Quinny Freestyle 3xl comfort

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch immer absolut ratlos, was die Kinderwagenwahl angeht...
Der Quinny Speedi hatte uns ganz gut gefallen. Bis wir feststellten, dass der Sportwagen nicht in der Fahrtrichtung wechselbar ist. Dadurch sind wir auf den Freestyle 3xl comfort gestossen. So nach und nach hab ich auch dort die kritischen Punkte mitbekommen (kleiner Dreami, mit Fusssack wenig Platz im Sportwagen durch Sicherheitsbuegel, usw.).

Zwei Fragen blieben bislang fuer mich offen.

1. das Fussteil beim Sportwagen ist nicht verstellbar, seh ich das richtig? Das heisst, man kann das Kind so nicht komplett in liegende Lage bringen?

2. ist nur der Maxi Cosi Cabrio mit dem Wagen kompatibel? Oder auch andere Maxi Cosi Babyschalen?

Vielleicht weiss hier ja jemand die Antworten fuer mich.
Vielen lieben Dank und Gruss
Barbara

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo!

Wir haben den Wagen auch. ( Ich glaub, ich hab Dir auch schonmal auf eine andere Frage wegen des Wagens geantwortet #bla kann das sein?). Na, is ja auch egal.

Es stimmt, die Fußstütze ist in der Länge nicht verstellbar ( klarer Nachteil des Wagens!). Sie läßt sich aber hoch- und runterklappen.
Das hat aber nix mit der Liegefläche zu tun. Die Rückenlehne kann bis in eine ganz gerade Liegeposition gebracht werden, so dass eine komplette Liegefläche entsteht, wenn die Fußstütze hochgeklappt ist wird die Fläche noch ein Stück länger.

Wegen dem MaxiCosi kann ich Dir leider nicht helfen, wir haben einen Storchenmühle.

Schöne Grüße
murkelmia

4

Hi Murkelmia,

ja, das kann gut sein, dass du mir schon mal mit gutem Rat zur Seite gestanden hast... Kinderwagen kaufen find ich momentan schwieriger, als ein Familienauto zu finden. #augen

Dank Dir, das mit dem Fussteil ist ja schon mal gut.

LG
Barbara

7


Ich kann Dich gut verstehen. Für mich war der Kinderwagenkauf auch eine echte Herausforderung. Schließlich soll er Sitzkomfort bieten, gut zu fahren sein, ein bißchen was aushalten und nicht gleich klappern, er muss ins Auto passen und eventuell auch in den Hausflur, und überhaupt will man ja nicht einen haben, der einem an jeder Ecke begegnet! Es muss schon was Besonderes sein!....;-)
Ich habe beim Kinderwagenkauf vor 3 Jahren quasi ein halbes Studium absolviert,hab stapelweise Kataloge mit in die Arbeit geschleppt und mit meinen Kolleginnen die verschiedenen Modelle begutachtet#schein.
Ich erkannte jede Marke auf hundert Meter Entfernung und konnte Dir auch zu allen Marken deren Vor-und Nachteile aufzählen#hicks! (Heute noch muss ich bei jedem Wagen, der mir begegnet, als erstes auf die Marke schauen und dann läuft im Kopf der Vor-und Nachteile-Film ab - echt blöd#augen, ich weiß, aber ich bin darauf irgendwie programmiert!

Deshalb:
einen erfolgreichen Wagenkauf
wünscht Dir
Ivonne

2

Hey,
der Maxi Cosi Cabrio ist kompatibel damit...schau doch mal in die Beschreibung bei MyToys.de

LG Vanessa

5

Hi Vanessa,

danke fuer deine Antwort!

Dass der Cabrio kompatibel ist, weiss ich. Aber das ist es genau, was wir nicht wollen. Deswegen frag ich ja, ob NUR der kompatibel ist.

LG
Barbara

3

Wir haben den auch und wir sind sehr zufrieden damit! Natürlich kannst du das Kind komplett hinlegen. UNd ich finde, dass der Sportwagen dann recht groß ist. Auch mit Fußsack kriege ich den Bügel gut zu, allerdings benutzen wir dann den Gurt nicht, aber er sitzt in dem Fußsack ja gut gefüttert und kann nicht ausbügsen.
Es stimmt, dass der Dreami nicht gerade groß ist. Wir hatten zudem ein recht großes Kind und trotzdem konnten wir den Dreami benutzen bis er 6 Monate alt war. Er konnte noch nicht so gut sitzen und daher haben wir eben den Sportwagen immer flach gestellt. War kein Problem.
Gut finde ich, dass er eine Handbremse hat und Stoßdämpfer (hier gibt es viel Kopfsteinpflaster und bei Spaziergängen im Wald oder Feldwegen ist das auch besser.
Und du kannst den Maxi Cosi auf jeden Fall auf das Gestell machen. Die Adapter sind dabei. Fand ich sehr praktisch. Und das war eigentlich auch der Hauptgrund, warum wir ihn gekauft hatten.
Ich gestehe allerdings, dass wir uns noch einen Buggy gekauft haben später, weil der im Auto nicht so viel Platz wegnimmt. Der Quinny wird bzw wurde für Spaziergänge und Busfahrten genutzt, der Buggy bei Autofahrten.
Übrigens finde ich den Quinny Buzz auch ganz interessant. Erst fand ich ihn hässlich, aber die Gasfedertechnik ist schon eine schöne Sache. Ist aber auch teurer.

Grüße,
Stefanie + Maximilian (fast 2) + Krümeline (32. Woche)

6

Hi Stefanie,

auch dir vielen lieben Dank fuer die ausfuehrliche Antwort!

Welchen Maxi Cosi habt ihr denn? Den Cabrio oder einen anderen?
Wenn auf dem Kinderwagen nur der Cabrio passt, faellt er eigentlich flach fuer uns. Der Maxi Cosi Cabrio ist an sich schon recht teuer. In der Sicherheit ist er sehr gut getestet worden, aber eben nur in Verbindung mit der Isofix-Station. Und die kostet gut nochmal das selbe. Benutzt man den Sitz ohne Station, liegt die Sicherheit nur noch bei befriedigend. Mal abgesehen davon, dass es ne teure Anschaffung waere, ist man mit ner Station auch recht unflexibel, so dass das eigentlich keine Alternative ist. Ich haette also gerne den Citi oder so.

Den Buzz schau ich mir nochmal genauer an. Ich glaube, der fiel auch gleich raus, weil er nicht in und gegen Fahrtrichtung nutzbar ist.

LG und danke nochmal!
Barbara