Isaac in englischer aussprache

Huhu ihr Lieben!

Wie findet ihr Isaac in englischer aussprache?

War schon immer mein Traumname und jetzte konnte ich meinen Mann davon überzeugen.

LG
Karina mit Simon 2 Jahre (auch englische aussprache) + #ei 14 ssw

1

Ganz ehrlich:

Schrecklich!

Liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass ich z.B. Simon deutsch ausgesprochen schön finde, englisch grausam, genau wie David und Patrick.

Wie ist der Nachname, wenn ich fragen darf?

LG

2

Gott sei dank ist das ja Geschmackssache! ;-)

Nachname ist Bozem.

4

Ich find nicht, dass Isaac da wirklich zu passt.

Aber wie du schriebst: Es ist Geschmackssache

Du hast nach Meinung gefragt, ich habe meine geschrieben ;-)

Alles Liebe noch für die weitere Schwangerschaft

LG

3

Ich finde "Eisäk" Müller (o.ä.) schlimm.

Isaak in Deutsch ist aber auch nicht schön.

LG
Christina

6

kein normaler brite spricht isaak 'eisäk' aus... vielleicht liegt's daran?

7

wie denn dann bitte schön? : [ˈaɪzək = eisäk . In USA spricht man es eisäk oder aisäck aus.

LG
CHristina

weitere Kommentare laden
5

Hallo Karina!

Ich find den Namen okay, aber kaum einer wird ihn dann richtig für Dich aussprechen! Meine Kinder sind halb englisch (Nachname englisch) und ich habe nach Namen gesucht, die in deutsch und englisch gut aussprechbar sind! Das Ergebnis lautet: Oscar und Bruno#herzlich! Ein dritter Junge würde Xavier, Magnus oder Ruben heissen... aber danach haste ja nicht gefragt *lach*!
Aber sag, was ist aus Ferris geworden? Den Namen fand ich eigentlich ziemlich gut, auch wenn manche Deutsche die R´s hart und rollend aussprechen werden...
Ich hätte Simon und Ferris toll gefunden!!

LG, Katalin

13

Ferris ist nach wie vor super aber ich hab meinen Mann schon bei unserem ersten Sohn in den Ohren gelegen wegen Isaac.

Und irgendwie, oh wunder, gefällt ihm auf einmal der Name ganz gut! #huepf

Also wenn mein Mann nach wie vor gegen Isaac gewesen wäre würde es ein Ferris werden, wenn es den ein Junge werden soll.

9

hi,
ich finde den namen toll, aber mein mann leider nicht.
aber mich wundert, dass du in der 14ssw schon "weisst" das es ein junge wird?
gruss feli

14

Wissen tut ich das natürlich noch nicht, aber man macht sich so seine gedanken und da ich noch recht gut in erinnerung hab wie es bei unserem ersten war mach ich mir jetzt schon früher gedanken. ;-)

15

aha, ich mache mir erst so richtig gedanken (bisher ohne erfolg) seit ein junge vermutet wird......dabei dachte ich eigentlich auch, dass es ein mädchen wird. und irgendwie "traue" ich dem jungen-outing immer noch nicht so recht, aber ein jungenname wäre wohl nicht schlecht *g*
gruss feli

12

Hi,

ich finde Isaac mit englischer Aussprache genauso gut wie Isaak im Deutschen. Es ist so oder so ein einfacher Name, wie ich finde. Wenn man ihn hört stellt sich nicht die Frage, wie schreibe ich denn den. Das gefällt mir gut. Ich selbst finde so "richtig" englische Namen irgendwie immer ein wenig kompliziert, wenn man in Dtl. lebt und auch keinen bilingualen Hintergrund hat. Da finde ich internationale Namen besser.

Bei Isaac müsst ihr hier einfach immer damit rechnen, dass der Junge deutsch gerufen wird. Fände ich persönlich jetzt allerdings nicht so schlimm. Und auch insgesamt ist das immer alles eine Frage der Gewöhnung.

Viele Grüße
Sooza

17

Hallo,
ich finde "Eisäck" auch furchtbar. Da muß ich immer an den Barkeeper von "Loveboat" denken. :-)
Kinder machen aus Isaac bestimmt einen "Ei-Sack".
LG