buzz und Speedi, weil mir eigentlich beide gut gefallen.

Zu Deiner Frage bzgl. der Reifen: Also hinten sind ja zwei große normale Luftreifen, die sind prima. Vorne ist so ein Doppelrad aus Vollgummi, da stecken ab und an mal ein paar Steinchen drin, aber das ist nicht weiter schlimm. Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich den Buzz nicht unbedingt auf Wald- und Wiesenwegen hernehme. Dafür ist er mir einfach zu schade. Hab aber schon öfter gelesen, dass einige das machen und dass der Buzz auch da super ist. Kann ich aber nicht beurteilen.

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und passt natürlich noch locker in den Sitz rein. Wie es später aussieht kann ich jetzt nicht sagen, aber er hat noch viel Platz bis zur Fußstütze, allerdings ist er nicht unbedingt der Größte #hicks

Letztendlich habe ich mich aus folgenden Gründen gegen den Speedi entschieden:

- man kann die Lehne nicht komplett aufrecht machen, das heißt Dein Kind hängt immer so ein bißchen nach hinten
- es gibt keinen Frontbügel zum Festhalten (was mein Sohn aber sehr gerne tut!)
- man kann den Sitz nicht in beide Richtungen machen, das heißt Dein Kind guckt immer nur nach vorne.

Der Einkaufskorb gefällt mir zwar beim Speedi besser, aber es gibt da einen Korb für den Buzz, den man dazu kaufen kann und der ist auch okay.

Ansonsten würd ich den Buzz immer wieder kaufen, weil er echt wendig ist, cool aussieht und man ihn klein zusammenklappen kann, das war mir wichtig (ich hab nen 1er BMW und da passt hinten nicht wirklich viel rein :-[)

Also,

ich wünsche Dir GLück bei Deiner Entscheidungsfindung und viel Spaß beim Quinny-Fahren (welchen auch immer) ;-)

Kathrin

5

hallo!

Wir sind auch stolze Besitzer eines Quinny und damit seit nun fast 4 Jahren sehr zufrieden. ( Inzwischen sitzt unser 2. Kind drin).

Deshalb hab ich neulich in einem Möbelhaus mit Babyabteilung auch äußerst neugierig den Nachfolger unseres Kiwa ( wir haben den Freestyle Comfort, ich weiß jetzt nicht wie das neue Modell heißt - Buzz oder Speedy - es hat vorne ein Drehrad, so wie unserer)

Ich war ehrlich gesagt ziemlich entsetzt, was die Qualität des Wagens betraf! #schock
Echt überhaupt kein Vergleich mit den alten Quinny-Modellen!
Allein der Sportwagensitz - wie aus dem Überraschungsei!

Unser Sportwagensitz hat ein stabiles Metallgestänge, das sich durch Einrasten im Neigungswinkel verstellen lässt. Das neue Modell - #kratz ?

Deshalb: Ich kann Quinny immer noch empfehlen, allerdings mit Einschränkung. Die alten Modelle sind top, von den neuen würde ich die Finger lassen!

lg,
murkelmia

6

Wir haben auch den Buzz und lieben ihn. Allerdings das Modell 2006, da ist der Sitz größer und unempfindlicher als bei den neuen Modellen, die neuen sind schon ziemlich eng (hatte mal einen für 2 Wochen) und der Stoff (so ne Art Microfaser) total schmutzempfindlich.

Räder sind, wie schon geschrieben wurde, hinten Luftreifen, vorne Gummi, find ich super. Sind viel auf Waldwegen unterwegs, hatten nie Probleme.

Was der neue XL-Seat sein soll würde mich auch mal interssieren. Also das soll ja nur so ein Über-Bezug sein, den man über den kleinen Sportsitz drüber macht. Vielleicht gewinnt man dadurch für ein Kind etwas mehr Platz für den Kopf, aber was ist mit der Breite? #kratz
Denn um die geht's ja eigentlich, da der normale Sitz so schmal ist.
Verstehe nicht wie so ein "Bezug" den Sitz verbreitern soll, wenn darunter ein schmaler ist. Seltsame Sache, Quinny denkt sich manchmal ganz schönen Quatsch aus.

Also der Buzz 2006 ist top, 2007 ist flop, und 2008 verstehe ich nicht.

Liebe Grüße
Denise & Laurin (fast 2) & Amelie (37. ssw.)

7

PS: Beim Speedy finde ich den Sitz zu breit und zu offen, da "hängen" die Kinder nur so komisch drin und können gar nicht aufrecht sitzen. Schlecht-durchdachter Kinderwagen, schickes Design hin oder her!

8

Hallo Ihr alle,

also wir hatten auch den Buzz und waren alles in allem ganz zufrieden.
Nochmal würde ich ihn allerdings nicht kaufen und für unser zweites Kind, sollte der Kinderwagen auf jeden Fall eine bessere Federung haben.

Wir haben den Buzz (hatten die erste Baureihe) zwei Mal reklamieren müssen.
1x haben wir komplett neue Räder und Bremsen bekommen und das zweite Mal war die Fußstütze gebrochen, hier wurde der gesamte Rahmen des Sitzes ausgetauscht.
Wir sind mit dem Wagen immer sehr pfleglich umgegangen und haben ihn dann kurzerhand für einen sehr anständigen Preis verkauft.

Für die Stadt ist er wirklich gut! Sehr wendig, sehr leicht, einfach in der Handhabung... die Sitzschale war bis unsere Tochter 2,5 Jahre alt war völlig ausreichend.
Für "Holperstrecken" kann ich den Buzz wirklich überhaupt nicht empfehlen, dafür ist das Vorderrad zu klein und zu ungefedert.
Der Bugaboo hat ja ein ähnliches Prinzip, hier sind aber auch die kleinen Räder gedämpft und man kann sie nach hinten stellen, wenn man über Sand oder Kopfsteinpflaster fährt.

Die neuen Buzz habe ich nur mal im vorbeilaufen gesehen und muss sagen, dass ich die Stoffe nicht so schön finde. Unser Wagen sah beim Verkauf wirklich noch aus wie neu!

Viele Grüße, vielleicht hat es ja für Deine Entscheidung geholfen,
lebareb ;-)