Schlafanzug für Sommerbabys??

Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Unser Zwerg wird Ende Mai/Anfang Juni zur Welt kommen. Ich würde gerne wissen was ihr euren "Sommerbabys" nachts anzieht... einen richtigen Schlafanzug (kurz oder lang) Oder meint ihr ein Body und Schlafsack reichen auch aus?
Wäre für Tipps dankbar!
Gruß,
Linda mit Babyboy inside (23. SSW)

1

Hallo Linda,

Ich würde Dir Einteiler empfehlen aus Baumwolle, keine aus Nicki. Aber ich denke das war klar;-)

Ich hab die kleine wenn es so richtig warm war, mit langarm Body und einem Sommer-Schlafsack hingelegt. Hab dann Nachts immer mal wieder gefühlt ob sie kalt ist!!

Wäre es soooooooooooooooooooo richtig heiß geworden, dann auch nur im Body.;-)

Meine Hebi hat immer gesagt, die kleinen nicht wärmer an ziehen als sich selber.

LG

Stefanie mit #schein und#baby

2

Hi Linda,

wie viele andere Babies auch, hatte meine Tochter am Anfang überhaupt keinen Schlafanzug, sondern wurde so in den Schlafsack gelegt, wie sie abends gerade angezogen war. In der ersten Zeit bestand ihr Rhythmus eh nur aus Schlafen-Trinken-sofort wieder schlafen-Trinken usw., und meinen schlafenden Säugling ausgerechnet abends umzuziehen, hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unnötiges Gebrüll zur Folge gehabt.

Als sie nach einigen Wochen anfing, auch abends nach der Flasche ein wenig länger wach zu bleiben und ihren Tag-Nacht-Rhythmus allmählich zu finden, habe ich ihr am Abend einen Schlafanzug angezogen. Und selbst das war für uns beide anstrengend genug, weil Müdigkeit=doof, Ausziehen=doof und wieder Anziehen=erst recht doof.

Ansonsten würde ich immer Schlafis aus Baumwolle mit aufknöpfbarem Schritt nehmen. Eine gute Anschaffung waren auch die Schlafis mit den Umschlägen am Ärmel, weil meine Tochter sich gern mal aus Versehen nachts im Gesicht gekratzt hat. Für richtig laue Sommernächte gibt es auch sehr schöne kurzärmelige.

So, genug gequatscht, schöne Kugelzeit noch!
Tenea

3

wenn es warm ist reicht ein body, ich würd aber vorsichtshalber auch einige lange kaufen, meine bekommt jede nacht einen neuen an, sie schläft aber mit decke, schlafsack ging nicht, war nix zu machen.

4

Hi Linda,

Mein Kleiner kam im (sehr heißen) Juni zur Welt, er hatte Nachts nen Langarm-Body und nen Sommerschlafsack an.

Jetzt im Winter trägt er nen Body, Schlafanzug und Winterschlafsack. Ich greif auch immer, es ist aber immer angenehm warm.
(Die Zimmertemp. ist klarerweise auch entscheidend, ideal sind 18, 19 Grad.)

LG Martsmum

5

Ups, Nachtrag

ad. Winterschlafsack = > Ganzjahresschlafsack mit Ärmeln und Klima ;-)