geht der Name Timon aufm Dorf???

Halllo,

mir gefällt Timon so gut, als mischung aus Simon und Timo. Wohne allerdings auf dem Land und naja, will nicht unbedingt das die Leute dann die Stirn runzeln und häääääää wie heißt där? ausrufen. Die bedeutung ist auch bißchen naja ungewöhnlich. (König der Erdmännchen glaub ich.....)

Wie ist eure Meinung?
Gruss t.

1

Müssen auf dem Dorf alle Dietrich und Franz heißen ??? #freu

Also der Name finde ich persönlich nicht so schön,erinnert mich an Timon und Pumba #huepf Aber das hat jetzt nichts mit dem Dorf zu tun.

LG

2

Hallo,

Im ersten Moment musste ich an Timon und Pumbaa denken. Aber wnigsten ist Pumbaa das Warzenschwein ;-)

Ansonsten würde ich den Namen nicht davon abhängig machen wo man wohnt. Wer weiss vielleicht wohnt ihr nicht immer auf dem Dorf. Ich finde Timon eigentlich ganz schön! Wichtig ist, dass euch der Name gefällt.

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern + #blume 31.SSW

3

Hallo,

Ich habe gerade meinem Mann von der Bedeutung des Namens erzählt, woraufhin er beschlossen hat, dass unser Baby, wenn es ein Junge wird, auch Timon heißen soll. Der Grund ist simpel - Erdmännchen zählen zu seinen absoluten Lieblingstieren.

Generell finde ich diesen Namen sehr schön und die anderen Leute würden mich herzlich wenig interessieren.

LG

6

*lach* Dein Mann ist ja cool! (sorry, das musste ich grad mal sagen eben)

LG
Kate

17

hi!

brauchste deinem mann ja nicht erzählen, aber die bedeutung stimmt nicht...timon ist griechisch und heisst der angesehene oder der edle...


lg anna

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich würde den Namen nicht von der Wohngegend abhängig machen - ich selbst komme aus dr absoluten Provinz, dort müssten demnach alle Kinder Hans oder Heinz, bzw. Elsbeth oder Heidi heißen ;-)

Er hat Seltenheitswert und er muss Euch gefallen!

LG

Bine 33.SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

5

Und was geht es das Dorf an wie dein Kind heißt?

Müssen alle Paul, Emil oder Jonas heißen?


Ich finde den Namen super.
Er klingt sehr schön und ist trotzdem ausgefallen!

7

Hallo,

wir haben auch einen kleinen Timon und die Stadt in der wir wohnen hat 2800 Einwohner und ist somit eher Dörflich. Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht und mit Pumbaa wird man sehr selten konfrontiert.


Die Bedeutung des Namens Timon:

Timon kommt aus dem Griechischen und bedeutet: der Angesehene, Geehrte, Ehrenwert, Ehrenwürdig

Im Neues Testament ist der heilige Timon einer der ersten sieben Diakone Jerusalems, die vom Volk gewählt und von den Aposteln in der urchristlichen Gemeinde eingesetzt wurden (Apostelgeschichte Kapitel 6, Vers 5).

Namensträger:

- Timon von Phleius, skeptischer Philosoph um 300 v.Chr.

- Timon von Athen, Philosoph und Dichter, bekannt aus Shakespeares gleichnamigem Drama.

- Timon [und Pumbaa], Zeichentrickfiguren in Walt Disneys Film Der König der Löwen


Als König der Erdmännchen würd ich den Namen eher nicht bezeichnen.

LG und einen schönen Tag
Marion mit Tabea und Timon

8



hallo,

finde es einen ganz schönen, eher klassischen Namen (kommt der nicht sogar in der Bibel vor? nicht hebr., aber trotzdem?)

keinesfalls extravagant oder abgehoben

der Sohn meiner Freundin heißt so und die haben zeitweilig auch auf dem Land gelebt - die hätte sich aber auch nicht um die Leute da geschert bzw. sonst bereichert man die eben ein bisschen

LG Elanor

9

Halloooo ?????

Ich wohne auch auf dem Dorf, und bei uns heißen auch nicht alle Horst oder Kunibert.

Was hast du denn für ne Vorstellung? Dass hier alle noch in Gummistiefeln rumlaufen und Schule nur bis zur 8. Klasse geht?

Tut mir leid, aber bin verärgert #schock

10

Wohne auch auf einem Dorf wo Kinder nach Oma, Opa und Schutzpaton benannt werden.
Wenn jemand anders heisst, finden es die Leute es hier schoen!

TIMON gefaellt mir!:-)