Was sind die HÄSSLICHSTEN Kindernamen, die ihr so kennt?

Hi zusammen,

hab hier schon so oft Threats zu Namensumfrage gesehen. Jeder such für sein Kind den schönsten Namen aus.

Aber welche Namen stehen denn bei euch ganz oben auf der "geht-ja-garnicht-Liste"?
Und heißt wirklich jemand in eurem Umfeld so, oder kennt ihr die namen nur vom Hörensagen?

Ich fang mal an, ich find als männlichen Namen "Urs" voll schrecklich und bei Mädchennamen "Kiara" (in nur jeder erdenklichen Schreibweise)
Zum Glück kenne ich niemand persönlich, der so heißen muss :-p

LG, eure Goldauge mit #baby Jasmin oder Josef (je nachdemwas es wird... dürft gerne über die namen herziehen, wenn sieeuch nicht gefallen)

1

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefällt Chiara sehr gut.

Welche Namen natürlich nicht gehen sind die soganannten "Hochhausnamen"
Kevin
Maurice
Pascal
Marvin
Chantalle
Steven
uvm.

8

Hochhausnamen... musste erst kurz überlegen, was du damit wohl meinst, jetzt scheints mir Klar zu sein: namen die sich nach Plattenbausiedlung anhören #aha

36

Hi,

Chiara fällt bei mir auch eindeutig unter diese Hochhausnamen...

#schein
LG
Gael

weitere Kommentare laden
2

LEON
Lucas
MARIA
KIRA
oh gibt so viele...

nicht böse gemeint aber was ist schlomo für ein name#kratz

4

*lol* Schlomo ist der Arbeitsname für unser baby, so wie andere es "Krümel" oder "Gummibärchen" nennen bis sie wissen, WAS es wird ;-)

25

"Die Nanny" hat doch ihr Kind auch immer Schlomo genannt, oder? Fand ich damals sooo lustig.

3

Hu hu...

Bekannte haben ihren Sohn TRUTZ OTTO genannt #schock #klatsch das finde ich wirklich gruuuuuuselig... dicht gefolgt von Schackeline ;-)

6

Ich find Trutz Otto eigentlich schon besser als Schackeline... sonst heißt bestimmt niemand so und bei bedarf kann man ihn ja einfach "Trutzkopf" nennen :-)

12

Aloha,

huuui...also irgendwie find ich Trutz Otto cool #cool #freu

Grinsende Grüße,

Ae mit Goldfasan bei 26+1

weitere Kommentare laden
5

Ich finde all solche Stadtnamen und Markennamen wie z. B.

Chanel,
Paris,
San Diego,
Brooklyn, .... usw.


Gertrud,
Hannelore,
Otto,
Roswitha,
Olga,
Marvin,
Chantall,
Ludwig, .......



Lg
Kristina

10

Du magst den Namen Ludwig nicht? ohhh, den finde ich noch den schönsten von all denen die du aufgezählt hast. Geschmäcker sind echt unterschiedlich

17

hmm...ludwig find ich jetzt auch einen sehr schönen klassischen namen...

7

Ich persönlich finde "Wolf" ganz schrecklich.
Soll doch jeder sein Kind nennen wie er will, aber ich denke manchmal, dass das Hänseleien sicherlich nicht ausbleiben werden.
z.B: wo ist denn der böse Wolf? Oder: Na wo sind denn die 7 Geisslein?

Die sogenannten "Hochhausnamen" (wie ihr das hier immer nennt...#gruebel) finde ich auch schrecklich.

VLG

9

*lol* der Spruch mit dem bösen Wolf und den 7 Geißlein find ich ja echt zum lachen :-)
*Armes kind*

82

Hoi!
Ja, Wolf, da musste ich auch schlucken, als mein Onkel mir stolz erzählte, dass sein Sohn Wolf heisst, als er geboren wurde. Vor allem in Kombination mit dem Namen seiner grossen schwester, die heisst Fee. Und das ist kein Fake

VLG

11

Was ich noch schrecklich finde, (nicht persönlich nehmen)
dass alle Ihre moslemischen Menschen Ihre Söhne

Ali,
Mohammed,
Hussein

nennen.

Gibt es denn keine schöneren moslemische Namen!!!

13

Nein gibt es nicht :-)
Muhammad is klar, der vollkommendste Name überhaupt (wie alle Prophetennamen), sicht gefolgt von Ali, dem Schwiegersohn des Propheten Muhammad und oft auch intelligentester und stärkster mann bezeichnet, der als unbesiegbar gilt und Hussein, der j+üngere Sohn Alis, der 3. Imam der Schiiten, der in Kerbela den Märtyrrertod gestorben ist...

Alles sehr ehrenvolle namen.
ich hätte meinen Sohn auch gern Ali genannt, aber mein vater meint, der Name sei nicht deutsch genug, es soll einer sein, der deutsch klingt. Also Josef.

19

Hallo Chris...

Meine Kinder haben auch moslmische Namen...

Meine Tochter heisst Aylin>der Mond

Mein mittlerer Sohn heisst Can>das ewige Leben (c=dsch ausgesprochen)

Und mein jüngster heisst Yunus Emre
>Yunus =Delphin und der ganze Name,so hiess ein berühmter und sehr guter moslemischer Dichter!!!

Wollte ich nur mal so nebenbei gesagt haben... ;-)

Ich finde die Namen so wie zb.

Mandy
Ralf
Franz
Emma

nicht so toll...es gibt bestimmt auch noch viel mehr aber die fallen mir jetzt nich ein...!

Einen schönen Tag noch an alle...

LG
stern84


weitere Kommentare laden
15

hallo,

hab gerade baby auf dem arm, daher kleinschreibung.

ich finde viele mode- oder hochhausnamen gar nicht so schlimm. allerdings sind viele dieser namen so abgenutzt
oder werden falsch geschrieben oder ausgesprochen, dass ich mein kind sicher nicht so nennen würde.

ich mag es kurz und bündig. keine doppelnamen. habe mir als kind allerdings auch einen klangvolleren namen als iris gewünscht. heute bin ich froh über meinen namen.

heute ist fast alles erlaubt, was den eltern gefällt. jede generation hat ihre namensvorlieben.

vg, iris

16

Hässlich ist relativ.
Es gibt nunmal verschiedene Meinung und auch Geschmäcker.
Gott sei dank.


Ich krieg ne Krise bei Chantal,Michelle,Kervin,Dustin,Justin und Co.

20

Hallo,

also Namen wie Silas bei einem Jungen oder Finja (egal welche Schreibweise) mag ich net so #schein

LG

Jessi 32.SSW