wohin mit Flaschen nach sterilisation??

Hallo Ihr lieben und einen schönen Abend!

Würde gerne mal wissen, was ich mit den Flaschen machen, wenn ich sie sterilisiert habe!

Habe mir einen Vaporisator von Nuk gekauft. Kann ich die nach der Sterilisation da drin lassen und immer nach Gebrauch entnehmen?? Oder kann ich sie schon mit kaltem, abgekochtem Wasser füllen, damit ich nachher nur noch Milchpulver und heißes Wasser auffüllen muss??

Wäre echt dankbar für eure Antworten.

LG Steffi

1

Hi!

ich nehm meine flaschen raus und stell sie in so eine kiste, extra für fläschchen!
und natürlich kannst da schon wasser reinfüllen, ich mach sogar immer die fläschchen auf vorat fertig! Also komplett!

vlg

ela + eric (9Wochen)

2

Hallo,

Du kannst sie auch drin stehen lassen.
Allerdings würde ich Dir abraten wie das Posting unter mir die Flaschen vor zu kochen.
Mit Milchsäurebakterien ist nicht zu spaßen. Die Milch darf höchstens 1 Stunde nach dem anrühren verbraucht werden.

lg

8

Komisch...sogar meine hebi hat mir geraten, die flaschen vorzukochen!! damit man nachts nciht das theater hat!! #kratz
Bin 8 mal tante und bei 6 kindern wurde es so gemacht und es hat nie geschadet!! #kratz
Und meinem schadet es auch nicht!! #huepf
Jeder so wie er meint!! ;-) gell!!

schönen tag noch

3

Hallo Steffi.

Ich steriliesiere sie alle am Abend und lass sie dann trocknen und stell sie dann in den Schrank.

glg Kristina mit Simon (6 Monate)

4

Hallo,

wir haben auch so ein Gestell, in das sie nach dem Strilisieren rein kommen. Sieht aus wie ein kleiner Getränkeflaschen-Kasten.

Aber bitte egal wie du es machst, folge nicht dem ersten Tip, den du bekommen hast und mach die Flaschen AUF KEINEN FALL komplett fertig. #wolke
Das ist unverantwortlich!!!
Es wird dir von allen Seiten gesagt werden, dass das für dein kleines absolut schädlich sein kann.
Die Bakterien können eine schwere Magen-Darm-Infektion auslösen, die sogar zum Tod führen kann. Also nimm bitte den Aufwand in kauf die Flasche jedes Mal FRISCH zuzubereiten.

Bei unserem ersten Sohn haben wir abends Wasser gekocht und in eine neue, noch nicht für Kaffee oder Tee oder sonst etwas benutzte Thermoskanne gefüllt.
So hatten wir zumindest für die Nacht das Wasser schon einmal warm. Habe das mit dem KiArzt abgesprochen.

LG Ines + #babyboy 33.SSW

5

Hallo!
Also ich habe son Flaschenständer da kommen die überkopf drauf u.können so austrocknen.ich habe immer kalten fencheltee bereit stehen und abgekochtes heißes wasser in einer thermoskanne u.mix die flasche dann immer direkt frisch.geht superschnell.nachts kannst du natürlich auch das wasser schon vorab einfüllen.Aber das Milchpulver immer frisch dazu!!!!!!!!

Gruss,
bamsel

6

Hallo!

Wir hatten Hängekörbe die mit Saugnäpfe an die Wandfliesen gemacht werden und da haben wir die nach dem Destilieren draufgestellt!

Ich kann dir auch nur davon abraten die Flaschen komplett fertig zu machen!

Ich habe es immer so gemacht dass ich das Pulver in die Flaschen gemacht habe und mir abends vor dem schlafgehen 1Liter Wasser im Wasserkocher abgekocht habe. So brauchte ich das nachts nicht machen! Dann brauchst du nur nachts das Wasser nochmal erwärmen (du lernst deinen Wasserkocher von einer ganz neuen Seite kennen ;-) d.h. du weiß wie lange das Wasser braucht bis es die richtige Temperatur hat ;-) )

Die Reihenfolge wie man es zusammenmixt ist eigentlich egal sagte mir der KiA. Mann muss halt nur wenn man erst Pulver und dann Wasser macht aufpassen dass sich nicht alles am Boden festsetzt - also kräftig schütteln! ;-)

GLG
Vanessa + Leandr Jerome der seine Flasche schon immer (auch im KH) nur kalt getrunken hat ;-)

7

falls du so eine flaschenbox brauchs,ich hab noch eine!

für 6 flaschen mit kleiner kiste zum anhängen,für kleinkram!

;-)#schein

lg nicole!