Flexible Babytrage für Bauch und Rücken? - Eure Empflehlungen

Hallo!
Ich wohne in Berlin und denke, dass es für den Anfang vielleicht praktischer sein könnte eine Babytrage zu benutzen, denn mit dem Kiwa kommt man eben nich überall so leicht hin. Außerdem finde ich es auch schön das Kind am Körper zu tragen. Ich möchte allerdings lieber eine feste Trage und kein Tuch und ich suche eine Trage, die sowohl als Bauch und Rückentrage benutzt werden kann, da ich mir gut vorstellen kann, das es ab nem bestimmten Gewicht des Babys für einen selbst leichter ist, das Kind auf dem Rücken zu tragen.

Welche Modelle könnt ihr empfehlen?
Ich habe bis jetzt nur eine gesehen, die ich ganz gut fand von Hauk 3-way carrier, kennt ihr noch andere Modelle?

Lg Mysty

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu!
Es gibt eine ganz Neue.
Beco Baby Carrier Butterfly:

http://tragemaus.de/


Sonst ist der Ergo Baby Carrier auch sehr gut.

Bitte KEINE von Maxi Cosi, Baby Björn etc......

Liebe Grüsse

2

Der Bondolino von Hoppediz geht ab Geburt und ist wirklich easy - Freunde von mir haben ihn und er ist wirklich super.

Der Hauck erinnert mich an den BB - und der ist mal so richtig sch.... Super-unbequem für Trägerin und Kind.

Anke

3

Der Ergo Baby Carrier ist super.

LG
Christina

4

Hallo Mysty,

ich selbst bin ja überzeugt von Mei Tais. Die sind sehr flexibel und die korrekte Sitzhaltung ist in denen auch gegeben. Bei Hauck bin ich mir da nicht so sicher.

Inzwischen gibt es unzählige Komforttragen. Schau dich doch mal um bei: www.tragemaus.de oder www.tragezauber.de. Dort kannst du auch Testpakete ausleihen. Achte auf jeden Fall darauf, dass sie die Trage auch für Neugeborene gegeignet ist. Die meisten sind erst ab 3-5 Monate. Für ganz kleine Babies sind die Tücher noch immer das Beste, aber das magst du ja nicht.

LG, resca

5

Hallo,
ich selber habe für Collin den Ergo Carrier. Bin volkommen zufrieden damit. Ist auch als Rückentrage geeignet, aber weniger für Neugeborene (erst ab Gr. 68 ca.).
Ich kenne noch den Babybjörn, halte davon aber nix. Gerüchte sagen bei Jungs kann da was abgeklemmt werden und nach vorne gerichtet getragen...#schock. Nee, ich hab den mal im Geschäft probiert das war nix.
Bis ich den Ergo nehmen konnte, hab ich ein Tuch benutzt. War anfangs davon auch kein Freund. Würde es aber heute nicht missen (besonders nicht meine Arme und mein Rücken). Anfangs braucht man etwas, aber dann ist das ganz einfach und besser kann dein Kind nicht drin sitzen. Richtig gewickelt steht das Tuch einer festen Trage in nichts nach!

Gruß Schnubbelschatz

6

#pro Toll dass Du Dein Kind tragen willst!
Probier doch mal die Manduca-Trage. Ist ganz neu auf dem Markt und wird hochgelobt (habe selber eine ;-)). In der Forumssuche wirst Du unter 'Manduca' auch sehr viele positive Meinungen finden.
Bei www.tragemaus.de und www.tragezauber.de kannst Du Dir auch für wenig Geld Tragen zum testen ausleihen. Ausserdem gibt es dort einen Link zu einer Liste mit Trageberaterinnen. Sollte es eine Trageberaterin in Deiner Nähe geben würde ich Dir so eine Beratung sehr ans Herz legen.

Grüße
Scarlett

7

Hallo!!

Ich hab auch verzweifelt nach einer babytrage gewucht, die man von Geburt an benutzen kann. Ich habe mir jetzt eine von Weego bestellt... das gute daran ist, dass die Arme und Beine noch in einem "Sack" verhüllt sind und somit nicht frei in der Gegend rumbaumeln.

Kannst ja mal googeln :-)

Lg
Jasmin mit Ben Luca 17 Tage alt

8

Ich glaube für die ganz Kleinen ist echt am Besten ein Tuch (oder Ring Sling). Die sind noch so unstabil, dass sie von allen Seiten gut gestützt werden müssen. Sobald sie ein wenig stabiler sind gibt es verschiedene gute Tragehilfen - verschiedene Mei Tais (da musst du aber darauf achten, dass der Steg nicht zu breit ist, bzw. verstellbar), den Bondolino, den Marsupi...

Wenn du dich absolut nicht mit einem Tuch anfreunden kannst - der Beco Butterfly und der Manduca haben jeweils einen Neugeboreneneinsatz. Wie gut die sind kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte sie noch nicht selbst im Test, aber besser als BB sind sie allemal ;-)

9

Hallo,
unter www.tragezauber.de findest du viele Vorschläge und kannst dich beraten lassen!

Wir haben uns den Ergo Carrier angeschafft und mein Mann muss seitdem ständig "mal schnell raus und ich nehm die kleine im Ergo mit!" weil er soviel Spaß dran hat!
Ich habe starke Rückenprobleme und komme mit dieser Trage SUPER zurecht!

Die Manduca Trage ist dem ergo übrigens sehr ähnlich und hat einen neugeboreneneinsatz.

Für die Allerkleinsten ist aber immer noch das Tuch am empfehlenswertesten, ich habe sowohl mit Didymos als auch mit dem moby Wrap (sieht nicht so ökomässig aus, falls du das nicht magst) gute Erfahrungen gemacht.
In Berlin gibt es bestimmt Läden (für Naturtextilien z.B.) in denen du eine Trage oder Tuch ausprobieren und evtl. auch leihen kannst!

Bitte keinen Baby Björn, bitte NICHT nach Vorne tragen und Hauck kann man generell in die Tonne hauen!

LG
und alles Gute!

Anja