Avent oder Chicco Flaschen?

Hallo,

bei meiner Grossen hatte ich Avent Flaschen und war auch zufrieden, nur sind die immer so schnell undicht geworden --> Sauerei...

Am Ende hatte ich dann mal eine von Chicco, die fand ich nicht schlecht.

Aber: die von Chicco gibt es nur mit Latex-Sauger und nicht mit Silkon, was ist denn da besser? Und das Loch beim kleinsten Sauger soll recht gross sein.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Nuk kommt für uns nicht in Frage, von denen halte ich nichts.

Danke #blume

LG Vik+ Mia (3) + #baby Antonia (25. SSW)


P.S. Bitte keine Belehrungen nach dem Motto "wenn Du stillst, brauchst Du keine Flaschen", das ist mir nämlich bekannt und ich habe mich bewusst dagegen entschieden.

1

NUK First Choice #pro

3

Hi und danke für die Antwort....

Nuk mag ich nicht, meine Tochter bekam da nie was raus (weil das Loch so seitlich am Sauger ist) und ich finde die Verschluss-Methode mit den Plättchen total unpraktisch, ich bin leider kein Nuk-Fan....

LG Vik

2

Hallo

Ich hatte bei der kleinen nach viel probieren udn diveren fehlschlägen die Chicco Flaschen mit den Avent kam sie nciht klar die sauger sind ja recht hart, die chicco sauger sind durch das latex schön weich damit kam sie super klar und sie liegen super in der hand ;-)
Erst als wir zu den Schnabel gewechselt sind bekam sie die Avent sportsflasche.
Latex wird teils abgeraten weil es ja allergien auslösen kann aber bei was wird einem das heut nciht gesagt näch? UNd spätestens wenn die zähne kommen heist es auch wieder nur noch latexsauger....

LG Yvonne

4

Hallo Yvonne,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe mal gehört, dass die Latex-Sauger schnell klebrig werden, ist das so? Und ich werde anfangs Pre-Nahrung geben, fliesst die da auch nicht zu schnell durch? Sorry für die vielen Fragen....

Werde mich jetzt erstmal auf den Heimweg machen (1,5 h :-( ) .... antworte dann ggf. später.

LG Vik

6

Hallo Vik

Du willst ja nicht stillen richtig? Das hauptproblem vom schnelleren Milchfluß der normalen Flaschen ist ja das die Babys dann nciht mehr so gern an die brust gehen, bei avent ist so das sie seehr ziehen müssen eben wie an der brust. Bei Chicco ist es schon so das es etwas leichter geht aber nciht extrem keine sorge. Da kann man gut pre und Tee durch geben.

Wir brauchten die AR Nahrung da hab ich die 4m plus noch vergrößen müssen weil breisauger war zu groß und 2er zu klein.

Wegen der Latexsauegr udn verkleben, man wechselt sie ja eh regelmäßig aus, was ich nciht machen würde ist im kochtopf auskochen, sondern eher im dampfsteri, aber ich muß sagen ich hatte nie eien sauegr so lange in gebrauch das er richtig klebrig war udn ich hab sie schon eine weile genutzt, lol.

Also was ich dir sagen kann als empfehlung nimm anfangs nur erstmal sagen wir 3 kleine flaschen oder 4. die reichen ja total von der größe her und wenn dein Baby die Faschen nicht mag kannst du was anderes testen ohne wirklich viel verlut gehabt zu haben.
Aber ich finde die chicco flaschen super udn was mir auch sehr gefällt ist die Form, denn die liegen echt toll in der hand.

LG Yvonne

weitere Kommentare laden
5

ich nehme nuk flaschen, da meine avent überhaupt nicht tolerieren und eine meiner töchter lege ich auch noch zuweilen an....

schlußendlich mußt du entscheiden was du möchtest...ich finde persönlich nuk, die normalen flaschen, nicht die dicken, am besten, die passen auch in jeden flaschenwärmer, was bei den dicken nicht der fall ist.

viele grüße

verena

8

Hallo Vik,

ich habe Dir mal was von einer HP kopiert:

