Frage zum Wickeltisch-Heizstrahler

Hallo zusammen,
habe ein Problem - wir haben einen Wickeltisch bei Ikea gekauft, und der hat oben drauf einen Aufsatz, das heißt wir können den Heizstrahler da nicht anbringen, weil a) soll man den wohl nicht an Holz festmachen und b) soll der 1 m abstand zum kind haben.
wenn wir ihn aber an der wand weiter oben festmachen, strahlt die wärme ja nur auf das oben aufgesetzte regal und nicht auf die wickelfläche... #kratz

weiß jemand ob es heizstrahler mit schwenkarm gibt? weil mit einem solchen könnten wir ihn an der wand befestigen - habe aber im internet nichts gefunden...

freu mich sehr über tips - möchte unbedingt eine wärmequelle anbringen, da wir den tisch im schlafzimmer stehen haben u es da eher kühl ist und sicher unangenehm fürs baby wird, wenn ich es ohne wärme da wickel... :-(

viele grüsse
sabine (37.SSW)

1

HAllo,

seitlich senkrecht geht nicht?

2

nee geht nicht - der aufsatz steht hervor... http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50077247

3

#kratz

wie wickelt man den dadrauf?

weitere Kommentare laden
6

hallo,ganz blöde Frage braucht man den Heizstrahler unbedingt?für was ist der da?

7

Hallo Sina,
macht den doch an dem Holz einen Meter über dem Kind fest!
Also wir haben so einen von Reer und der steht nochmal ganz gut von der Wand ab, ich hätte da keine Bedenken, dass das Holz anbrennt. Ausserdem lasst ihr den ja auch nicht stundenlang an. Ansonsten kann man nicht bei dem Wickeltisch das obere Ding abnehmen?? ODer wäre nicht so ein Heizstrahler zum auf die Erde stellen eine Alternative für Euch, habe ich hier mal im Forum gelesen, dass Mamis damit gute Erfahrungen gemacht haben!

Liebe Grüße!

8

hallo!

wir hatten die ersten monate auch den heizstrahler. dominik war ein august baby. da wurds dann herbst und somit auch kühler. wenn wir dann badetag hatten oder ich dominik komplett umgezogen habe, oder wir massage machten, war der heizstrahler an und er hatte es kuschlig warm. im sommer dann brauchten wir ihn eh nicht. ist ja warm genug und nun, ist er schon groß und braucht keine zusätzliche wärme mehr.

haben ihn hängen lassen. bekommen ende mai das 2. baby und werden auch diesmal wieder im herbst und winter den heizstrahler einschalten. danach werden wir ihn wohl abbauen. mehr als 2 sind ja nicht geplant. *gg*

unbedingt brauchen? hm. da scheiden sich wohl die geister. ich find ihn toll, würde es immer wieder so machen. andere sagen, sie brauchen sowas nicht. ist jedem seine eigene meinung.

lg liz

9

Hab gesehen, dass es auch beheizbare Wickelauflagen gibt. Vielleicht wäre ja das was für Euch. Ob die was taugen, kann ich leider auch nicht sagen. Wäre doch aber ein Kompromiss.

10

hallo sabine!

hatten das gleiche problem. haben über dem wickeltisch dann noch ein regal (lack ikea) angebracht und daran vorne vor (lack ist ja ziemlich dick) den heizstrahler montiert. klappt ganz gut.

lg alex
ps. sorry wegen kleinschreibung und knappheit stille gerade

11

Hallo Sabine,

ich habe auch schon Heizstrahler gesehen, die man seitlich hinstellen kann. Die müssen also gar nicht montiert werden, sondern stehen auf einem Ständer. Ne Freundin von mir hat so einen mal von Tchibo gehabt. Leider gibt es die dort zur Zeit nicht.
Vielleicht wirst Du ja im Internet fündig.

LG
Christina SSW 39

12

habe gerade mal gegoogelt (Heizstrahler, Wickeltisch und Ständer):

http://shop.strato.de/epages/304740.sf/?ObjectPath=/Shops/304740/Products/37059&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE&et_cid=2&et_lid=104

(nur als Beispiel, da gab es auch noch andere Modelle)