Angelsounds - Bin total begeistert - Kauf-Tipp für Ängstliche!!!

Hallo Ihr Lieben,

muss hier einfach mal meine Freude loswerden:

Ich habe mir über eBay aus Hongkong einen Angelsounds Doppler bestellt, mit dem man die Herztöne des Babys angeblich schon nach der 12. SSW hören können soll. Da ich im August eine FG hatte und jetzt wieder in der 13. SSW schwanger bin, hatte ich bisher dauernd (täglich) Angst, ob mit meinem Krümel noch alles In Ordnung ist, zumal ich mich z.Zt. auch noch so unschwanger fühle, noch keinen Bauch habe und auch sonst nichts spüre. Da sind die 4 Wochen zwischen den Arztterminen echt immer totaler Nervenkrieg für mich. #schmoll

Naja, Dienstag kam das Gerät an und nach einem ersten Fehlversuch (falsche Position) habe ich dann abends beim 2. Versuch sofort das schnell bumpernde Herzchen gefunden. Ich kann wirklich nur jeder Mama empfehlen, die auch wie ich so überängstlich ist, sich so ein Teil zuzulegen! Wenn man einmal die Lage des Kindes gefunden hat, findet man es bei jedem weiteren Versuch immer schnell wieder, und es beruhigt einfach enorm, wenn mal wieder die Zweifel nagen.

Außerdem finde ich es so schön,mich mit den Kopfhörern ganz entspannt hinzulegen, die Augen zu schließen und einfach den Geräuschen zu lauschen, das klopfende Herzchen und das Blubbern und Zischen, wenn das Kind sich bewegt - man fühlt sich in dem Moment dem Kleinen sooo nah, ich wünschte, ich hätte sowas auch schon bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn gehabt, gerade jetzt die Zeit,wo man das Kind noch nicht spürt, finde ich das so emotional verbindend. #herzlich

Naja, wollte ich nur mal loswerden, ich kann es echt nur empfehlen, es kostete incl. Versand und Fremdwährungskosten 26 EUR und ist zollfrei geliefert worden. Ich finde, das ist wirklich eine Investition,die sich lohnt und freue mich schon jetzt auf viele weitere Lauschangriffe auf meinen Bauch. :-)

LG
Claudia mit Ben *28.12.05 + Krümelchen 13. SSW + 5

1

Ganz ehrlich? Ich würde mir so ein Ding nie kaufen. Ich glaube auch, dass sich gerade ängstliche Mütter sowas NICHT kaufen sollten...denn sollten sie mal nichts hören, machen die sich noch mehr verrückt.

Für mich ist das Ding Geldschneiderei und jeder sollte seinem Arzt vertrauen...!

Ich finde es toll, wenn es dir hilft. Aber nicht jede sollte sich so ein Ding kaufen.

LG Steffi#klee

4

hi...naja ich finde das hat nix damit zutun das man seinem arzt nicht vertraut sondern damit das man angst hat ein kind zu verlieren und nix zu bemerken..nicht jede fehlgeburt endet mit einer blutung...oft hört das herz einfach auf zu schlagen und man merkt gar nix...erst beim nächsten termin beim arzt wird festgestellt dass das herzchen nicht mehr schlägt...
ich denke das für frauen denen sowas passiert ist ,ist so ein angelsounds ok um ihnen die angst zu nehmen..ich selbst würde so ein ding auch nicht kaufen,weil ich panik hätte wenn ich das herz dann mal nicht finde...

LG

desiree

5

Ja, ist eben meine Meinung undd du hast deine...da können wir ewig diskutieren...Gott sei Dank sind wir nicht alle gleich.:-p

weitere Kommentare laden
2

Hi Claudia!

Ich hab mir damals auch ein AngelSounds gekauft gehabt und es hat mich auch immer total beruhigt, wenn ich mal wieder meine Ängste und Sorgen hatte. Benutze es sogar jetzt nocht, wenn ich mal wieder viel geweint habe und mein Zwerg sehr ruhig ist. Ist immer ein super schönes Gefühl das kleine Herzchen zu hören.

LG

Jessy + Colin Angus (SSW 24) inside

3

hi!

mir hat das gerät auch seeehr geholfen, mit meinen ängsten besser umgehen zu können (hatte auch schon eine fg).

aber es ist halt nicht jedermanns sache, das wirst du vielleicht gleich anhand der antworten noch merken. einige meinen, dass man sich damit nur noch mehr verrückt macht, oder dass das gerät sogar gar nicht richtig funktioniert #bla

ich finde, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
wie gesagt, ich finde das angelsounds auch suuuper#pro

lg, 3ag (27. ssw)

7

Hallo,

bin auch am überlegen, ob ich es mir zulege...

