Zwillinge!!!WAs kaufen?? Hife bin total überfordert!!

Hi,

ich bekomme im Mai meine zwei Mädchen, bin grad am liste machen aber wieviel bzw. was sollte ich für den anfang kaufen? Brauchen die beiden auch ne minijacke..nur strampler? Ich bin überfordert!!
#kratz
Und welche Flaschen beforzugt ihr Glas o. Kunstoff?

Ich hab zwar schon einen sohn aber das ist so lange her..

Bitte helft mir!!

1

Hallo,
zu deinen konkreten Fragen:
-Glasflaschen finde ich hygienischer.
- ich würd auch Jacken kaufen, die Kleinen können kaum zu warm haben.

hab meine Liste nach der Erstausstattungsliste von Urbia gemacht:

http://www.urbia.de/services/erstausstattung/

lg gutehexe mit bauchzwerg 34.ssw #paket

2

Hi Anna,

wie alt ist denn dein Sohn? Hast du von ihm noch Sachen? Ich denk Bodys, Schlafanzüge und Strumpfhosen und Socken kann man auch gut von nem Jungen nehmen :-).

Mein Zwerg kam Anfang September und wir haben ihm von Fetje so ne dünne Jacke geholt. Am Anfang können die Zwerge die Temp ja noch nicht wirklich gut regulieren. Ob du nur Strampler nimmst ist wohl Geschmacksache. Wir hatten nur 2 Strampler, der Rest waren Hosen und Shirts/Pullis. Fand ich genauso praktisch.

Bei urbia gibts ne Erstausstattungsliste. Da steht wohl das Meiste drauf.

Naja bei Zwillingen wirst du dann woh ldoch noch einiges besorgen müssen damit du nicht stöndig waschen musst - wünsch dir alles Gute :-)

LG Cami

3

Ahja und ich bin für Glasflaschen! Hygenisch top, sondern bei höheren Temps keine Schadstoffe ab (ist bei manchen Platikflaschen so), die Kleinen kommen nicht in Versuchung die Flasche selbst zu halten (zu schwer) und die Temp. spürt man auch besser.

LG

5

HI,
also mein SOhn wird im July 5! Und nein wir haben nix mehr da ich einige FG hatte wollte ich nichts mehr behalten die Twins sind ein reiner sehr erfreulicher Zufall !!

Aber mit welcher größe fang ich denn bei Twins an?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
unsere Zwillinge kamen Anfang August zur Welt.
Wir haben gar nicht sooo viel vorher gekauft, sondern dann geschaut, was wir "wirklich" brauchen! Man kauft viele Dinge unnötig und gerade bei Zwillingen finde ich es doch eine teure Angelegenheit... #augen
Ich hab immer 5 Sachen für jeden gehabt ... also 5 Strampler, 5 Shirts ... Bodys etwas mehr, 1 Jäckchen... gar nicht so viel Schnickschnack. Ich wasche lieber einmal öfter, als zu viel Geld zum Fenster für Sachen rauszuschmeißen, die sie in 4 Wochen vielleicht nur 2x getragen haben.
Meine zwei sind auch soo schnell rausgewachsen und viele Sachen waren einfach nur unpraktisch vom tragen oder an-/ausziehen usw. Man merkt es erst, wenn die Kleinen da sind, wo man Prioritäten setzt bzw. setzen sollte.

Glasflaschen sind sicher hygienscher, aber wir benutzen trotzdem Plaste-Fl., die wir aber sterilisieren - selbstverständlich! ;-)

Alles Gute für Euch! #klee

LG
Krissi mit Alexander & Maximilian 5 Monate

7

Hallo!

Ich denke für den Anfang wirst Du Gr. 46 brauchen evtl. Gr. 44. Kannst ja mal bei C&A gucken, die haben auch süße Frühchensachen.

Mein Sohn ist ein ehemaliges Frühchen, daher kann ich Dir aus Erfahrung sagen, daß bei kleinen Neugeborenen Strampler sehr praktisch sind und Oberteile, die man nicht über den Kopf ziehen muß (also mit Knöpfen vorne).

Die Jacken würde ich erst kaufen, wenn die Zwillinge da sind, dann siehst Du, wie groß sie wirklich sind und wie das Wetter ist. Kleine Schlafsäcke fände ich für den Anfang sehr wichtig.

Liebe Grüße

Nicole

8

Hallo nochmal,
ich würde auf keinen Fall soo kleine Sachen kaufen!!!!!
Meine Zwillinge kamen 4 Wochen zu früh zur Welt und waren 50cm groß - da wäre die 44 wohl mehr als zu klein gewesen!!!!!

Wir haben ganz normal die 56 gekauft und hätten - falls notwendig halt noch ein paar kleine Größen besorgt. Heutzutage kriegt man ja überall alles.
Außerdem denke ich, selbst wenn die 44 passen sollte, passt sie wenige Wochen nur. Ich hab immer etwas größer gekauft und Anfangs halt die Ärmel umgeschlagen.
Wir haben auch in Größe 50 Sachen geschenkt bekommen, die konnten wir aber nach 3 Wochen schon nicht mehr anziehen....

9

Danke für eure Tipps.. ich habe echt nicht mit so viel resonanz gerechnet - echt vielen Dank!!

10

Hallo,

ich bevorzuge Plasteflaschen - sind ungefährlicher, besonders bei zweien.

Strampler Größe 50 von KiK passen ab 46 cm.

Jäckchen kann man krempeln - die dann größer kaufen.

Alle anderen Fragen am besten im Treffpunkt stellen und Zwillinge in die Überschrift schreiben.

LG Marion mit kreischenden Zwillis