Welche Strampler im April?

Hallo an alle!

Bin grad so bissel im Kaufrausch. Ich glaub andere sagen dazu auch NEstbautrieb #kratz auf jeden Fall ist es mir wichtig im Moment, dass ich alles fertig habe, weil ich irgendwie Angst habe, da könnt auch früher was passieren... Nun ja, aber nun zu meiner Frage:

Beim EInkaufen ist mir aufgefallen, dass alle Strampler aus Frotte oder Niki sind. Aber ist das im April /Mai dann nicht langsam zu warm? Ich mein die Kleine bekommt ja auch noch nen Body drunter und für draußen haben wir ja auch noch die Jacke. Aber irgendwie gibt es keine anderen Strampler... #kratz

Was muss ich denn alles zum Anziehen kaufen für das Baby wenn es im April auf die Welt kommt?

Danke

little.mommy mit #baby Lena 33 SSW

1

Hallo,
also ich habe auch fast nur Strampler aus Nicki und denke das ist o.k. Wenn es wirklich warm ist, lässt man halt das Jäckchen weg. Die Kleinen sind ja auch eine Temperatur von 37 Grad gewöhnt. Denke daher ist auch ein Nicki Strampler in Ordnung. Ist bei mir auch am 01.04 soweit und unsere Kleine soll auch Lena heißen. Welch Zufall.
LG
Sabine + Lena 35.SSW

2

Hallo,

ich hab für meinen Kleinen letzte Woche einen Strampler aus Jersey/Baumwolle gekauft, weil es für Jungs überhaupt nix anderes gab. Und wenn sie welche hatten aus Niki waren da so steinharte Applikationen drauf oder d. Füßchen fehlten. Und Zweiteiler wollte ich ihm am Anfang nicht gleich anziehen.
Ich denke das das auch warm genug ist. Obenrum hat er einen Langarmpulli auch aus dem Stramplerstoff und für unten drunter einen Langarmwickelbody (von Sanetta die sind nicht so dick). Im Maxi Cosi hat man ja eh zusätzlich einen Fußsack oder eine Decke zum einschlagen, da stecken sie schon warm.

Die Frühjahrssachen kommen jetzt alle. Vielleicht schaust du dich nochmal um.

Alles liebe von #sonne mit Boy 35+2 KS - 14 #huepf

3

Hallo!

Ich würde ganz klar beides kaufen - Niki und Baumwollstrampler - denn das Wetter verändert sich ja...
Wenn du gred keine leichtere Qualität findest muss man halt etwas abwarten, die kommen noch ;-)
Oder du bestellst welche bei baby-markt oder einem vers.haus - gibts ja auch genügend-die haben versch. Quali.

LG

4

das ist schon ok, meine habe ndie auch noch im frühjahr angehabt. dann zieht man eben nicht mehr viel drüber wenn man raus geht... es gibt auch dünnere aus baumwolle (wie bodys) aber die fand ich selbst im sommer etwas wenig wenns nicht grad 25-30°C ist... und wir hier oben haben das selten...

5

Hallo,
das ist ja echt witzig, hab am 11. April Termin und die Kleine soll auch Lena heißen :-))

Hab mir die Frage auch gerade gestellt, da ich von Emily noch jede Menge Nicky-Strampler hab (November-Kind) und werd ihr die auch anziehen. Ich denke, dass der April sowieso nicht so warm wird ;-) und die kleinen brauchen ja am Anfang trotzdem noch was wärmeres. Lieber dann auf den dicken Fußsack verzichten und einen dünneren nehmen. Die Jäckchen in dem Alter sind ja meist auch nur Nicky und nicht so dick.
Lieber dann mit dem Body varieren und einen dünneren/kurzärmeligen nehmen. Bis es richtig warm wird, sind die kleinen ja eh schon wieder älter.
Einen hab ich gerade noch in meinem Lieblingsshop gefunden (ich kanns echt nicht lassen, obwohl wir doch schon jede Menge Babyklamotten haben). Den werd ich mir auf alle Fälle bestellen, denk das ist kein Nicky, aber ich frag mal nach. Kann Euch ja dann bescheid geben:
http://www.kindspech.de/product_info.php/info/p225_Geringelter-Baby-Strampler.html

Liebe Grüße
Dina + Emily (2) + Krümel Lena (33. SW)