Zweitname zu Raphael / Rafael ?

Hallo Mädels (und Boys) ;-)

So, 99% haben wir nun unseren Namen:

Raphael / Rafael
(wir müssen schauen, welche schreibweise...)

#huepf

Bin froh, das es diesmal so ganz ohne Streit geklappt hat. #hicks

Nun darf ich (ganz alleine!) einen Zweitnamen aussuchen. #schock #schein :-p (da mein Mann den unserer Tochter aussuchte).

Wer hat Ratschläge, Tipps, etc. etc.?

Nochwas: unser Nachname ist Spanisch/Englisch

VIELEN DANK

Pina & Eliana Marisol & Krümelchen (Rafael xyz)

1

Nur eine Frage - Raphael ist doch toll - wozu ein Zweitname? Ich bin von meinen Eltern mit einem Zweitnamen bedacht worden und ich fand das ziemlich doof. Habe mich mit 18 umbenennen lassen ;-)

3

Hallo

Mein Mann ist Amerikaner und bei denen ist das so tradition...

Wir möchten ja auch keinen Doppelnamen mit Bindestrich daraus machen. Einfach einen sogenannten "Middlename" der eigentlich nur auf den Papieren ist, aber nicht ausgesprochen ist. :-p

Danke
Pina

2

Nachdem Deine Tochter Eliana Marisol heisst, wie wär's mit

Rafael Oriol (spricht man eigentlich Uriol aus - ist ein typischer katalanischer Männername)?

lg Birma

6

das errinert mich an odol #kratz

4

Hallo Du ,
Ich kenne einen Jungen namens
Colin Raphael :-)!
Find ich persönlich sehr schön .
Viel Spass noch beim überlegen :-D.
LG Balou82 (39+3) + #babygirl Samira

5

Hallo

Mir würde da Simon einfallen. Rafael -Simon Simon könnte man englich ausprechen.


L.g pipilotta20 #stern#stern#stern mit Johannes im Bauch#baby