Ab wann KiZi renovieren und Möbel aufstellen?

Hallo ihr ,

wollte mal wissen ab wann ihr eure Kinderzimmer renoviert und eingerichtet habt?

Liebe Grüße
Sarah + #baby-Boy inside (21.SSW)

1

Hi!

Ich bin nun in der 33. ssw, meinte immer, das hat ja noch Zeit, und wollte im Januar damit beginnen... nun ist der Monat fast rum #schein und nix ist gemacht. Gar nix. Wir haben auch noch keine Sachen fürs Baby, kein Kiwa, null..

Naja... aber nächste Woche arbeite ich noch und DANN geht´s aber los!

Also, ich HÄTTE gern in der 30.ssw angefangen mit renovieren und Möbel aufstellen.;-)

2

Hallo Sarah!

Habe ja gar nicht richtig mitbekommen das du überhaupt schwanger bist und jetzt schon 21. Woche! Wow!

Also ich habe so in der 20. Woche angefangen die Möbel zu besorgen und nach und nach alles aufzubauen.

Jetzt bin ich so gut wie fertig und ganz froh drum - kein Gerenne und Geschleppe mehr, nur noch Kleinigkeiten, mein Rücken dankt es mir!

Allzu spät sollte man wohl nicht anfangen weil teilweise haben die Wunschmöbel ja längere Lieferzeiten und ein paar Wochen sollten die Sachen auch auslüften, auch unsere Massivholzmöbel rochen ganz schön nach neu am Anfang, mittlerweile ist das aber verflogen!

LG,

Hiffelchen

3

Hallo Sarah

wir haben schon angefangen das zukünftige KiZi auszuräumen und werden im Februar dann die Tapeten an die Wand machen und Laminat legen. Dieses Wochenende werde ich schonmal die Zimmertür neu lackieren, weil die seit dem Einzug noch keinen neuen Anstrich bekommen hat.

Bei unserem Termin gestern bei der Hebamme hat sie uns ans HErz gelegt die Möbel so früh wie nur möglich aufzubauen, da die auch auslüften müssen. Auch wenn viele abergläubisch sind und sagen das bringe Unglück. #augen Völliger Quatsch.

Das Zimmer ist bestellt und kommt Ende März / Anfang April. Und der KiWa kommt Anfang Mai. Der wird dann auch schon ausgepackt und erstmal im KiZi geparkt. Schließlich muss der ja auch etwas auslüften. :-)

Ich bin übrigens jetzt in der 19. SSW. ET ist der 23.06.08.

Liebe Grüße
Nicole mit Gummibärchen#ei

4

Wir haben erst ein Kinderzimmer, seit unsere Tochter 16 Monate alt ist, vorher waren wir noch in einer 2Zimmerwohnung. Anfangs ist ein extra Kinderzimmer völlig überflüssig, da das Gör eh nur bei Mama oder Papa sein will, am besten mit 24 Stunden Körperkontakt!;-)

5

Hallo


Wir habn schon ein bisserl was . kinderbett und Wiege werden am Samstag aufgebaut . Babyklamotten hab ich auch erstmal genug . Fehlt noch Maxi Cosi und Wickeltisch. Ein Kinderwagen(gebraucht) steht bei meinen Schwiegereltern im Schlafzimmer.Wickeltisch und Maxi Cosi gibts nächsten Monat bezw nächste Woche#schein. Ein Kinderzimmer im Herbst in unserem Häuschen vielleicht auch erst zu Weihnachten diesen Jahres jenach dem wann wir einziehn können.

L.g pipilotta20 #stern#stern#stern ssw 30 #baby

6

wir hatten im der 25 woche alles fertig (vieles hat ja echt lange lieferzeiten und wir hatten ca. in der 20w alles bestellt von kinderzimmer bis kiwa), soll ja auch noch auslüften können. war auch gut so, denn ab der 31 woche hatte ich zu nix mehr lust.

7

morgen sarah,

bin jetzt in der 28. SSW und wir sind gerade fertig mit renovieren geworden. nun gehts an die möbel und ans kinderzimmerchen einrichten.

bin echt froh das wir nicht später begonnen haben, später hätt ich mich wohl noch schlechter bewegen können ;-)

8

huhu, also ich bin seit gestern in der 24. woche und mein mann muss nur noch das kinderbett zusammenbauen. dann steht das kizi komplett und kann eine weile auslüften.
kiwa brauchen wir nicht, da ich mich fürs tragetuch entschieden habe. jetzt werden so nach und nach klamotten etc. gekauft. denke, ich liege so gut in der zeit.

lg

9

Dazu kommen weiße Möbel, heller runder Teppich, Fischmobile...

http://www.georgiaelizabeth.de.tl/GALERIE-ar-/pic-1000261.htm