Kannst du mir einen Shop / Verkäufer empfehlen?
Wenn ja, dann schick mir ihn doch bitte an meine VK, damit wir hier keine Werbung machen..

LG natti + #baby (15+6)

9

Hallo Claudia,

verstehe Dich sehr gut. Ich hatte im Juli eine FG und habe auch dauernd Angst, dass das Herz nicht mehr schlägt. War letzte Woche auch beim Arzt und habe ihn zum US "gezwungen".

Habe im ersten Moment gedacht, super, das hole ich mir sofort. ABER ich glaube das würde meine Panik nur verstärken und ich würde dauernd den Herzschlag suchen.

Wenn etwas passieren sollte, können wir es ja doch nicht beeinflussen. Passieren kann immer etwas. Meistens hat es dann auch einen Grund. Man muß einfach versuchen auf den Körper und das kleine Leben zu vertrauen.

Ich wünsche Dir alles Liebe UND Du hast doch die gefährlichste Zeit überstanden.

Bei meiner 1 .SS hatte ich diese ganzen Ängste gar nicht. Man hört und liest einfach viel zu viel.

Hauptsache Dir geht es gut damit und es hilft Dir!

Alles Gute für Dich,

Julia + Gregory + Krümelchen 11+4

11

Hallo Julia,

ja, das muss jeder natürlich selbst entscheiden, ich hatte auch erst Bedenken, was wenn ich den Herzschlag nicht finde... Aber dann habe ich hier immer wieder gelesen, wenn man es einmalraushat, findet man es auch immer wieder, und da dachte ich, zur Not lasse ich es mir das erste Mal von der Ärztin zeigen, war aber gar nicht nötig.

Bei mir ist es so,dass ich vor allem vor dem nächsten Untersuchungstermin immer sooooooooooo große Angst hatte bisher, da ging es mir 2-3 Tage vorher immer richtig mies, immer diese Angst, wieder da hinzugehen und dann schlägt das Herz nicht mehr, konnte nicht mehr schlafen und nichts, die Gedanken drehten sich dann nur noch darum, nach dem Termin ging es wieder gut, aber nach 3 Wochen ging die Angst wieder los... spätestens.

Naja, so denke ich, da wird mir das Gerät nun in der Zeit gute Dienste leisten, diese Panikattacken wieder wegzukriegen, indem ich selbst nachhorche und sehe, alles ist gut! Naja, wenn nicht,kann man es natürlich nicht ändern, aber ich gehe ja eigentlich schon davon aus, dass die Ängste unbegründet sind. Nur bring das mal der Angst bei, wenn sie da ist! #augen

LG
Claudia

12

Ach Claudia,

ich verstehe DIch so gut. Mir geht es doch ganz genauso. Habe am 13.02. in der 14. SSW erst wieder einen Termin zur NFM. Bin jetzt schon fix und fertig.

Habe eben auch schon geschaut, was solche Doppler kosten. habe aber nur welche für 69 Euro inkl. Versand gesehen. Vielleicht hole ich mir doch eins:-p Habe aber jetzt ca. seit 1 Woche keine Panikattacken mehr gehabt.

Echt ätzend die 1. Schwangerschaft war so schön sorgenfrei. Gut, ich war auch froh, als die ersten 12 Wochen um waren, aber ich habe nie darüber nachgedacht, dass das Herz nicht schlagen könnte.

LG,
Julia

weiteren Kommentar laden
13

Von ängstlicher werdener Mama zu Gleichgesinnter ;-)

Verräts Du mir auch, wo Du das Ding für 26€ herbekommen hast? Da kann Schatzi bei dem Preis auch nicht mehr meckern und ich kann meinen Arzt auch mal ein wenig Ruhe vor mir gönnen :-D

LG Epo

15

Hallo Epo,

ich habe den hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/AngelSounds-Prenatal-Baby-Heart...6280871

Habe per Paypal (Lastschrift auf Kreditkarte) gekauft, das waren dann knapp 26 EUR incl. Versand und Fremdwährungsspesen bei mir, naja, zu dem Preis war es mir das 3x wert, denn wenn du mal schaust, was die gebraucht kosten bei eBay, dann kriege ich das Geld eh wieder, wenn ich es wieder verkaufe und hatte das Teil dann quasi "umsonst". Und da konnte mein Sparfuchs von Mann dann auch nichts gegen sagen. ;-)

LG
Claudia

P.S.: Was ich auch Klasse finde: Du kannst damit auch Aufnahmen auf Kassette oder sogar Festplatte machen und es später deinem Kind vorspielen. #herzlich Die Beschreibung ist zwar nur auf Englisch, aber ich brauchte sie gar nicht lesen, die Bedienung ist sehr intuitiv.