Stillkissen-Horror - Wer schafft Abhilfe?

Hallo zusammen,
ich habe gerade den neuen Baby-Walz Katalog vor mir und will mir nun (28.SSW) endlich ein Stillkissen zulegen, wird ja so langsam doch beschwerlich mit dem Bäuchlein.
Ich bin jetzt aber total überfordert mit den verschiedenen Füllungen, wer kann mir da helfen? Die Kissen sind alle 1,90 cm.

Füllung: Standard-Perlen aus 100% Polyester, Füllgewicht 550 g, 24,95

Füllung: Hohlfasern aus 100% Polyester, Füllgewicht 1 kg, 34,95

Füllung: Polypropylen-Kügelchen (EPP), Füllgewicht 900g, 34,95

Füllung: 100% Polystyrol Mikroperlen, Füllgewicht 1,1 kg, 49,95


#kratz #kratz #kratz

Das ist doch Wahnsinn. Wer hilft mir durch das Wirrwarr?

Danke und liebe Grüße
Dani

1

standard perlen knistern viel zu laut und sind mir zu gross

hohlfasern geben zu viel nach

die polyprobylen-kügelchen knistern leise, ---

die plysyrol mikroperlen knistern üüüüüüüberhaupt nicht und ich find sie die besten, weil sich sehr hart sind, sprich nicht viel nachgeben, wenn du das willst, dann ist das das optimale für dich..


übrigens: nimm das grösste das du kriegen kannst. die maße sind Leermasse und wie bei kissen, schnurrt das gefüllt zusammen...

mein gefülltes 1,90m-stillkissen hat gefüllt nur noch eine länge von nicht mal 1,60 ....

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen?
tanja

2

Hallo Tanja,
vielen lieben Dank schon einmal für Deine Antwort. Also wenn ich Dich recht verstehe ist somit das teuerste im Angebot auch das beste? Die schreiben in dem Text, dass die Kissen standardmäßig befüllt sind, man aber noch extra Füllmaterial dazu kaufen kann. Da kosten dann 200g von diesen Mikroperlen 5,50 Euro. Soll ich da gleich welche mitbestellen oder ist das wirklich erst nach langem Gebrauch sinnvoll?
Von der Größe her gibt's gar keine anderen als 1,90 m, da bleibt also keine andere Wahl.

Dani

8

die nachfüllpacken kannst du dir erstmal sparen - es wird vielleicht gar nicht oder erst nach einem jahr nötig sein, nachzufüllen oder wenn überhaupt vielleicht komplett auszutauschen und dann kannst du immer noch nachkaufen

3

Hallo,
ich habe schon länger das Stillkissen mit Polypropylen Kügelchen im Gebrauch. Kann es nur empfehlen. Da knistert gar nichts. Meines ist von Thraline in der Länge 190cm. Kleiner würde ich es nicht nutzen. Zur Zeit dient es mir als Lagerungskissen im Bett. Das Kissen ist auf Seite 125 die Nr.5.

4

Hallo,
lieben Dank für Deine Antwort. Die Nummer 5 von Seite 125 ist doch von der Qualität her das Gleiche wie die Nummer 2 von Seite 126 oder? Mir gefällt nämlich dieser Plüschbezug sehr gut und da müsste ich beim Seite-125-Nr.5-Modell den Bezug nicht extra dazu bestellen.

Dani

5

ich hab meins hierher
http://stores.ebay.de/Versandcity-de_Seitenschlaferkissen_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ9853038QQftidZ2QQtZkm
sind viel günstiger, und die stoffqualität ist super.
und man kann sich ne füllung aussuchen
(ich hab schaumstoff)
es ist zwar nicht besonders dick, aber man kann es bei der länge ja auch doppelt nehmen

lg
Sunny mit #baby Kyra ET -9

6

Oh Gott!

Ich habe mir im Babyfachmarkt einfach eins geschnappt und bin vollauf zufrieden #schein - ist von Terraline....die größere Größe und ich meine, es wären ganz kleine Perlchen drin #kratz

LG

Bine 33. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

7

hi dani,
ich hab mir eins direkt bei theraline bestellt für 59 euro, das ist mit einem speziellen superschönen lindgrünen kuschelbezug (die im geschäft wie baby walz find ich grausam), evtl. war der 5 euro teurer, das weiß ich nicht mehr genau. gefüllt ist es mit diesen mini-mini-kügelchen, die sollen am besten sein.
als schlafhilfe ist es schon mal super, wie es beim stillen ist, werd ich sehen. aber theraline ist der standard, also ich denke da kann man nix falsch machen.
lg
anjulia
ET -14

9

Ich habe meins vor 2 Jahren bei Tchibo gekauft. Es sind Kügelchen drin. Welche Kügelchen das allerdings sind und wie schwer das Füllgewicht ist, weiß ich nicht - es gab nur eins zur Auswahl :-) Ich weiß nur, dass es um die 25 Euro gekostet hat und ich es heiß und innig liebe zum Schlafen (und später mal zu stillen)