Wer stillt nicht?

Hallo Zusammen!

Mein Name ist Sandra und unser Baby kommt im Mai zur Welt.

Wer von euch stillt nicht?
Ich hab mich entschieden nicht zu stillen.

Nur wenn man gefragt wird ob man stillen will oder nicht, bekomme ich immer wieder "schiefe" Blicke und Aussagen wie: Was du willst nicht stillen??? Stillen ist das Beste für dein Kind!!!! Probiere es doch einfach!!!!

Manchmal habe ich dann schon bedenken, ob ich überhaupt eine gute Mutter werde (ist unser 1. Kind).

Weiß irgendjemand, ob die Tabletten die man nach der Geburt bekommt Nebenwirkungen haben??

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG
Sandra

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
welche tabletten denn?
lg
anjulia 34. ssw

2

ich habe nach 10 tage etwa abgestillt und die tabletten gingen auf den kreislauf. denke das wird da nicht anders sein. kommt drauf an wie du sie vertägst bei mir ging es.

lg Nadine

3

Juhu,

gehöre zwar nicht hierher aber ich antworte dir trotzdem mal...
Unsere Tochter kam am 31. März letzten Jahres zur Welt und mir war schon seid ich denken kann bewusst, dass ich nicht stillen werde...
Habe auch viele Seitenblicke bekommen aber was ich denen geantwortet habe war meistens :"Wenn ich mit einem negativen Gefühl ans Stillen herangehe bringt es dem Kind und mir überhaupt nix!"
Es ist deine Entscheidung und ich habe meine nie bereut!!!
Von den Tabletten kann ich dir auch nur sagen, dass sie wie alles andere bei jedem anders reagieren KÖNNEN...
Bei mir haben sie keine Nebenerscheinungen hervorgerufen und ich würde es jedes Mal wieder so machen!!

LG
Sandra

4

darf ich fragen ais welchen gründen ihr nicht stillen wollt/gestillt habt ??? würde mich echt mal interessieren.

lg nicky, die keinen schief anguckt ;-)

5

Hi Sandra!
Ich bekomme in 4 Wochen mein 3.Kind und werde auch nicht stillen. Mittlerweile gehen die vorwurfsvollen Blicke und dummen Sprüche auch total an mir vorbei, aber bei meinem 1.Kind war das noch anders. Da habe ich mich tagelang rumgequält und es ist einfach nix gekommen. Mein Kleiner war zwar sehr geduldig, aber ich habe mich total unter Druck gesetzt und mittlerweile weiß ich, daß ich es vom Kopf her gar nicht wollte und vielleicht hat's auch deshalb nicht geklappt. Auf jeden Fall war's eine schlimme Erfahrung und bei meinem 2. Sohn wollte ich es mir unter gar keinen Umständen nochmal antun. Ich habe die Tablette noch im Kreissaal bekommen und mir ging's super, keine Nebenwirkungen o.ä. :-D
Bei meinem 3. Baby war von Anfang an klar, daß wir es wieder so machen wollen und wenn ich mir meine Großen anschaue, war's keineswegs eine schlechte Entscheidung. Die sind groß und kräftig, topfit und gesund und haben nicht eine Allergie, obwohl mein Mann auch allergisch ist.
Ich finde es immer schön, wenn ich eine stillende Mami sehe, aber für mich wäre es nichts und ich kann meinem Baby mehr geben, wenn ich ausgeglichen bin und mich nicht mit dem Stillen rumstresse, das dann doch nicht klappt! Und deshalb habe ich keine weniger innige Beziehung zu meinem Baby, glaub's mir! Ich bin mit meiner Entscheidung jetzt schon total happy und kann's kaum erwarten, bis mein Schatz endlich bei mir ist... #huepf
Alles Gute für Dich und Deinen Bauchbewohner,
Lg, Alex

6

hallo,

vorweg erstmal ich finde es vollkommen in ordnung nicht zu stillen.
Mich würden Eure Gründe warum Ihr nicht stillen wollt aber trotzdem interessieren.

Liebe grüße
Ameli

7

Hy,

ich werde wohl auch nicht stillen. Kann mich mit dem Gedanken irgendwie nicht anfreunden.

Man muss sich immer rechtfertigen und erklären WARUM man nicht stillt..#augen Diese Erfahrung habe ich auch schon zu genüge gemacht.:-(

Man wird/ist auch eine gute Mutter wenn man nicht stillt!

LG Amanno

18

Na erklär mal, WARUM du nicht stillst! Keiner hat da eine plausible Antwort! #kratz
Komplexe wegen dem Busen? Sonst irgendwas?

Natürlich bist du eine gute Mutter, auch, wenn du nicht stillst.

8

Hallo Sandra,

mein Baby kommt auch im Mai zur Welt und ich will stillen, von daher kann ich dir also zu deiner Frage eigentlich nichts sagen, aber ich wollte trotzdem mal loswerden dass ich das mit diesen "schiefen" Blicken und schon "fast" Vorwürfen kenne. Ich ernte die auch immer wenn ich sage dass ich nicht im Krankenhaus entbinden will, deshalb sag ich jetzt immer jedem der fragt in welchem Krankenhaus ich entbinde dass ich das noch nicht weiß und mir mehrere angeschaut habe.

Kann dir nur raten einfach niemandem in deinem Umfeld zu sagen was du vor hast, es ist schließlich deine Entscheidung und du wirst deine Gründe haben. Versuchen irgendwas zu erklären kannst du dir wahrscheinlich gleich sparen, weil wer absolut für´s stillen ist wird dich dann dauernd belabern und dir sowieso nie zuhören. Das sind halt die Erfahrungen die ich in meinem Umfeld gemacht habe :-(

LG
Nicole

9

Hallo,

mein Kind kommt Ende März und ich habe mich auch entschieden nicht zu stillen.

Aber ich denk Muttermilch ist immer noch das Beste für ein Kind (heißt nicht das alles andere schlecht ist). Daher werde ich Milch abpumpen. Vorausgesetzt es kommt Milch. Aber das weiß man erst wenn es so weit ist. Und irgendwann muss man eh auf die Flasche umsteigen.

Der Gedanke abzumpumpen kam bei mir auf, weil ich auch meinem Mann die Möglichkeit geben möchte zu füttern. Schließlich möchte auch er sich um sein Kind kümmern. Außerdem find ich den Gedanken nicht schlecht, dass das Baby nicht auf mich angewiesen ist, sondern auch mal beim Papa oder Oma o.ä. sein kann. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen in der Bahn o.ä. zu stillen. Also da wirklich großen Respekt an alle Mütter die das können.

Aber ich denke jeder muss selber wissen, was er machen möchte! Und man sollte auch keinen verurteilen, weil er nicht stillt. Und auch nicht wenn man das einfach nicht möchte, weil man nicht möchte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

LG

Sonja

21

"Und irgendwann muss man eh auf die Flasche umsteigen."

Wie kommst Du denn darauf?#kratz

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt, sie hat in ihrem ganzen Leben noch nicht einmal aus der Flasche getrunken. Sie wollte ganz einfach nicht. Seitdem sie nicht mehr voll stillt, trinkt sie aus einem Becher.

Ich kenne viele Kinder, bei denen es genau so war/ist.



23

Oh und ich fand es beim stillen immer so schön das NUR ICH ihm das geben konnte. Da konnten Oma und Opa und co. ;-) einfach nicht mithalten:-p
Ich fand das ganz besonders#liebdrueck
Ach sch.. die Zeit vergeht so schnell#schmoll

GLG Eva

weitere Kommentare laden