türkische mamis - zweitname wegggeschnappt - bitte hilfe!!!

guten morgen!

ich wälze mich schon seit gestern schlaflos herum, weil unser schöner name für unser mädel nun nicht mehr geht. :-(

mein mann ist türke und wir haben einen langen türkischen nachnamen und wollten unsere tochter mia dilara nennen (rufname deutsch, zweitname türkisch). nun hat meine schwägerin gestern entbunden und das mädchen heißt - - - dilara. wir werden diesen namen nun auf keinen fall mehr nehmen, das steht fest.

der name gehört uns natürlich nicht und ist auch sehr häufig, aber es war ein name, den auch deutsche gut aussprechen können und es klang auch so schön zusammen. jetzt suchen wir einen neuen türkischen zweitnamen und irgendwie passt da nix #schmoll

habt ihr vielleicht vorschläge???
DANKE!!!!!!!!!!!!!!
#danke
lg
anjulia
ET -13

1

Hallo,

ich habe von türkischen Namen nicht viel Ahnung. aber ich glaube, mal ein türkisches Mädchen mit dem Namen Yasmin gehört zu haben. Der Name ist doch auch super in Deutsch auszusprechen und hört sich mit Mia zusammen auch toll an.


LG
Birgit

2

für die kombi gibt es von mir auch einen #pro

wobei ich denke **Yasmin** ist ein häufiger türkischer name. man weiß nicht ob es gefällt aber ausgesprochen mit mia klingt es in meinen ohren super.

lg nicky

3

Hi Du!
Das ist ja echt blöd mit dem Namen, aber ihr findet bestimmt einen genau so tollen. #blume
Ich finde Aylin auch schön, oder schau doch mal bei
www.beliebte-vornamen.de
Da gibt's auch eine Rubrik nur mit türkischen Namen...
Alles Liebe und viel Erfolg bei der Namensuche,
Alex #liebdrueck

4

Hallo,
meine Tochter heißt Filiz mit zweitem Namen, wir haben auch sehr lange gesucht und wollten einen Namen haben, der eindeutig türkisch ist, aber bei dem auch Deutsche bei der Aussprache keine größeren Probleme haben.

LG und noch viel Erfolg bei der Namenssuche #blume

5

Hi Anjulia!
Deine Schwägerin ist ja wohl unverschämt #schmoll
Mein Mann ist auch Türke.
Unsere Jungs heißen Leon Semih, Luis Savas und das dritte soll vorraussichtilich ein Mädel werden. Wir werden es warscheinlich Lea Sara nennen.
Ich finde Sara wirklich sehr schön dazu.
Mia (finde ich) ist ein sehr schöner Name!


mia melisa
mia seren
mia ela
mia leyla
mia sara

Vielleicht gefällt dir einer davon.

Auf www.deutschetuerken.de findest du noch viel mehr.

Liebe Grüße Geli

6

Hallo!

Ich finde den Namen PINAR sehr schön (hat auch eine sehr schöne Bedeutung), muss allerdings gestehen, dass ich nicht genau weiß wie er im türkischen ausgesprochen wird #hicks

Vielleicht kannst Du mir ja mal auf die Sprünge helfen?!?

Mia Pinar finde ich persönlich sehr schön!

Ansonsten gefällt mir auch Mia Filiz!

LG mamajo #blume

8

hi mamajo,
das problem bei pinar ist, dass es eigentlich ohne i-punkt geschrieben wird und eher "penar" ausgesprochen wird, mit einem ganz kurzen vokallaut, den es im deutschen so gar nicht gibt ....
und filiz heißt auch schon eine schwägerin ..... die schönen namen sind alle schon weg ... #schmoll
aber trotzdem danke!!
lg
anjulia

7

Hallo Anjulia,

das Problem kenne ich. Bei uns waren es die Nachbarn, die uns mit dem Namen zuvor gekommen sind...

Ich kenne mich auch nicht so gut aus mit türkischen Namen, hab nur neulich "Dilana" gehört und fand das auch sehr schön. Natürlich ist er Dilara sehr ähnlich.

Wie findest DU:
Sibel
Nuray
Aysu

Viel Glück bei der weiteren Suche
Sonja

9

hallo nochmal,
ein ganz dickes #danke an euch!! es waren echt viele schöne vorschläge dabei, die meinen "deutschen ohren" auch sehr gut gefallen ... leider sind fast alle davon schon in der (natürlich sehr großen) familie vergeben.
naja. wir werden schon noch was finden ....
danke nochmal!!
lg
anjulia

10



huhu,

ich mag total gerne die Namen Aisha/e und Chadidscha/e (finde die auch viiiel schöner noch als Dilara), finde auch, dass Mia Chadidsche z.B. total schön klingt.

Oder ist das zu arabisch? kenne mich da leider nicht so aus.

LG Elanor

11

Wie wäre es mit

Mia Aleyna
Mia Ilayda
Mia Selin / Selen
Mia Yasemin
Mia Yaren
Mia Dilan
Mia Beren
Mia Asya
Mia Aysu
Mia...... es gibt so viele schöne Namen

guckst du hier ;)

http://www.gebelik.org/dosyalar/bebekisimleri/kiz-a.html

oder hier

http://www.bebek-isimleri.gen.tr/bebek-eab.php

http://www.sevginehri.net/bebekisimleri.asp

http://www.askmasali.com/kizisimleri.html


Schildkröte + Minischildkröte 21 Monate + #babyschildkröte 17+1 SSW