Der ulitmative Jungenname - wessen Sohn trägt ihn?

Hallo,

wir sind relativ verzweifelt auf der Suche nach einem Jungennamen. Ich habe schon alle bekannten Vornamensseiten im Internet durchwühlt und nur Kompromisse gefunden, aber nichts was mich total vom Hocker hauen würde.

Vielleicht hat hier eine von euch noch den ultimativen Tipp für mich? Wir suchen einen Namen, der nicht zu häufig ist, aber wenn möglich auch nicht völlig unbekannt und dessen Sprech- und Schreibweise sich für einen Deutschen gleich erschliesst. Die gängigen Jungsnamen haben wir eigentlich schon alle durch.

Welche "besonderen" Namen tragen eure Söhne oder Jungs in eurer Umgebung?

1

Meine Mama hätte gern einen Lasse gehabt. ;-) Aber sie bekommt eine Enkelin ;-)

2

Lasse gefällt uns gut, aber der passt irgendwie überhaupt nicht mit meinem Nachnamen zusammen. Selbes Problem bei den Vornamen Ville. Würde uns auch gefallen, aber zusammen mit dem Nachnamen klingts arg komisch.

6

Hm... schade...

Mein Mann wollte noch einen Erik.

Mir würde Joshua gut gefallen.
Ansonsten gefallen mir die älteren Namen sehr gut wie Leonard oder ähnliches. Oder wie wäre es mit John?

weitere Kommentare laden
3

Oh das ist eine gute Frage,
ICh denke jeder hat den Namen gewählt der einem persönlich am besten gefällt. Und jeder verbindet andere Dinge mit einem Namen.
Wir haben unseren Sohn Lennart genannt, weil wir eher zum Norden tendieren, weil wir sonst keinen Lennart kennen, weil er zu unserem Nachnamen passt und weil er uns ganz eifach gefiel. Allerdings war es nicht leicht unseren ultimativen Namen zu finden. Aber als wir ihn hatten war alles klar;-)

LG Eva

4

Hi Kja,

meine Jungs heissen Oscar und Bruno! Für mich sind das ganz "besondere" Namen: jeder kennt sie, weiß sie auszusprechen, aber kein Kind in der Gegend heisst so! Aber es sind Namen, die die Geister scheiden... entweder absolut Top oder totaler Flop! Sollte ich noch irgendwann einen Jungen bekommen (obwohl ich auf ein Mädchen hoffe...), dann soll er Ruben oder Xavier heissen!

LG, Katalin

10

Bruno kommt schon mal auf die Liste, dankesehr :-)

15

Gern geschehen! Wir haben Bruno's Namen erst einen Tag vor seiner Geburt "gefunden" und er war schon 8 Tage über Termin... sonst hätte er jetzt wohl Jasper oder Mats geheissen...
Musste mich ein wenig durchringen, meinen Kleinen Bruno zu nennen, da es auch befremdliche Reaktionen gab! Aber ich habe es nie bereut!

LG, Katalin

5

Hallo,

ich habe zwei Jungs und die heißen Josef Stefan und
Benedikt Franz.
Ich wollte nicht die neueren Namen da wir einen sehr bayrischen nachnamen haben.

Lg Bettina

8

*Kicher*, die Hälfte meiner Brüder heissen so wie deine Jungs ;-). Franz fänd ich auch schön, würd auch zu meinem bayrischen Nachnamen passen, aber ich trau mich nicht recht (wohnen im Moment in NRW, da kommt der Name vielleicht anders an).

7

Meine 2 heißen Tobias und Maximilian! #huepf

Dann gibt es bei uns noch: Michael, Simon, Nico, Manuel, Fabian, Oliver, Stefan, Tristan, Gabriel, Raphael, Lukas, David, Richard,...

Vielleicht ist was dabei? #kratz

11

Mir gefallen Maximilian, Simon, Oliver, Tristan und Lukas gut. Aber Maximilian, Tristan und Lukas scheiden allein schon wegen der Verwandtschaft aus, Oliver lehnt mein Mann ab und Simon ist in Form von Simeon im Moment unser Favorite.

12

P.S. Danke

weitere Kommentare laden
13

hi

unser sohn heisst romeo raziel (rasiel ausgesprochen,also das i und das e wird gesprochen wie zb bei daniel)
und unser erster heisst leon lucien.

lg carolin

55

Raziel? Wie aus Legacy of Kain? Das hat mein Mann immer gespielt...

LG von Steffi mit Nils *17.03.2007 und Janna Rike ( 35. SSW )

14

Also..

mein Sohn soll Jannik Ben heißen, wenn er da mal rauskommt. ;-)

Der Kleine von ner Freundin heißt Iven. Finde ich schön und habe es noch nicht gehört.

Mein mittlerer Bruder heißt Norbert und der Kleine heißt Willi. Kurz knapp und frech.

Ach ja und von einer Cousine der Lütte heißt Ryan Linus.


Das waren ein paar die ich kenn.

LG Nicole

18

Ach, ja, ein Sohn von einer Bekannten heisst Fritz! Fand ich zunächst auch etwas befremdlich, aber jetzt finde ich den Namen total gut! Schön finde ich noch (besonders zu einem bayerischen Nachnamen) Vitus oder Veit!

LG, Katalin

19

Hallo,

unser Sohn heisst Phil!

der Name ist nicht häufig, zumindest nicht in unserer Gegend, und unbekannt ist er auch nicht.

lg Tina