Achtung bei Kinderwagenkauf bei ebay! BETRÜGER Quinny Speedi

Hallo,

Ich habe bei Ebay für meine Tochter einen Jogger Quinny Speedi ersteigert, damit wir im Sommer richtig schön im Wald spazieren gehen können, wir haben nämlich einen Kinderwagen mit 4 Rädern und die beiden vorderen sind beweglich, in der Stadt super, aber sobald es etwas holprig ist nicht mehr so toll.
Jetzt habe ich bei Ebay über Sofortkauf einen Quinny ersteigert, mit Fußsack und Wickeltasche mit Versand für 200,00 Euro. Das ist ein super Preis, und ich habe das Geld letzte Woche überwiesen.
Jetzt habe ich heute morgen gesehen, das der Verkäufer sich bei Ebay abgemeldet hat, und jemand anderes hat ganz frisch als BETRÜGER bewertet, der keine Ware verschickt und eine Scheinadresse hat. Ich bin so sauer und enttäuscht, was es für Menschen gibt, der hat sich in der Anzeige eine richtige Geschichte einfallen lassen: "war ein Geschenk der Oma, aber wir haben schon einen Kinderwagen, der uns besser gefällt..." absolut glaubwürdig. So mutwillig und kriminell. Ich habe ihm schon zwei Mails geschrieben, aber da kommt nichts zurück. Jetzt kann ich noch auf ein Wunder hoffen, das der Wagen die Woche noch kommt, aber das glaube ich nicht. Ich könnte echt so heulen, das ist typisch das mir das passiert!
Nicht nur, dass ich unfassbar bin über solch skrupellose Menschen, 200,00 EURO ist soviel Geld, ich werde mir keine Quinny mehr leisten können. #heul
Ich werde noch die Woche warten und das dann ebay melden, aber mal ehrlich, wenn der doch schon einen falschen Namen und Adresse angeben hat, dann bringt das sowieso nichts!
Habe immer gerne bei EBAY gekauft, aber das wars erstmal!
Übrigens hatte er bei meinen Kauf 100% POSITIVE Bewertungen, und davon über 50 Stück. Habe aber gerade gesehen, dass er bisher immer nur Käufer war.

Wollte Euch nur warnen und mir mal den Frust von der Seele schreiben. Ich bin echt richtig fertig, der Tag ist für mich gelaufen.
Sandy

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Das ist total fies! Und nur ganz kurz: Gehe zu Deiner Bank und lasse das Geld sofort zurückbuchen, das darf eigentlich kein Problem sein!

Ich drücke die Daumen
Lieben Gruß
Nordfluegel

17

zurückbuchen geht nur bei lastschrift....überweist man selbst, kann man es nicht zurückholen

20

Oh, danke für die Information. Das wusste ich nicht :(

2

Hallo....

Das tut mir wirklich leid#liebdrueck......Habe selber schon Sachen bei Ebay gekauft die mehrere hundert Euro wert waren,aber hatte immer Glück....Meld dich am besten Sofort bei Ebay.Würde gar nicht mehr warten...Hast ja noch den Käuferschutz....Aber wieviel man da wieder bekommt weiss ich auch nicht.Setz dich doch mal mit dem anderen Käufer in Verbindung,die Adresse von dem Betrüger muss ja irgendwo vorhanden sein,wie soll er sonst Ware geliefert bekommen haben???

LG hagebutte76#herzlich

3

Das ist echt ärgerlich:-[:-[:-[
Ich würde mich an deiner Stelle direkt an ebay wenden und keine Woche mehr warten. Auch wenn es vielleicht nicht viel bringt.
Ich drücke dir die Daumen das es vielleicht doch noch was wird#pro

4

tja so sind die leute halt, betrüger gibts überall....

es tut mir echt leid für dich, 200 euro sind wirklich ne menge geld, leider wirst du wohl nix machen können um die wieder zurück zu bekommen#schmoll

sei doch nicht traurig, das du kein quinny mehr kaufen kannst, no name produkte sind manchmal genauso gut wie marke und nur halb so teuer, versteh eh nicht, das hier immer soviel wert auf marken wagen gelegt wird, denn wie gesat, no name is manchmal genauso gut oder sogar besser wie marke und kostet auch noch weniger...

also kopf hoch, wird schon, auch ohne quinny;-)

LG Aleira

7

Finde sowas wirklich schade....Echt ärgerlich....Sag ebay auf jeden fall bescheid....

lg
Guley 25 ssw

5

bei ebay melden dann bekommst zumindest 175 euro sowas zurück....

wenn das geld einmal bei dem aufm konto ist kommt man eigentlich nicht mehr dran.

#heul

6

Hallo Sandy,
das tut mir echt leid für Dich. Leider kannst Du das Geld nicht wieder zurückbuchen.

Aber ich würde auch sofort Ebay kontaktieren und schaun, dass ich die Adresse bzw. Telefonnummer von dem herausfinde. Vielleicht ist es auch nur ein Missverständniss.

Liebe Grüße
Dina

8

Hallo Sandy !

Oh man was für ein :-[ und total gemein !
Ich würde mich auch so dermaßen aufregen !

Mir ist es auch schon 2 Mal passiert, aber die Beträge waren nicht so hoch und nach entsprechenden Strafverfahren habe ich mein Geld zurückerhalten.

Ich kann Dir nur raten, erstatte Strafanzeige bei der Polizei !
Wie ich finde der einzig wirklich wirksame Weg sein Geld zurück zubekommen.
Auf zivilrechtlichem Wege versuchen wieder an sein Geld zu kommen ist zeit- und kostenaufwendig und oftmals nicht von Erfolg gekrönt.

Wenn derjenige bisher noch nicht ernsthaft Dreck am Stecken hatte, kann er das Strafverfahren für sich begünstigen in dem er dem Geschädigten, also Dir, das Geld zurückzahlt um den Schaden wieder gut zu machen.
So könnte er in seinem Strafverfahren wenigstens zu seiner Verteidigung vorbringen, dass er das Geld zurückgezahlt hat.
Oft zieht das !

Falls Du noch Fragen hast, nur zu, ich drück Dir die Daumen !

LG
Bianca (m. Käferchen 30.SSW inside)

9

hi sandy,

wir haben in einem fall käuferschutz beantragt und das geld von ebay zu fast 100 % zurückbekommen (abzüglich gebühren). in unserem fall war das ebay-konto des verkäufers gesperrt, sodass er eingehende zahlungen nicht auf sein bankkonto weiterleiten konnte - sonst hätten wir pech gehabt.

liebe grüße

belly72

10

Au man, so was ist echt mies!!! Du arme!

Leider ist zurück buchen über die Bank nicht möglich, wenn es weg ist, ist es weg. Und Käuferschutz gibt es glaub ich auch nur über Paypal, wenn Du direkt überwiesen hast, geht das glaub ich auch nicht mehr!

Wende Dich auf alle Fälle direkt an Ebay, und wenn sich nix tut, auch an die Polizei, und erstatte Anzeige!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es sich vielleicht nur um ein Missverständnis handelt!

Liebe Grüße
Alex mit Baby Bug (25+4) im Bauch & #stern Lillian (18. ssw) im Herzen