"Immer wieder entdecken die Medien den Schadstoff Bisphenol A neu. ÖKO-TEST kritisiert die Substanz bereits seit Jahren - etwa in Babyfläschchen. Bisphenol A steckt als Kunststoff-Baustein in Produkten aus Polycarbonat. Daher gilt vorsorglich für alle Babyfläschchen, Trinklernbecher und andere Kunststoff-Produkte aus Polycarbonat: Sie gehören nicht in die Spülmaschine! Denn beim Erhitzen werden die Kunststoffe gespalten, dadurch bildet sich Bisphenol A im Polycarbonat und kann sich herauslösen. Je öfter etwa eine Babyflasche oder eine Lerntasse mit heißen Getränken gefüllt oder mit heißem Wasser gespült wird, desto mehr Bisphenol A bildet sich -- desto mehr kann sich entsprechend wieder lösen und in ein Nahrungsmittel übergehen.
Das Umweltbundesamt fordert: Gerade in Kinderprodukten sollte vorsorglich kein Bisphenol enthalten sein - leider sind die meisten Babyfläschchen im konventionellen Baby-Supermarkt nach wie vor daraus.

Polycarbonat-Produkte dürfen also NICHT in der Geschirrspülmaschine gespült, nicht in die Mikrowelle gegeben und NICHT mit Flüssigkeiten befüllt werden, welche wärmer als 50°C sind! Ansonsten wird das Material (unsichtbar) beschädigt und Bisphenol A geht ab sofort in jede eingefüllte Flüssigkeit ab!"

weiter geht es bei:
http://www.babytraeume.de/pd-437232623.htm?default...er_AND_{EOL}&categoryId=62

Also sollte man nur Flaschen aus Glas oder Polypropylene kaufen! Die findest Du auch, wenn Du dem Link oben folgst.

Die glasklaren Plastikflaschen sind leider aus Polycarbonat!
Ich weiß aber nicht, ob Avent und Chicco überhaupt welche aus Polypropylene haben.

LG,
Ina

9

Hallo Ina!

Ja, das habe ich auch schon gelesen. Am Besten sind eh Glasflaschen (gibt es auch von Chicco), aber wir haben Fliesen-Fussboden... keine weitere Erläuterung ;-) . Aber meine Freundin meinte, die Chicco hätten beim Öko-Test gut oder sehr gut abgeschnitten, von dem her müssten die eigentlich gehen.

LG Vik

11

Hallo Vik,

habe noch mal was von Öko-Test kopiert:

>>Es gibt nur eine "sehr gute" und damit ungefährliche Zubereitungsart - die für junge Eltern aber äußerst unpraktisch ist: Das Getränk wird nach dem Erwärmen erst in eine sorgfältig ausgespülte Babyflasche eingefüllt!

"Ungenügend" bewerten wir die Zubereitung in der Mikrowelle. Trinkt ein Säugling täglich das sich dabei lösende Bisphenol A mit der Milch, wird die Menge überschritten, die bislang als ungefährlich galt.

"Mangelhaft" sind drei Zubereitungsarten: Wenn die Babyflasche direkt nach dem Auskochen mit einem warmen Getränk befüllt wird, lösen sich geringe Mengen Bisphenol A. Ebenso besteht diese Gefahr bei einer zerkratzten Flasche. Und von einer Flasche, die früher in der Mikrowelle stand, gehen ebenfalls geringe Mengen in ein warm eingefülltes Getränk über. <<

D.h.: Beim Test wurde nicht abgewertet, wenn die Flasche aus Polycarbonat war! Ansonsten dürfte man ja auch heißere Getränke einfüllen!
Also darf man diese Flaschen - trotz gutem Testergebnis! - nicht in der Mikrowelle erwärmen oder in die Spülmaschine geben!

Glasflaschen finde ich auch unpraktisch. Deshalb hatte ich Dir oben ja den Link zu den Polypropylene-Flaschen gesetzt, denn aus diesen KANN sich nichts abspalten.

LG,
Ina

weitere Kommentare laden
16

Falls Du unbedingt Plastik willst, kaufe welche aus Polypropylene, die sind Bisphenol A-frei !!!!
Bsp: "Bfree® PLUS"
MAM ultivent http://www.mam-scheessel.de/produkte/flaschen/ultivent.php
Dann gibt´s wohl auch noch welche von NUBY und Medela !!???

baby & Finja *17.7.2006 & Babygirl inside 30.SSW