Vorname Junge - Hilfe!

Hallo Mädels,

ich hätt ja im leben nie gedacht, dass ich mal hier poste und tatsächlich nach Namensvorschlägen frage.

Aber für mich besteht nun die Chance noch vor der Geburt geschieden zu werden und meinen Mädchennamen wieder angenommen zu haben und zu meinem Mädchennamen passt der eigentlich schon feststehende Jungennamen überhaupt gar nicht.

Problem an der Sache ist, ich bin sehr eigen was die Namen angeht und ich will auf gar keinen Fall einen Namen, der in den letzten 5 Jahren bei den Top 20 der beliebtesten Vornamen ist.
Ich möchte einen Bodenständigen Namen, nicht zu außergewöhnlich.
Und es darf auf gar keinen Fall ein Name sein der offensichtlich aus einem anderen Land kommt, also z.B. Nordische Namen (Finn, Sven, etc.), englische Namen (Justin, Dustin, Brian, etc.) oder so. Denn ich habe mit diesen Ländern nichts zu tun und ich will daher auch nicht so einen Namen für mein Kind. Es darf nur eine Art geben in auszusprechen, mein Opa z.B. spricht so wie er liest und darum fällt sowas auch weg.

Mein Mädchenname beginnt mit R und endet mit einem E, ein Reiner oder Rene wäre also auch unpassend.

Soooooo, jetzt hoff ich mal auf viele kreative Vorschläge von Euch :-D

Ich weiß, überhaupt nicht kompliziert und schon gar nicht anspruchsvoll #cool

#danke schon mal!

Lg Krüml + namensloser #baby -boy
29.ssw

1

Hi!

Vitus
Magnus
Johann

Was dabei?

LG, Katalin

4

#schock

Nimmst mir nicht übel, aber die find ich ganz schrecklich.

8

Na, ja, einen Versuch war es wert;-)! Ich finde die Namen toll: zeitlos, klassisch, deutsch und nicht unter den Top 20!

LG, Katalin

weitere Kommentare laden
2

Ist doch ganz einfach ;-)

ARNO
TIMO
MERLIN
BEN
DANIEL
FABIAN
JARNO
JANIS
PIUS
MANUEL

IST WAS DABEI???

6

Daniel heißt der KV *fg* das fällt sowieso weg.

Die Anderen gefallen mir leider auch nicht #schmoll

Ich sehs schon kommen, Mein Sohn wird Namenlos #augen

Warum müssen Jungennamen auch immer so schäuslich sein :-(

3

Hallo Krüml,

wie wär´s mit

Simon
Moritz
Laurenz
Johannes


Zum Glück habich zwei Mädels.
auf einen gemeinsamen Jungennamen konntenwiruns nie einigen.

Gruß
Monika

7

Moritz find ich schön, aber so heißt schon der Sohn meiner Cousine.

Die Anderen passen irgendwie nicht :-(

#danke aber

5

Hannes ist natürlich der schönste Name ;-)

So, heißt nämlich unser Sohn.

Der Name ist bodenständig, keine Modeerscheinung, kann nicht falsch ausgesprochen werden oder verniedlicht werden.

Jan und Ben finde ich auch noch okay,

LG

Ilka

9

Hannes geht nicht, ich hatte mal einen Freund der so heist und mit dem verbinde ich leider nix schönes.

Jan und Ben find ich zwar sehr schön, aber passt wieder irgendwie nicht zum Nachnamen #schmoll

Männo, ich bin verzweifelt :-[

16

Ja, das ist immer blöd, wenn man mit einem Namen eine negative Erinnerung verbindet.

Mein 1. Freund hieß Jan, daher käme der Name nicht in Frage, aber grundsätzlich ist er ja für andere Kinder nicht schlecht.

Wie ist es mit Justus, Lorenz, Christian, Frederik, Ferdinand, Steffen (gibts heute überhaupt noch Kinder, die Steffen heißen?), Julius?

Gruß

Ilka

weiteren Kommentar laden
13

MARKUS!!!!

15

der ist gut, der kommt auf die Liste

#danke #huepf

14

hallole,

wie wärs mit:

Paul
Fabian
Robin
Christian
Noah
Elijah oder anders geschrieben
Andreas

???

lg

18

Paul, Elias und Noah sind Modenamen.

Robin geht nicht weil mein Mädchenname mit R beginnt, das find ich doof.

Andreas heißt mein Cousin.

Aber Christian und Fabian kommen mal mit auf die Liste.

Vielen Dank!!

#herzlich

17

Hallo,

Johannes

Paul

Konstantin

Frieder

Jonathan

Aaron

Lukas

Moritz

Max


VG

T.

23

da is leider nix dabei das mir gefällt.

Trotzdem #danke

21

Hallo,

wie wär es denn mit:

Henning

Mark

Karl

Thomas

LG Franzi

24

Mark und Thomas find ich glaub ich gar nicht schlecht.

Die kommen mal mit auf die Liste!

#danke

25

Markus
Mathias
Martin