Erfahrung mit Angelcare Babyphone-Bewegungsmelder???

Hallo ihr Lieben,


wir überlegen für unsere Tochter (7 Wochen) das Angelcare Babyphone anzuschaffen, und zwar das mit dem Bewegungsmelder, der Atemaussetzer anzeigt

Unsere Kleine hat Probleme mit der Lunge und daher wäre es für uns sinnvoll soetwas anzuschaffen.

Wollte mal nach Erfahrungen fragen - wie seit ihr damit zufrieden?


Danke schonmal!


fee85

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich finde das Teil super, hatten es von Anfang an, und nie Fehlalarm oder sowas. Zwei oder drei mal hat es angeschlagen in den 2 Jahren, aber da hat es dann gereicht Laurin kurz anzutippen, schon hat er weiter geatmet.
Find das ne tolle Sache, da man dadurch selbst viel ruhiger schlafen kann und ich nichtständig Gedanken macht.
Würd ich jederzeit wieder kaufen.

LG*Denise & Laurin (22 Mon.) & Amelie (33. ssw.)

4

Danke für deine Antwort, das macht unsere Entscheidung noch leichter!


lg fee85

2

Hi,
das Teil ist absolut ungeeignet für medizinisch notwendige Überwachungen aus gesundheitlichen Gründen.

Wenn es also bei Euch wirklich einen medizinischen Grund für die Atemüberwachung gibt braucht ihr was anderes.

Ansonsten ist es geeignet, um ängstlichen Eltern gesunder Kinder etwas mehr Nachtruhe zu gönnen ;-), nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du sagst, dass es für Euch sinnvoll wäre - hat der KiA das empfohlen? Dann wäre das der erste KiA, der dieses Teil empfiehlt - normalerweise halten die das für rausgeschmissenes Geld.

Wir haben es auch benutzt und prima geschlafen. Damals (also vor 2 Jahren...) hatte man auch nur die Auswahl zwischen zwei wirklich strahlungsarmen Babyphones, und eines davon war das AC. Aber verhindern hätte das Teil nichts gekonnt.

Viele Grüße
Miau2

5

Hallo Miau2,

danke für deine Antwort.

Ich weiss was du meinst - allerdings ist es bei uns nicht notwendig das unsere Maus an den Monitor angeschlossen wird und damit überwacht wird.

Die Kleine war ein Spätfrühchen und ihre Lunge ist noch komplett ausgewachsen. Sie konnte allerdings ganz normal atmen schon von Anfang an. Jedoch hat sie durch die "kleine" Lunge ein erhötes Risiko für Atemwegserkrankungen und folglich auch für Atemaussetzer.

Natürlich kann es genauso gut sein das sie nie ein Problem mit der Atmung hat aber man weiss es halt nciht.

Nein der Kinderarzt hat es nicht empfohlen, das war unsere eigene Überlegung!


Trotzdem danke für deine Antwort


lg fee85

3

Wir hatten/haben es auch und bis knapp zum 1. Geburtstag mit Sensormatte benutzt. Bei uns gab es allerdings keine Notwendigkeit, sondern war eher eine Beruhigung für uns. Außerdem war es das einzige Babyphone, das sowohl bei Stiftung Warentest UND Ökotest mit sehr gut abgeschnitten hatte (das war im Januar 2006). Außerdem ist strahlungsarm oder sogar ohne Strahlung, was damals noch eine Seltenheit war.
Einmal ist das Ding angegangen, aber das war nur, weil Max von der Matte gerollt war.
Jetzt werden wir es wieder benutzen.
Grüße,
Stefanie + Maximilian (2) und Krümeline (33. Woche)

6

#danke


lg fee85