Bitte Eure Vorschläge zu seltenen Vornamen

Also wir haben bereits eine Tochter, die Maleen heißt. Wir sind sehr froh, da dieser Namen selten ist und auch gut zum Nachnamen Fischer passt.

Nun erwarten wir Kind Nr. 2 und es stellt sich mir wieder einmal die Namensfrage.

Zwar gefallem mir Namen wie: Lara, Laura, .... oder bei Jungen Lennard.... aber so heißen doch alle.....

Habt Ihr noch Vorschläge über seltene, schöne Vornamen, die sich schlecht abkürzen lassen und dennoch noch zu Fischer passen?

Neulich sagte man mir, ich solle für einen Sohn "Jona" in Erwägung ziehen?! Mein Mann findet das klasse. Aber er findet auch Maja toll :-D

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten #liebdrueck

1

Hallo
JONA heißt unsere Tochter, wir mussten allerdings einen zweiten Namen dazu nehmen. Ich kenne nur noch einen JONA, der ist ein Junge. Der Name ist nicht so häufig und ich würde ihn jederzeit wieder nehmen.
Maja finde ich auch gut!
Lucy? Josi?
Jan? Sascha?

Gruß Droschel

Und alles Gute noch für eure Zukunft;-)

2

Mirja

ist nicht so häufig und kommt maja nah. Jona heisst meine Nichte

lg

3

Hallo,

ich kannte mal einen Milan Fischer. Paßt doch super zu Marleen?! Ich fand den total süß #hicks

LG Ira 14.ssw

4

Unser Sohn heisst Erik. Und unsere Tochter wird Finja heissen. Die gibt es nicht allzu häufig und man kann sie nicht abkürzen und ich finde sie richtig schön.

5

Hallo,

statt Laura fällt mir spontan Lori ein. Ist eine abgewandelte Form und klingt auch super finde ich. Kenn aber kein Kind, das so heisst.

Ansonsten gefallen mir für Mädels Mathilda und Amelie noch supergut. Isabel gefällt mir auch noch gut, auch wenn der nicht selten ist.

Bei Jungs tu ich mich immer sehr schwer, wir haben jetzt allerdings einen schönen eher seltenen aber bekannten Namen gefunden. Meine Tochter hat einen bisher auch seltenen Namen, aber ich befürchte, der könnte sich noch zum Modenamen entwickeln.

6

Huhu!

Meine Vorschläge:

Mädels

Elise


Mira
Philine
Maresa
Milena
Melina
Fabienne
Josie
Rena
Stella
Alena
Lorena
Nike
Rike
Romina
Felina
Josefa
Tamia
Aina
Nazila
Leana
Mariva
Dasha
Noelia
Jordis
Sanita


Jungs:

Jerome
Philo
Janno
Emilian
Maris
Malik
Pepe
Pino
Andro

Was dabei????


LG Yvonne

7

Jona find ich super, so heißt mein Sohn mit Zweitnamen. :-) Ansonsten mag ich noch
Silas und Laurin (so heißt mein Sohn). Tu mich mit Jungs-Namen etwas schwer.

Unsere Tochter wird Amelie heißen. Maja ist mir zu häufig, ansonsten nicht schlecht.

LG*Denise & Laurin (21 Mon.) & Amelie (32. ssw.)

8

Hallo,

meine Freundin heißt Anike (deutsch und mit langem iiii ausgesprochen), ich kenne niemanden sonst mit diesem Namen und finde ihn wunderschön.

LG
C*

9

Hi!

wie wäre es mit AMANDA für ein Mädchen (so heisst meine Nichte, ansonsten habe ich den Namen noch nie bei irgendwem gehört, aber man kennt ihn halt trotzdem).

Und LAURITZ für einen Jungen - habe ich auch erst ein einziges Mal gehört.

Vielleicht sind die ja was für Euch?

LG Vik+ Mia (3) + #baby Antonia (24. SSW)

10

Meine Tochter heißt Oona (spricht sich Unah), das lässt sich nicht abkürzen und ich kenn ausser der Chaplin keine andere. Außerdem hats ne wunderschöne Bedeutung (die Einzigartige, das Lämmchen Gottes, die schönste der Feenköniginnen)
Ich hoff nur, das mutiert nicht zu nem Modenamen...
Als Zweitnamen hat sie Katalin...ist die ungarische Form zu katharina. Find ich auch selten und schön *g*

11

Danke, ich hab mich schon oft gefragt wie man den Namen deiner Tochter ausspricht. Klingt wunderschön :-)

Liebe Grüsse