Beistellbett - Nutzen???

Hi,

ich bin beim Stöbern auf das "babybay® midi Beistellbett, Babybett, Stillbett" gestoßen, welches mir ganz gut gefällt.

kann mir jemand sagen, wie lang etwa Babys in dem Beistellbett schlafen könnten (86 cm lang)?

Hat jemand Erfahrung mit babybay und/oder einem Beistellbett?

Wo lasst ihr eure Kleinen die ersten Monate / das erste Jahr schlafen? Eigenes Bett? Wiege? Elternbett? - Bei letzterem hätte ich Sorge, Baby einzuengen bzw. nur noch leichten Schlaf zu finden ... ???

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten! LG #sonne

1

Also wir haben ein geliehenes Beistellbett, weil meine Sorgen, wie die deinigen, Einengen oder Rauswerfen des Babies waren.
Naja...alles Quark ;-)
Oona schläft trotz Beistellbett neben mir, und im Beistellbett liegen mein Laptop, die Stilleinlagen, Bücher, Tücher usw.
Naja...immerhin kann Oona auf keinen Fall rausfallen *ggg*.

Ich finde, Babies gehören auch nach der Geburt noch zur Mutter, und das bedeutet, NICHT in ein eigenes Bett, geschweige denn ein eigenes Zimmer. Find ich persönlich einfach unmenschlich...Instinkte eines Babies lassen sich schliesslich nicht einfach wegtherapieren oder wegerziehen.
Schau dich mal im Tierreich um...welches Tier verstößt denn seinen Nachwuchs postwendend nach der Geburt in ein eigenes Nest?
Mal davon ab ists einfach bequemer, das Baby im Familienbett schlafen zu lassen...ich spar mir das permanente Aufstehen zum Stillen, mein Baby schläft viel ruhiger, weil die Mama direkt daneben ist, und mein Freund hat ne störungsfreie Nacht. Schließlich geht er ja arbeiten und muss früh raus.
Lies ma hier aufmerksam im Schlafforum...da wirste immer wieder lesen "Hilfe, mein Kind schläft nicht durch" oder "Hilfe, mein Kind schreit, wenn ich weggeh".
Ich kenn solche Probleme nicht...natürlich erwarte ich von Oona nicht, dass sie durchschläft (das tut kein Baby von Natur aus...die MÜSSEN nachts wach werden, schon allein wegen der Atmungsgeschichten und SIDS und so), aber sie schläft wunderbar ruhig, wacht kurz auf, dockt an und pennt weiter. Naja, und schreien tut sie gar nich...wozu auch, Mama ist ja da und sie ist nicht allein.

Mein Schlaf hat sich verändert, auf jeden Fall...der ist leichter geworden. Aber das wär er auch, wär Oona nicht in meinem Bett oder gar im eigenen Zimmer. Da würd ich nämlich GAR nicht mehr schlafen können, wenn ich mein Baby neben mir nicht mehr atmen hören würde.

2

Hallo,

also bei meinem Sohn hatte ich ne Wiege neben dem Bett und hab ihn na hts manchmal ins Bett egholt. Jetzt hab ich mir so ein Babybay besorgt. Da kann das Baby bei uns schlafen udn hat dennoch seinen eigenen Platz (besser wegen Plötzlichem Kindstod sagt man).
Bei Ebay gibt es auch Ausführungen, die einen Meter lang sind (z.B. FabiMax oder so) und dann kann man sie noch länger nutzen und mit nen extra Gitter kannst du tagsüber sogar ein Bettchen draus machen und eigenständig aufstellen.

Also ich finde die Idee toll und ne Arbeitskollegin hatte es auch und war ebenfalls begeistert.

LG
Silke

3

Wie ist das, wenn man bei einem normalen Baby-Gitterbett die eine Seite abmontiert und das Ganze an das Elternbett schiebt?

Diese Betten sind ja nur 2- oder 3-stufig verstellbar ... - reicht das zum Angleichen ans Elternbett???

4

Hallo,wenn man halbwegs handwerklich begabt ist,dann bohrt man einfach 4 neue Löcher in dergewünschten Höhe.
LG
Rebekka

5

also wir haben auch ein beistellbett.

und ich lege sie nach dem stillen bevor ich schlafen gehe rein, und wenn ich aufwache, und sie hunger hat, zieh ich sie mir einfach rueber.

Also bis zu 1 Jahr koenen die Kids schon da drinne liegen, sie stehen dann eben nur selbst auf.... aber das merkt man ja.

6

Also bei einer Länge von nur 86 cm können die Kleinen nicht lange dort schlafen. Spätestens bei einer Länge von 70 cm ist dann Schluss. Mein Großer ist jetzt 20 Monate und hat eine Körperlänge von 86 cm. Also würde ich mal sagen 3-4 Monate.
Unser Großer hat immer zwischen uns im Ehebett geschlafen - allerdings ist das auch extragroß. Wir haben ihm nie die Decke über den Kopf gezogen oder ähnlich Szenarien, von denen man immer wieder hört. Dafür waren wir viel zu sensibel. Wir sind oft in der Nacht aufgewacht und haben geschaut, ob es ihm gut geht und sind sofort wieder eingeschlafen. Ich hätte überhaupt keine Ruhe gehabt, wenn mein Kleiner nicht bei mir gewesen wäre.

7

Hallo,

wir hatten ein selbstgebautes Beistellbett (90cm lang/40 cm breit) und werden es beim 2. Kind wieder nutzen. Es war einfach klasse.

Unsere Maus hat bis Ende 6. Monat ganz wunderbar darin geschlafen, dann haben wir sie ins eigene Zimmer mit Babyphone gelegt.
Genauso werde ich es wieder machen, wenn das zweite Baby da ist.
Mittags hat unsere Tochter aber noch häufiger im Beistellbett geschlafen, weil sie einfach ruhiger war, wenn sie darin lag. Erst als sie anfing sich zu drehen, haben wir sie ausschließlich im Gitterbett gelassen.

LG Samy

8

Wir hatten anfangs unsere Tochter in unserem Bett. Bei einer Bettbreite von 140cm war das eine Tortur, ich konnte mich nicht drehen, kaum bewegen und hab kaum Schlaf gefunden...

Also haben wir das normale Kinderbett an meine Bettseite gestellt und die Stangen rausgemacht. Dort hat sie geschlafen, bis sie 11 Monate alt war, dann haben wir sie ins eigene Zimmer umquartiert. Dort schläft sie seitdem und wenn sie nicht Zähne, Krankheit oder ähnliches plagen, dann schläft sie durch und weint auch nicht, wenn Mama das Zimmer verlässt ;-)

Fürs zweite werden wir es wieder so machen, auch wenn wir gerade über ein Beistellbett (das ist schmaler, denn unser Schlafzimmer ist recht klein) nachdenken...

LG Steffi

9

Es gibt nichts besseres! Zumindest wenn Du stillen willst. Deine Baby liegt mit Dir quasi zusammen im Bett und Du musst nachts nicht aufstehen!
Bei uns war allerdings mit sechs Monaten Schluss. Habe dann das Gitterbett ohne Gitter angestellt. Das wäre auch eine Möglichkeit, wenn Du ein Höhenverstellbares Gitterbettchen kaufst, das auch ohne beide Gitter montierbar ist. dann muss man es eben mit Stillkissen und Co etwas gemütlicher machen.

LG Anne

10

Bei Ebay Testberichte hab ich was gesehen, was die Größenunterschiede erklärt:

http://testberichte.ebay.de/Welches-Babybay-ist-das-Richtige-Midi-Original-Maxi_W0QQugidZ10000000004879189