Warum heißen alle SOPHIE *kotz*

Huhuuu, sorry muss mich hier jetzt auch mal kräftig "auskotzen". :-[
Ich wollte meine Tochter (die im Mai kommt) eigendlich mit 2.Namen -Sophie- nennen, aber auf einmal gibt es voll den Boom mit Babys die -Sophie- heißen. #schmoll
Das nervt mich total und ich werde mein Töchterchen jetzt nimmer -Sophie- nennen!!!
Weil wer will schon, dass 5 andre Kinder im Kindergarten auch noch den gleichen Namen haben (auch wenns nur der 2.Name ist).
Sorry für das #bla, aber dass musste jetz mal sein!

1

:-p Sophia? Auch sehr schön

Liebs Grüßle

Jessi 31.SSW

2

es gibt nunmal "trendnamen" und sophie ist schon jahrelang einer!!
ich möchte auch keinen namen für mein kleines, den 5 andere kinder im kiga auch haben!

lg

3

Es ist halt ein beliebter Name ...

Klar, ist schön blöd, wenn jedes 2. oder 3. Mädchen später im KiGa Sophie heißt. Aber wenn Sophie der Name wäre, den ich für mein Kind ausgesucht hätte (wir bekommen wohl doch einen Jungen ...), dann würde ich mich nicht deshalb davon abbringen lassen! Und wenn's dann auch "nur" der 2. Name sein soll, dann ist es doch auch was anderes.

4

Ach übrigens ich werde auch im Klinikum Ludwigsburg entbinden #huepf

5

Tja, was soll ich sagen...... eigentlich sollte meine Kleine ursprünglich auch Emma Sopie heißen......... hab dann den Boom erkannt und nun wird es eine Emma Nike. ;-) Sophie ist halt ein schöner Name.
Es gibt doch aber noch sooooo viele andere schöne Namen.

Grüßle

Bianca + Emma Nike (ET-12)

20

Huhu,

Emma Nike ist super schön!

LG Carla

6

Warum brauchst Du auch nen 2. Namen? Das ist doch schon Trend genug, um es NICHT zu tun. :-)

Bin schon mal gespannt wann ich das erste Mal Luca-Kevin oder Nevio-Luca lesen werde...

Lg,
Sandra mit Kaya und #ei 9 ssw

27

Hallo,

gut, dass ich nicht die einzige hier bin, die Zweitnamen nicht so toll findet. Das ist meiner Meinung nach ein furchtbarer Trend, aber das muss jeder für sich entscheiden...

Bin mal gespannt, wann es Trend ist, den Kindern 5 Namen zu geben! ;-)

Es gibt soooo viele schöne Namen, die einzeln schön sind und auch ne tolle Aussage haben!

Liebe Grüße, corimi

29

Ein furchtbarer Trend?!#kratz

Das ist wohl eher Tradition, die zeitweise verdrängt wurde!

Meine Tante (57er Baujahr) heißt Sigrid Martha Charlotte (nach beiden Omas!)
Meine Mutter Jutta Heidi
Mein Uropa Karl Wilhelm
usw., usw., usw.

Früher wurden Zweitnamen eher als Gedenken/Ehrung für Verwandte (Großeltern, Tanten usw.) vergeben.
Wie ich finde ein sehr schöner Brauch.

Ich wurde in den 80ern geboren und habe leider auch nur einen Namen. Ich hätte einen 2. sehr schön gefunden.

Auch finde ich den "Trend" zu alten Namen sehr schön.
Dagegen finde ich solche Modenamen wie "Luca", "Noah", "Elias" usw. schrecklich.(erinnert mich sehr an die Kids von Boris Becker ;-))
Frage mich, wie man seine Kinder so nennen kann. Scheinen einige ja sehr lustig zu finden, wenn man im Kindergarten sein Kind ruft und 5 kommen angerannt....;-):-p

Meine Tochter heißt Linea Freyja, unser 2. Krümel wird garantiert mindestens (!) 2 Namen bekommen!

LG,

Linda + Bauchzwerg 11+0 und Linea Freyja 01.04.02

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab auch für meinen kleinen Mann einen Namen gesucht den nicht jedes 2. Kind hat. Und ich denke mit Colin Angus hab ich es ganz gut getroffen. Außerdem gefällt mir Colin unglaublich gut. Man kann auch sagen es war liebe auf den ersten Blick.

Wünsch dir noch viel Erfolg bei der Suche eines neuen 2. Namen.

LG

Jessy + der kleine Muck inside (SSW 26)

9

COLIN finde ich auch sehr schön, der Sohn meiner Freundin wird auch Colin heißen *grinz* aber der Name ist sehr schön und vorallem selten!

8

Meine Kleine wird EMILY heißen, und jetzt bin ich am überlegen anstatt Sophie als 2.Namen JANA zu nehmen, so heißt meine Schwester und sie wird die Patentante meiner Kleinen Mausi, ich würde sie damit überraschen wollen, oder meint ihr das kommt blöd? Aber Emily Jana passt doch oder?

10

Sorry, aber hm, wenn dir der Name gefällt, warum lässt du ihn nicht?
Ich weiß nicht, meine Kleine wird scheinbar auch wohl nen Trendnamen bekommen, aber das ist mir egal, weil ich was damit verbinde und ihn schön find. Weil andere den Namen nehmen, muss es ja nicht heißen, dass ich ihn plötzlich dann nicht mehr nehmen kann ;-)


Falls du dabei bleibst, nen anderen Namen zu nehmen, viel Erfolg bei der Suche :-)

Alles Liebe,
Hannah mit Lina-Marie (ET-13 #huepf)