Alles doppelt kaufen bei Zwillingen??

Hallo an alle,
also meine frage steht ja quasi schon oben. Ich meine wie siehts aus bei z.b. Musik-Mobile für's Kinderbett, Spieluhr, Activity center usw. Bin echt unsicher.....Wie macht Ihr das, die Zwillinge haben oder erwarten so wie ich?

Vielen dank schon mal im vorraus für hoffentlich zahlreiche Antworten

Lg Sandy+#baby#baby inside 22 ssw

1

Also wir haben das so geplant..es gibt eine Spieluhr, kann eh nur eine spielen..Im laufgitter wird ein Aktivity-Center hängen, da können dann ggf. beide ran..wenn sie später größer sind, dann bekommt natürlich jeder sein Spielzeug.

Ich finde alles wirklich doppelt anzuschaffen ist in unseren Augen nicht nötig und überflüssig..Allerdings bekommt natürlich jeder sein ganz persönliches Kuscheltier. Das muß schon sein.

LG sammy (19.ssw)

2

Hallo sandy

ich habe zwar noch ein wenig zeit aber ich denke wir werden uns auch nur eins von jeden anschaffen und wenn wir merken das es nicht geht muß nachgekauft werden:-D

purzelfahrer

3

Also ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht .. ich find es erstmal wichtig das so Sachen wie Bett, Erstausstattung, Nukies etc da sind ... alles andere wird sich ergeben ....

mal sehen mit einer Krabbeldecke hab ich schon geliebäugt ... doch da wollt ich erst mal abwarten ob ich nicht noch eine größere finde


Viele Grüße

arc #ei#ei 30. Woche

4

hi

solche ding, die du aufgezählt hast, also mehr oder weniger spielsachen, hatte ich nicht doppelt gekauft!
find ich in dem alter noch nicht wichtig, das kommt dann erst später, dass immer beide genau dasselbe haben müssen;-)

aber um ein paar sachen in doppelter ausführung kommst du wohl nicht drumrum: ich hatte z.b. 2 wippen und auch 2 stillkissen (zum reinlegen die ersten ppar wochen)!

lg
dani

5

hallo, also ich habe für meine 2 die sachen doppelt. das sollte schon sein. ich denk da jedenfalls so bei zwillis.

spieluhren habe ich doppelt da einer bei mir und der andere im kinderzimmer schläft.

für das laufgitter und auch später habe ich je nur ein spielzeug aber dafür mehrere. habe auch schon für viel später eine feuerwehr die kam nur 15€ und die ist wirklich groß, so mit wassertank und so. ich denke man muss nicht bei jedem teil alles doppelt haben.


lg saskia

6

activity center würd ich zwei kaufen, sonst reicht immer nur eins, höchsten sie kommen von anfang jeder in sein zimmer. später wird dir nix anderes übrigbleiben als alles 2 mal zu kaufen (bin selber zwilling uns spreche aus erfahrung).

7

ich würde so wenig wie möglich doppelt kaufen... zwei musikmobiles stereo? nein danke, vieles erübrigt sich doch wenn kinder am anfang in einem zimmer schlafen (oder was auch gut gehen soll ist zwei neugeborene nebeneinander in einem höhenverstellbaren Gitterbett) Die wickelazfkage würde ich vielleicht eine große nehmen, wenn du mal stereo-wickelst (ich hatte erst ein handtuch und dann nur den nackten wickeltisch - dann rutscht wenigstens nichts), aber ansonsten können die kids doch alles zusammen benutzen, vor allem im babyalter. wenn sie größer werden muss jeder sein eigenes spielzeug/ buch etc haben, aber bis dahin würde ich mir das geld lieber sparen... Babyspielzeug würde ich auch wechselweise benutzen lassen und wenn beide zufällig das selbe lieblingsspielzeug haben kannst du immer noch ein zweites kaufen (lassen)...