Hilfe! Gibts denn keine Heizstrahler ohne Wandmontage???

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben... Wir wollen nur ungern an unserer dünnen Gipskartonwand einen Heizstrahler montieren. Leider haben wir bisher aber keine vernünftige Alternative gefunden #schwitz Wärmelampen zum Hinstellen sind meistens mit Infrarot und das soll man ja nicht für Babys verwenden...

Hat jemand eine Idee?? Oder sollen wir es erstmal ohne versuchen?

Wir haben nur ein sehr kleines Kinderzimmer, in dem sich kein Heizkörper befindet. Bei geöffneter Tür haben wir im Moment ca. 18 bis 19 Grad im Raum. Ich denke, das ist ein bisschen kühl, oder?

Danke für Tipps!
Tina

1

-Hallo,
Könnt ihr denn im Bad wickeln? Da ist doch normal immer geheizt. Vllt wäre ja so ein Badewannenaufsatz was für euch?
Ansonsten, bei ner Freundin hab ich neulich was gesehen: Und zwar hat die einfach nen Heizlüfter kurz vorm Wickel angemacht. Kostet zwar rel. viel Strom, heizt aber auch schnell.
Lg,
Simone

2

Danke! An so ein Teil hab ich auch schon gedacht - vielleicht schauen wir mal danach.

Ja, wir wollen / können auch im Bad wickeln - aber nicht immer. Haben eine Maisonette-Wohnung und der Wohnbereich inkl. KiZi ist oben, das Bad unten... will aber nicht für jeden Windelwechsel (vor allem nachts) die Treppe runter laufen müssen... deswegen.

4

Na so oft muss man auch nicht Windeln wechseln - schon gar nicht nachts. Wie warm ist denn der Rest des Wohnbereichs? Vielleicht lässt sich da ja der Wickeltisch hinstellen.

weiteren Kommentar laden
3

Wir konnten über unserem Wickelplatz im Bad auch keinen Strahler anbringen. Unser Bad ist zwar geheizt, aber wir haben uns für 12 Euro noch einen kleinen Heizlüfter gekauft, mit dem wir - vor allem nachts - vorm Wickeln schnell ein wenig einheizen können. Die heizen ja wirklich schnell und wenn das Kind auf der Wickelauflage liegt, machen wir ihn aus, damit es nicht im Wind liegt. Von Freunden habe ich den Tipp, immer ein Handtuch auf der Heizung zu haben und das dann schön warm beim Wickeln unterzulegen. Die Strahler sind alle zum Montieren, weil du einen Mindestabstand zum Kind einhalten musst.
LG Nelelein

5

Hi tina,

wollt ihr nicht bohren, oder habt ihr Angst, dass der Heizstrahler nicht an der Gipskartonwand hält???

Ich hätte da keine Sorge. Es gibt extra Dübel für solche Wände und ich muss sagen, es hält wie Bombe ;-)

Und die kleinen Löcher später wieder zuzuspachteln ist doch auch kein Thema, oder? Da gibt es nämlich auch sogenanntes "Moltofil" (Ich hoffe, ich hab es richtig geschrieben #kratz) aus der Tube, das geht super easy.

Liebe Grüße

Coco - die sowas alles alleine macht, bevor ich 3 x Frage wann Zeit ist *lach*

6

Ja, mein Freund hat eine ganz schlimme Allergie gegen Löcher in der Wand #augen und er vertraut der Wand auch nicht so recht...

Er hat keine Lust, die Löcher wieder zuzuspachteln, wenn wir wieder umziehen - was in ca. 11/2 Jahren der Fall sein wird - brauchen also eigentlich auch keine Lösung, die ein Leben lang hält ;-)

8

Gröhl.. ich mag Löcher in der Wand auch nicht.. aber dieses Zeug ist eine echt gute Erfindung...

Naja, bei 1 1/2 Jahren.. dann geht es ja noch... die werden wie im Fluge vergehen... *lol*

LG Coco

9

Hallo,

uns ging es ähnlich wie Euch - wollten auch nicht die Wand anbohren, da wir bei der Geburt schon wußten, dass wir in der aktuellen Wohnung nicht mehr so lange wohnen würden...

Wir haben uns selber eine Art Stativ gebaut (der Ingenieur im Haus erspart den Zimmermann ;-)) und den Heizstrahler daran befestigt. Vielleicht kann man ja solche Stative aus dem Baumarkt nehmen, an denen man sonst Halogenstrahler für Baustellen befestigt...

tschüß

Heike

10

Wow, das finde ich mal ne klevere Lösung!! #aha

Leider ist mein Freund kein besonders begnadeter Ingenieur #augen
Aber ich werde es ihm dennoch mal vorschlagen.

Danke!

11

in einem kleinen zimmer noch so ein wackeliges sperriges ding rein stellen finde ich nicht sehr sinnvoll - dann lieber die heizlüfter-alternative !

lg,
hexe