welche Babywindeln sind gut?

Hi wollt jetzt mal ein paar Windeln besorgen,willl aber nicht die teuren Pampers.Wer hat schon Erfahrung mit anderen Firmen gemacht?(z.B Babylove von dm,oder vom Aldi....)Oder sagt ihr dass diese von der Qualität wesentlich schlechter sind???
Dann noch was wegen der Größe:hab gesehen,dass z.B.die Firmen oft die großen Jumbopackungen erst von den mittleren-großen Größen anbieten-die Kleinen für den Anfang gibts nur in Mini Packungen(was wesentlich teurer ist)Wachsen die so schell?Und braucht man unbedingt die Newborn(2-5kg)weil die nä.Größe geht von 3-6kg(die Kinder wiegen doch äh so 3500 bei der Geburt!Denk eher dass das nur Geldmacherrei ist-solche Windeln brauchen höchstens Frühchen,oder?-zwischen2-3 kg ist ja kein großer Unterschied.LG Jennifer#herzlich

1

Hallo Jennifer!
Also, ich hab von ANfang an Pampers genommen, aber zwischendurch auch mal welche von Plus, die waren auch nicht schlecht.
Die New Born sind deswegen zu Anfang nicht schlecht, wegen dem Milchstuhl. Der wird von den New Born besser aufgenommen, als von den normalen. Dann - sorry - schwimmt das doch relativ flüssige Häufchen #hicks nicht so in der Windel.
Wir haben Größe 2 genommen und meine Tochter hatte ein Geburtsgewicht von 4365 g. Im Krankenhaus gab es die 1er. Des war nix.

Alles Liebe und Gute

Kerstin ;-)

2

hi,

hier ist die Liste von Stiftung Warentest.
http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Babywindeln/1230140/1230140/1232292/1232294/

lg
Sunny mit #baby Kyra 36.ssw

4

Cool-danke!!!Da sieht mans,die Marken Pampers und Fixis sind ganz oben.Aber immerhin dicht gefolgt meine Babylove;-)LG Jennifer#herzlich

3

Hi

ich hatte genau 1 Packung von den Newborn vom DM... Danach sind wir gleich auf die 2er vom Aldi gewechselt!

Judith hat bei der Geburt aber auch 3500 g gewogen - von daher ging das sehr gut!

Mit welchen Windeln du klar kommst - und welche Deine Maus am Besten verträgt, welche gut passen und und und - musst du ausprobieren. Von daher sind die kleinen Packungen am Anfang auch recht gut... Denn wenn Du da eine riesen Packung Aldi-WIndeln mit 86 Windeln stehen hast - und dein Kleenes verträgt die nicht - dann ist das richtig ärgerlich...

Wir hatten wie gesagt die Newborns von DM (Babylove) - da sind auch sehr viele Mamis sehr zufrieden mit - bei uns ist der nächste DM leider recht weit weg... Dann hatten wir die 2er von Aldi-Süd - da kamen wir auch gut mit klar - die 3er passten bei uns dann nicht mehr so gut... Da hab ich dann die TOUJOURS vom Lidl gekauft... Die 4er kann ich jetzt sowohl vom Aldi als auch vom Lidl gut kaufen... Und ach ja - Pampers ist die einzige Marke, die Judith nicht verträgt - mit Schlecker WIndeln und Pampers war ich nicht zufrieden... Aber wie gesagt - das musst du ausprobieren...

LG
Frauke

5

Danke-stimmt du hat recht,ist sinnvoll kleine Packungen für den anfang zu haben,wegen der Verträglichkeit!Hab grad bei dem Link über dir geschaut-die Babylove haben nach Pampers und Fixis eine ziemlich gute Bewertung,besser als Alldi,Lidl,Schlecker und Co.LG Jennifer#herzlich

6

Morgen ,
ich habe von Pampers grösse drei das sind 4-6kg den grösse zwei ist genau so gross, aber von DM die sind kleiner genau wie die von Fixies, habe ein Packet von DM gekauft 3-5oder 6 kilo die sind klein, habe die dann für die ersten zwei wochen, wenn überhaupt, mein erster sohn hat damals 4530gr gewogen da brauchte ich erst keine 1 und von zwei nicht viele und New born hatte ich zwar auch aber im grunde sind die gleich nit den normalen .

