Welchen Kinderwagen bei Zwillingen + Kleinkind?

Hallo!

Ich mache mir so langsam Gedanken wegen einem geeigneten Kinderwagen. Mein Problem dabei ist, daß ich Zwillinge bekomme und mein Sohn dann noch nicht einmal 2 Jahre alt ist.

Da wir neben der Straße wohnen und ich auch dort spazieren gehen werde, ist es mir auch lieber, wenn er "mit drin" sitzt, dann kann ihm wenigstens nichts passieren. In dem Alter sind sie ja auch ganz schön flott unterwegs...

Ich muß mir ja wegen der Zwillinge einen Zwillingswagen zulegen, aber wo kann ich meinen Sohn hinsetzen? Ich denke, für ein Buggyboard ist er noch zu klein, das wäre mir nicht sicher genug, bis er mal ca. 2 1/2 Jahre alt ist. Außerdem möchten die Kleinen in dem Alter auch noch mal "Platz nehmen" können.

Vielleicht ist hier bereits jemand in meiner Situation gewesen und kann mir gute Tipps geben, wie man das Problem lösen kann? Zum Glück hab ich ja noch etwas hin, aber ich möche mir die Sachen günstig bei Ebay kaufen und da muss man ja schon mal einige Zeit vorher schaun...

Danke schon mal!

Grüße
Antonie + Kathrin (4 J.) + Simon (15 Monate) + #baby#baby inside 10. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

also wegen Kinderwagen kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen, hab mit Zwillingswagen keinerlei Erfahrung.

Aber wegen dem Kiddy-Board. Tabea war nicht ganz 22 Monate alt als ihr kleiner Bruder geboren wurde. Das fahren mit dem Kiddy-Board hat nach ca. 3 Wochen super geklappt. Kann es nur empfehlen!

LG und eine gute SS
Marion

2

Hallo Antonie,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft! #blume

Wir haben einen Hartan ZII - Zwillingswagen und sind absolut zufrieden mit ihm. Er war zwar nicht ganz billig, ist aber jeden Cent wert... momentan jedenfalls ;-)
Meine zwei Jungs sind - für Zwillinge - schon recht groß mit ihren 5 Monaten (ca 71cm und fast 8kg) und trotzdem fühlen sie sich noch sauwohl im Wagen. Außerdem haben wir zu diesem Wagen noch so eine Art "Verlängerungsteil" zur Verlängerung/Schließung der Liegefläche dazu gekauft. Damit kann man noch zusätzlichen Platz schaffen...

Allerdings kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, wie man da noch ein Kleines mit fahren kann? #kratz Vielleicht gibts ja so etwas, wie einen Sitz, den man auf dem Wagen befestigen kann?? Wir waren damals bei Babywalz und wurden eigentlich ganz gut beraten. Vielleicht solltest Du da mal hinfahren und Dir die Wagen anschauen (haben viele versch. Modelle) - kaufen kannst Du ihn ja dann auch woanders... :-D
Lieferzeiten sind eigentlich ziemlich lang - doch unser war schon nach ca 4 Wochen da.

Alles Gute noch für Dich und Deine Krümel!! #liebdrueck

Liebe Grüsse
Krissi mit Alexander + Maximilian schon 5 Monate

4

Hallo!

Danke für deinen Beitrag.

Ich hab mir gerade deine Homepage angesehen, die ist echt super süß! Ihr habt wirklich zwei süße Jungs. Wie hälst du sie auseinander? Die beiden sehen sich ja wirklich zum Verwechseln ähnlich. Unsere Zwillinge sind ja zweieiig.

Wie war für Euch die erste Zeit? War es sehr anstrengend? Ich habe ehrlich gesagt, jetzt schon Angst davor. Habe ja noch zwei Kids mit 4 J. und 15 Monaten, mein Sohn kommt immer noch 2 x die Nacht und unsere Tochter, die Ältere, auch sicher 1 x . Meistens mit Nasenbluten #augen

Aber ich seh´s auch ein bißchen mit Humor ;-) letztens hab ich zu meiner Tochter gesagt, daß wir nun bald unseren eigenen Kindergarten daheim haben. Sie möchte nämlich nur 1 Baby (weiß sie schon, was auf sie und uns zukommt?)...

Grüße

Antonie

8

Hallo Antonie,
ja, ich könnte sie auch immer auffressen, so süß find ich sie - aber so geht es ja jeder Mutter.... #schein

Sie sind beide sehr schwer auseinander zu halten, da sie nun mittlerweile auch vom Gewicht her gleich sind. Anfangs hatten sie ja einige Gramm Unterschied, so dass man es gesehen hat, wenn man sie nebeneinander gelegt hat. Wenn man nur den "einen" sieht, weiß man es eigentlich nicht - auch heute nicht. Aber wir haben bei Beiden schon Unterschiede entdeckt!!! Alex hat auf dem Handrücken einen Leberfleck und Max am Ohr so eine kleine Ecke... Danach gehen mittlerweile alle!! kann mir aber nicht vorstellen, wie man das dann macht, wenn sie älter sind... da kann man sich ja nicht erst die Ohren zeigen lassen. :-p#kratz Ich denke mit der Zeit werden wir noch mehr Eigenarten feststellen, ein paar kennen wir schon...

