Welcher Jungenname passt zu Lara Michelle?

Hallo,

wir bekommen im Mai einen Sohn. Nun suchen wir einen Namen der zu Lara Michelle passt. Der Rufname ist nur MICHELLE.
Nun bevorzuge ich (wir) wieder Namen der französischen Herkunft evtl. mit M....
Am schönsten finde ich es auch, wenn beide Kindernamen zufällig die gleichen Anfangsbuchstaben hätten. L&M bzw. M&L, jedoch ginge auch C&M und M&C. Mit L fängt mein Vorname an und mit C, der Vorname meines Mannes.
Unser Nachname ist Gebhardt.
Ich hoffe ihr versteht mein durcheinander. Ich weiß auch nicht warum es unbedingt Jungennamen mit L, M oder C sein müssen. Habe die Namenslisten mehrmals hoch und runter gelesen aber immer bleibe ich bei diesen Buchstaben hängen..... #augen
Ihr könnt mir auch gern andere Vorschläge bringen.

Diese Namen bzw. Kombinationen sagen mir bereits zu. Was haltet ihr davon????

Leon Maurice G. : Maurice = Rufname
Marc Lucien G. : Lucien = Rufname
Lenny Maurice G. : Maurice = Rufname

Einen Namen mit C, der z.B. zu Lucien oder Maurice passt, habe ich bis jetzt nicht gefunden.

#danke schonmal Liane mit Bauchbewohner #ei 23+6


1

Hallo Liane,

mir fiel spontan Marcel ein, was ist denn damit? Leon Marcel fänd ich z.B. schöner als Leon Maurice, Maurice klingt wie ein Callboy-Name in meinen Ohren, und auch ein bisschen schwul, sorry! #hicks

LG
Claudia mit Ben *28.12.05 + Krümelchen 11. SSW + 6

2

HI !!

Was ich nicht verstehe wieso heißt euer Kind mit 1 Namen "Lara" und mit 2 namen "Michelle" ruft aber den 2 Namen als 1#kratzdann hätte ichs ie ja lieber Michelle Lara gennat. Aber egal zu deiner eigentlichen Frage wie wärs mit.

"Luis Miguel"

Oder

"Cian Maurice"

finde diese namen sehr schön in der Kombi.

Lg nadja

3

Hallo Liane,

kann dir leider keinen weiteren Vorschlag machen, aber mich würde auch interessieren wieso der Rufname eurer Tochter der zweite Name ist und auch bei deinen Vorschlägen würdest du immer den zweiten Namen als Rufnamen benutzen?

Bringt das nicht Verwirrung? Normalerweise verschwindet der Zweitname - wenn er ohne Bindestrich geschrieben wird - außer in offiziellen Dokumenten - in der Versenkung.

LG
baerchen

5

Hallo,
muss hier erstmal was klar stellen. Wir haben noch keine Tochter. Jedoch finde ich den Namen schon seit Jahren schön und weiß, das ich mal eine Michelle haben möchte, wenn es beim nächsten Kind ein Mädchen wird. Ich weiß jetzt kommt gleich sowas wie... planen kann man das nie und und und...aber mit der Jungenplanung hatte es gleich beim 1.Zyklus geklappt und so hoffen wir das es später bei der Mädchenplanung auch so klappt. Wenn nicht, dann sind wir auch über einen weiteren Jungen nicht traurig. Ich weiß das klingt einwenig verrückt, aber man kann doch träumen oder..?#augen

Und noch was mein Chef hat eine Hanna Helene und sie wird Helene gerufen...!
Ist das heutzutage nicht egal ob man den ersten oder zweiten Namen als Rufname nimmt...?

LGZ Liane

4

Hallo Liane



also von deinen Namen finde

#klee Leon Maurice G. #klee

am schönsten.





LG Mandy

6

Hey, wie wär`s mit

LAURIN MARCEL ??

laurin gibt es nicht so häufig..

Die Love

7

Guten Abend enail06! :-)

Wie wäre es denn hiermit:

- Laurin Marcel
- Levin Michel
- Lion/Leon Marvin
- Maurice Leander/Leander Maurice?

Von Deinen Überlegungen gefallen mir folgende am besten:

1. Leon Maurice
2. Lenny Maurice
3. Marc Lucien.


Alles Gute! :-)

8

Leon Maurice find ich super...
Mit L hatten wir noch Lucas oder Lennart. Lucas ist aber schon häufig... Mit C fällt mir so auch nix ein außer CARL. Aber das passt so gar nicht in eure Reihe... Wobei ich ja Carl super finde, aber Karl geschrieben ;)

LG Jen mit Kenai Etienne *29.09.2006