Frage zu Kinderwagen

Hallo #freu

Ich bin total glücklich #schwanger zu sein!
Meine Mutter und ich sind heute mal aus Spaß in einen Babyfachmarkt gefahren.

Soooooooooooo viele schöne, süße Sachen!!! #herzlich

Natürlich haben wir uns auch mal die Kinderwägen angeschaut.
Mir ist aufgefallen, dass viele diese Luftreifen haben.
Warum das denn? Sind die nicht ständig platt, wenn man z. B. über einen steinigen Weg schiebt? #kratz

Also ich weiß jetzt schon, dass ich einen mit Vollgummireifen möchte. Die sind nie platt...

Wie ist eure Meinung dazu?

LG schmigi + #baby 5+6 ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

die etwas teureren Modell haben Luftkammereifen, d.h. die Reifen sind durch einzelne Kammern getrennt und so kann der Reifen nicht platt werden.
Für den Fahrkomfort sind diese Luftkammerreifen sicher besser, als die harten Vollgummireifen.

LG Samy

6

Hallo,

aber ein Fahrrad hat doch auch Luftkammerreifen und die sind doch des öfteren mal platt...
Ich kann mir schon vorstellen, dass die für das Baby vielleicht besser sind, aber irgentwie habe ich meine Zweifel.
Das wäre ein Horror wenn ein Reifen auf einmal platt ist #schock
Ach mal sehen wie ich das mache. Habe ja noch vieeeeeel Zeit!

LG schmigi

7

Hallo,

ein Fahrrad hat keine Luftkammerreifen! Ein Fahrrad hat Reifen mit Schläuchen drin. Die Luftkammerräder sind schlauchlos und haben einzelne luftgefüllte Kammern. Verliert eine der Kammern Luft, bleiben die anderen intakt und der Reifen kann so nie platt werden.

Ist ein völlig anderes System, als beim Fahrrad oder Auto.

LG Samy

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
also meiner war noch nie platt. Das Kind bekommt weniger Vibration mit. Ich finde es praktisch. Du musst mal selber schauen. Wichtig ist das die vorderen Räder beweglich sind, sonst wirst du bekloppt. Ich habe einen Quinny mit drei Rädern und bin sehr zufrieden.
LG

5

Hi,

danke für den Tipp! So einen mit beweglichen Rädern ist mir auch ins Auge gestochen :-)

3

Sind die Reifen an deinem Auto auch ständig platt?? #kratz

Luftreifen sind nie platt, warum auch?!?
Und bezüglich Federung in unwegsamem Gelände gibt es nichts Besseres!

LG Claudi

4

An meinem Auto nicht, aber das Fahrrad....

Weiß nicht, ob das so ne tolle Erfindung ist. Ich kenne mein Glück. Dann will ich mit meinem Kind spazieren gehen und ein Reifen ist platt....
Hört sich ja schon lustig an: Mein Kinderwagen ist platt! #schwitz