Spruch für Geburtsanzeige

Hallo ihr Lieben,

bin zur Zeit kräftig am Geburtsanzeigen und Geburtskarten vorbereiten und nun fehlt mir noch ein guter Spruch... Bei meinem Sohn war das recht einfach. Aber jetzt fällt mir nichts ein und mir gefällt auch nichts wirklich. Zumal er schon dazu passen sollte, dass ich in dieser Schwangerschaft 11 Wochen im KH lag um eine drohende Fehlgeburt zu verhindern...

Danke für Eure Vorschläge,

LG,
DRea mit Niklas (2 3/4) und Mäuschen 35+2

1

Schau mal hier:

http://www.baby-kommt.de/texte.htm

oder hier:

http://www.babyzimmer.de/html/schwangerschaft/anzeigen/index.php

Vielelicht ist da ja was für dich dabei oder um ne eigene Idee zu wecken... Bei der zweiten Page kann man auch anklicken "für besondere Kinder" villeicht ist da ja das passende dabei...

LG Lysann

2

Hallo,

wir haben den Spruch für die Verkündigung eines neuen Papstes abgekupfert und für unser "Ereignis" etwas verändert. Also aus "Annuntio vobis gaudium magnum: Habemus papam" wurde "Annuntiamus vobis gaudium magnum: Habemus filium nostrum secundum!" Ich fand das ganz witzig :-)

LG,
Dorothea + Clemens + Christopher

3

Hallo Drea

Wir haben uns folgenden Spruch ausgesucht, er ist einfach umwerfend schön - find ich:

Als du geboren wurdest, hörte die Erde für
einen kurzen Moment auf,
sich zu drehen, der Mond hielt den Atem an,
und ein neuer Stern erschien am Himmel.

Was meinst du dazu?

Liebe Grüsse
Corist

4

Den fand ich so schön!!:-)


Klein sein

klein sein
heißt Knie wund,
klein sein
heißt Sand im Mund,
klein sein
heißt Wasser spritzen,
klein sein
heißt barfuss flitzen,
klein sein
heißt Blumen pflücken,
klein sein
heißt Gras am Rücken
klein sein
heißt insgeheim
der Erde
etwas näher sein.

(Kinder, Kinder die Welt)

Hat in Pauls Anzeige gestanden.
Grüße,
Sternchen#stern