Die ersten Wochen gingen eigentlich ganz gut. Man gewöhnt sich schnell an den Rythmus der Kinder bzw. haben wir den beiden gleich von Anfang an einen Rythmus vorgegeben und je älter sie wurden verändert/angepasst. Anfangs schlafen sie ja auch noch viel.

Heute ist da weitaus stressiger... #schwitz Am bestens ist, wenn man sie beschäftigt, aber meine wollen nun auf keinen Fall mehr liegen - besser sitzen oder stehen oder fliegen ... und die Arbeit muss dann liegen bleiben.
Aber man gewöhnt sich an alles ;-)

Die Nächte werden sicher stressig für Dich werden...aber hier im Treffpunkt treffen sich fast täglich die Zwillingseltern und dort kann man sich dann auch mal ausheulen und Frust ablassen. Vielleicht schaust Du ja da mal vorbei, die alle zusammen können wir sicher schon reichlich Erfahrungen mitteilen. :-)

Geniess Deine Schwangerschaft noch so weit es geht, die letzten Wochen werden sicher sehr anstrengend. Und mach Dir keinen Kopf, wegen irgendwelchen Vorbereitungen... Es kommt eh alles anders und was man wirklich braucht, merkt man erst, wenn sie da sind. Wir hatten auch viele "unnütze" Sachen....leider.

Alles Gute für Euch!
Liebe Grüsse
Krissi mit ihren gerade wieder schreienden nicht schlafen wollenden Zwillingen #augen

weitere Kommentare laden
3


Hallo Antonie

Kuck mal vielleicht ist das etwas für euch
http://www.innobaby.ch/92,0,buggypod,index,0.html
unten kannst du noch eine Liste öffnen mit den KiWa auf den der Buggypod passt

Vielleicht findet ihr ja einen Zwillingswagen an den ihr den Buggypod befestigen könnt!

Falls wir in nächster Zeit doch noch ein 2 Kind bekommen wollen, werden wir uns den Buggypod auf jedenfall kaufen

LG Sandra

5

Hallo Sandra!

Sieht ja gut aus! Dann sollte es, denke ich, ein Zwillingswagen sein, bei dem die Sitze hintereinander angeordnet sind. Dann müsste das ja passen.

Werd mal nachforschen. Auf jeden Fall eine tolle Idee!

Danke!

Grüße
Antonie

6


http://www.innobaby.ch/0834140c7f5824dc6ab17b7e3ef5386b_Buggypod%20compatibility%20list.pdf

das ist die Liste! ich würde auch schauen dass es einer ist wo die Kleinen hinter einander sitzen unten steht auch, dass es vorkommen kann dass, Zwillingswagen sehr schwer zu fahren sind weil sie so breit sind

Ich habe den Buggypod, vor 1 Monat im BabyOne gesehen vielleicht habt ihr ja einen in eurer Gegend, wenn nicht kannst du dich gerne melden, dann würde ich da nachfragen auf welchen Zwillingswagen er passt

LG Sandra

7

Hallo,
mein "Großer" war genau zwei, als meine Zwillis zur Welt kamen und für ein paar Monate wollte ich mir keinen Drilli-Wagen anschaffen, auch gebraucht noch viel zu teuer und außerdem waren die mir alle zu groß und unhandlich. Ich hatte einen Emmaljunga-Zwillingswagen mit Buggy-Board, das hat super geklappt, auch wenn ich anfangs auch eher skeptisch war. Zusätzlich hatte ich einen Tragesack im KiWa und habe dann eben einen Zwilli im Tragebeutel getragen, wenn der Große sitzen wollte oder sollte. Wenn es irgendwie ging, habe ich für Spaziergänge oder Ausflüge jemanden mitgenommen, der dann für den Großen einen Buggy schieben konnte, den hat man ja sowieso da, oder? (Und den Einzelbuggy auf jeden Fall aufheben, es werden später immer mal Situationen kommen, wo Du nur mit einem Kind unterwegs bist...). Alles Gute
danisa

11

mein großer war auch 2 als meine zwillis kamen ich hab den TFK joggster . da er schon lief wollte ich nix anschaffen. er saß und sitzt heute noch gelegentlich mit vorne auf den Wagen (hab davon auch Fotos) habe dennoch den inglesina domino trio angeschafft solange dein großer sitzen möchte kann er drin sitzen und wenn nicht mehr klickst du den sitz einfach heraus und du has einen zwillingswagen ist übrigens so breit wie ein einlingskinderwagen. auch davon habe ich bilder wenn du magst.

lg Neboa