Es gibt nicht viele Namen die uns gefallen

Hallo ihr,

tut mir leid, dass ich das jetzt sage. Aber es ist echt so.

Heute früh bei "mein Baby" auf RTL hieß der Kleine :

Crispin Conner
(keine ahnung wie das geschrieben wird) #schwitz

Ich könnte mein Kind nieeeeeeeeeeeee so nennen. Vorallem, wie werden die ihr Kind nur rufen??? #kratz

Aber auch: Emma, Franz, Alkje, Junstin, Kevin, Noah und Co. gefallen uns überhaupt nicht.

Bis jetzt haben wir uns in zwei Namen verliebt:

Melina und Marc

Habt ihr vielleicht noch ne andere Idee für meinen Namensgeschmack???#gruebel

Ich bin echt ein schwieriger Kandidat

Liebe Grüße

PS: ich will niemanden beleidigen, ist nur leider mein Geschmack, dass ich diese Namen nicht mag.

1

Und was willst du uns damit jetzt sagen?


Ich finde Melina und Mark/c blöd.
Aber mir müssen sie ja auch nicht gefallen!

2

Also, Melina und Marc finde ich jetzt auch nicht so den Burner.

Such Dir doch ein Namensbuch. Vielleicht ist da was dabei

3

:-D Hab das heute morgen auch gesehen und mich auch gefragt wie man sein Kind so nennen kann. Ich mein ist ja wirklich Geschmackssache....aber ist halt meine Meinung.

Die von dir schon aufgeführten Namen wie Kevin, Justin, Jaqueline und Chantal finde ich ebenfalls furchtbar. Aber wie gesagt, jedem das seine...

Du solltest dir einfach ein Buch mit Vornamen kaufen oder mal im Internet schauen. Ich glaube niemand kann dir einen Namensvorschlag machen weil keiner deinen Geschmack kennt.

Viel Glück bei der Suche und meld dich mal wenn du was gefunden hast..

LG Susan + Lara Julie 35. SSW

4

Hallöchen Schmigi!

Namen sind und bleiben absolute Geschmackssache!

Und das ist auch gut so, sonst würden warscheinlich alle Kinder gleich heißen! Ok das ist auch soo schon teilweise!

Ich finde sowohl Melina als auch Marc sind schöne Namen...seit Ihr nicht 100% davon überzeugt??

Mein Mann und ich haben uns recht schnell für je einen Jungen - und Mädchennamen entschieden! Mir ist egal ob das anderen nicht passt, ist ja immer hin unser Kind!

Muss ganz ehrlich sagen, dass mir viele Namen auch nicht gefallen die man hier so liesst, würde das aber niemals so äussern!

Liebe Grüße,

Jasmin + Ü-#ei inside ET-7

8

Oh man, ich wollte doch niemanden beleidigen!!!

Jedoch müssen einige zu MIR sagen, dass sie meine Lieblingsnamen blöd finden....

Was soll das denn?

Werde deinen Rat künftig befolgen und solchen Themen nicht mehr eröffnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

12

Ja damit gehst du zukünftig besser auf Nummer Sicher!

Wir wissen, doch das manche hier, sehr mit den Hormonen zu kämpfen haben und sich immer gleich persönlich angegriffen fühlen!

Wir haben uns zum Beispiel für KIRA entscheiden bei einem Mädchen...ach was musst ich mir da schon anhören...das sei doch ein Hundename...blabla! Mein Meerschweinchen heisst Paul...tja ist jeder der Paul oder so heisst jetzt "weiss-gott-was"??

Also wie Du siehst, es gibt an allen Namen irgendwas auszusetzen!

Wichtig ist lediglich das DU und dein Mann euch einig werdet!

Liebe Grüße,
Jasmin

5

Hallo!
Finde beide Namen ok!
Mark gefaellt mir allerdings besser mit "k"!
Wie findest du "Malena" oder "Milena"?

6

Huhu, meine zwei großen Zwerge heißen Ricardo und Alessandro und der nachkömmling wird Marco heißen. Ihr werdet sicher noch den richtigen Namen für euren Zwerg finden.

Und PS geschmäcker sind wirklich verschieden, manche gefallen die Namen unserer Kinder und manche sagen oh wie schrecklich wie könnt ihr die nur so nennen.

Ganz liebe grüße

Tanja 31.ssw

7

Hijuijui,

ich wusste ja nicht was ich damit anrichte.......

Tut mir leid!

Werde jetzt sowas hier nicht mehr fragen!

PS: ich sagte doch, dass das mein persönlicher Geschmack ist. Warum wird dann gleich geschrieben, dass meine Lieblingsnamen blöd sind???

Das verstehe ich nicht so ganz

OK, lassen wir das

9

Mein Sohn hat auch einen eher seltenen Namen, wir konnten uns viel deshalb anhören.

Hier im Forum würde ich ihn nicht nennen, genauso wenig wie den Namen für´s neue #baby .

Erfahrung macht klug.

Und: Wenn euch die Namen gefallen ist es doch total egal was andere dazu sagen.

10

Ach Quatsch, ich finde auch nicht jeden Namen schön, eure beiden gefallen mir gut, aber würden für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kommen (gibt es schon in der Verwandtschaft etc.) Mir persönlich macht es nichts aus, wenn Eltern ihren Kindern ungewöhnliche Namen geben, auch wenn es vielleicht manchmal wirklich erst komisch klingt :-) aber man gewöhnt sich dran und dann ist es ganz normal.
Ich finde das du trotzdem so Fragen stellen darfst, warum denn nicht, wenn es dir hilft einen Namen zu finden, der euch gefällt, ich denke dafür ist diese Forum unter anderem da.

Viel Spass bei der Namenssuche und nicht traurig sein, wenn es jemanden gibt der deine Namen blöd findet, es gibt keinen Namen, der allen Menschen gleich gut gefällt #hicks

Liebe Grüsse
Naimalara

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

da die Vorschläge bisher nicht so wirklich kamen, hier mal ein paar Namen von mir. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei?

Till
Marcus (alternativ zu Marc)
Theo (mein Lieblingsname, leider nicht der meines Mannes)
Derek
Janus
Oscar
Arne
Jasper

Carla
Melissa
Loreen
Jolanda
Wiebke
Gesine
Elsa

LG
Birgit

PS: Dass du so "komische" Antworten erhalten hast, liegt nicht an dir. Manchmal hat man mit seinem Posting schnell Antworten eingefangen, die eigentlich nichts vernünftiges enthalten. Und manchmal kommen nur anständige Antworten. Liegt vielleicht an der Urzeit? Oder je nachdem, was als erstes geantwortet wurde - Herdentrieb...



14

Hallo,

vielen Dank für Deinen Vorschlag #freu

Ich habe hier noch nie so ne heftige Reaktion ausgelöst wie mit diesem Beitrag.

In Zukunft werde ich mir vorher überlegen, was ich den lieben Mitschwangeren hier zumuten kann.....

Ich denke mal Du hast recht! Ich habe auch sehr viele nette Antworten bekommen. Nicht alle sind so. War vielleicht echt die flasche Uhrzeit.

Manchmal kommt es mir hier auch so vor, also ob sich alle nur auf die erste Antwort versteifen......

Nochmal vielen Dank #liebdrueck

15

Hallöchen!!!
mir gehts da auch so. ich bekomme bei celi oder celina oder marvin oder kevin echt nen krampf. ich bin da eher auf altdeutsch. junge max-eben kurz und bündig
mädchen Mina
liebe grüße