Alvi-Mäxchen ja oder nein?

Hallo!

Ich höre in letzter Zeit nur noch, dass man unbedingt das Mäxchen von Alvi kaufen soll, wenn man einen guten Schlafsack haben möchte.

Welche Meinung habt ihr? Lohnt es sich, dass Geld auszugeben? Denn günstig ist er ja nicht gerade. Auch nicht im Internet.

Wenn es sich lohnt: Welche Größe sollte man nehmen? Mein Zwerg kommt im April und ich denke, es wird kein 56er Kind.

Wenn es sich nicht lohnt: welche guten Alternativen gibt es?

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Tipps! #blume

Jessi

1

"es wird kein 56er Kind"
Sondern??? eher größer oder kleiner?

Ich wollte unbedingt ein Mäxchen und hatte Glück. In unserem Second-Hand - Laden hab ich einen ergattert für 15 € !!!#huepf
Hab ich nartürlich sofort zugeschlagen. War halt Größe 50/56. Wenn ich mir bei Ebay (neu) einen gekauft hätte, dann hätte ich auf jeden Fall 56/62 genommen.

LG Silke

2

Es wird eher größer.
Wie lange hast du deine Größe denn benutzt?

LG

5

Hi,

noch gar nicht. Steht noch an ;-)

3

Habe ich eben vergessen: unser Zwerg wird wohl eher ein großes Baby. Ist bisher immer an der oberen Norm beim Wachstum.

Jessi

4

Also ich denke nicht das es zwingend nötig ist einen schlafsack zu kaufen für den man was weiß ich 5-10 "normale" bekommt.Außerdem passen die kleinen da nur wenige wochen rein.Ich hatte für justin einen stink normalen schlafsack.

lG germany


P.s. nein und ich denke auch nicht das man durch so einen schlafsack den plötzlichen Kindstod verhindern kann

6

Ich kann dir die Alvi-Mäxchens nur empfehlen. Sie sind zwar teuer, aber (für mich) nicht zu toppen.

Vielleicht hast du ja Glück, ebay, second hand Laden oder Freundeskreis?

LG
Christina

7

Für mich sind es die Besten! Meine Kleine kam im Okt.2007 zur Welt und ich habe alles Mögliche ausprobiert. Decke (jaja... schimpft ruhig), dünner Schlafsack und Decke und gefütterter... sie war immer kalt...
Also Sterntaler ausprobiert, allerdings überzeugte mich die Qualität nicht (Nähte trennten sich auf) und das Nickizeug wird so hart, wenn da Muttermilch drauf kommt, dass es kratzt.
Dann kam der Alvischlafsack und seitdem ist alles super! Ich denke aber dass man auch sparsam größer kaufen kann #schein
ÄHm... meine Kleine ist jetzt 57 cm und wir haben die Größe 74/80 ... nein sie kann nicht rein rutschen und fest genug ist er auch - nur die Ärmel sind umgekrämpelt:-p
Ich finde, es geht! Muss jeder selber wissen...

LG
Bianca

8

wir haben auch den alvi-schlafsack. mein sohn war bei der geburt 57 cm und ich habe einen schlafsack in größe 62/68 gekauft. zusätzlich einen innensack in größe 56. war für den anfang auch gut. mittlerweile ist er fast 12 wochen alt und ist 64 cm groß. er paßt noch super in den schlafsack und den nächsten kaufe ich in größe 74/80.

vg,iris

9

Ich hatte anfangs den Erstlingsschlafsack von Tschibo und einen von Sterntaler. Der Tschibo war okay, der von Sterntaler (mit den abklettbaren Ärmeln) furchtbar.
Dur Zufall (Glück) kam ich preiswert an einen gebrauchten Alvi- Sack. Ich kann nur sagen: super!
Praktisch, kaum Gebrauchsspuren, und ich wasche viel, und super bequem. Ich habe sowohl das Mäxchen in Birnenform, wie auch das dreier-Set, mit den Innensäcken.
Also, das Geld lohnt sich, und bei ebay findet man gute Angebote#pro.

LG
Lottie

10

Hi,

ich sage eindeutig ja. Lukas war bei der Geburt 55cm gross ich habe ihn gleich in den 62/68 gesteckt. Habe vor kurzem de 74/80 gekauft und es war schon nicht billig 70 euro dafür auszugeben, aber mei was tut man nicht alles...;-)

Schau unter www.baby-markt.de, die haben oft welche reduziert, nur leider als ich meinen grossen gebraucht habe nicht.#schmoll

Ich habe noch zusätlich den Aldischlafsack, der ist a net sooo schlecht, den habe ich aber nur an, wenn der Alvi in der Wäsche ist.

LG
Sanja

11

Hallo,

wir haben auch lange Zeit Alvi Mäxchen benutzt, und waren sehr zufrieden.

Leider gibt es den Alvi aber nur bis Gr.80/86 :-[ Also mussten wir uns dann nach einem anderen Schlafsack umschauen. Wir haben einiges ausprobiert, aber nichts kam an das Mäxchen heran.

Irgendwann las ich hier bei urbia vom Pico-Sleep. Haben einen bestellt und ich muss sagen, der ist wirklich klasse und bei weitem nicht so teuer, wie der Alvi. Vielleicht wäre das ja eine Alternative.

Habe hier mal den Link für dich:

http://www.pinocchio-versand.de/cgi-bin/shop/shop.pl?PAGE=frameset.html

LG Petra