Du musst den preis ud den inhalt vergleichen,

Jenny

7

Also ich hab die New Born Windeln von Müller gehabt, die sind um einiges billiger und sehr toll.
Ab grösse 3(glaub ich) gibts die auch von Aldi, die nehm ich auch sehr gerne, ich finde die sind genau so toll wie Pampers.
Die New Born Windeln sind nicht schlecht, weil sie wirklich sehr klein geschnitten sind und sowieso noch immer zu gross sind für die kleinen Würmchen.

Lg Melanie

8

Ich meine Lidl nicht Aldi, sorry.

9

Meine Hebi hat uns die von Rossmann empfohlen, weil angeblich weniger zusätzliche Pflegestoffe (sprich: Chemie) drin ist als in Pampers. Wir sind damit jetzt 1,5 Jahre gut klargekommen!

Pampers hab ich nur einmal gekauft, da sind uns gleich mehrere Windeln ausgelaufen, nie wieder! Aber das hängt glaub ich auch von der "Figur" des Kindes ab, welche Windelmarke gut sitzt und welche nicht.

Ich würde Dir raten, erstmal die Billigwindeln von der Drogerie oder dem Supermarkt zu testen, der bei Euch in der Nähe ist (man muß ja doch einiges von dem Zeug heimschleppen über die Monate #augen). Wenn Dein Zwerg die nicht gut verträgt, probierst Du halt ne andere Marke.

10

mir haben folgende gut gefallen, sind auch nicht öfter ausgelaufen als die echten pampers und rutschten weniger.. ich finde pampers rutschen immer früh runter... oder meine kinder haben komische hintern... außer pampers habe ich nur die moltex-öko ausprobiert (in nem Laden wos nicht viel anderes gab, waren billiger als Pampers) fand ich übrigens auch sehr toll, sind aber teurer als die nachfolgenden

OK waren die von
schlecker (as-...)
Aldi (vibelle)

Die von ROSSMANN sind mein favorit, die fand ich passten am schönsten und waren auch noch immer die billigsten (0,15€proStk 2005/2006) und gingen nicht kaputt.

die von Lidl fand ich hatten einen fiesen eigengeruch und die cosies vom Walmart gingen leicht mal kaputt (kleber reißen ab usw.) außerdem fehlten da ständig die kleinen größen sodass wir die größeren nehman mussten und weniger drin waren und auch noch schlechter passten...

meine neurodermitiskinder haben nur von den Lidl und WalMart windeln ein bisschen juckerei gehabt, aber obs an der windel gelegen hatte oder zufall war, sei dahin gestellt...

11

Hi
das musst Du selbst einfach ausprobieren, mit welchen Windeln ihr besser zurecht kommt.
Bestell Dir doch einfach Probepackungen verschiedener Firmen und dann guck mal, welche am besten ist.

Meine drei Kids laufen in den meisten "billig"-Windeln wegen der Passform leider aus. Mit Aldi bekamen die 2 Großen Windelsoor (kann kein Zufall sein).
Ich bin erprobte und überzeugte Pampers-Newborn-Aktiv-Fit und EasyUp-Nutzerin - grins.
BabyDry hasse ich, die stinken und passen sich nicht so schön an.

Probier einfach durch.

LG Nita

12

Wir haben bei unserer Großen von Anfang an die Windeln von Aldi gekauft. Und wir waren super zufrieden damit. Keinen wunden Po, kein Auslaufen, einfach nischt. ;-)

Ich habe eher mit Pampers schlechte Erfahrungen gemacht.
Und die Aldi-Windeln sind einfach nur die Billig-Version der Pampers.

Ich habe mir den Link von Stiftung Warentest mal angeschaut. Der Test ist nur für Windeln von 7-18 kg. Und die sind wohl doch noch etwas zu groß für die Neugeborenen. ;-)

Probier Dich aber am besten einfach mal durch. Die Entscheidung musst Du selbst treffen.

LG Mellie 37. SSW