Reichen getönte Scheiben?

Hallo!

Unser Baby wird im Juli auf die Welt kommen. Und der Juli liegt bekanntlich im Sommer. Und im Sommer scheint auch bekanntlich die Sonne. (Klingt komisch, is aber so)

Gut jetzt, das wisst ihr alles selber! #augen

Also meine Frage: Reicht es, dass die Scheiben meines Autos getönt sind? Oder sollte ich mir zu gegebener Zeit noch Sonnenschutzrollos o.ä. besorgen?

Fragen stell ich mir mitten in der Nacht... #kratz

Liebe Grüße,

Mel mit Baby 13+1

1

Ich bin für Rollos. Werd ich mir auch besorgen...sogar für die Wintersonne!
Bin selbst extrem blendempfindlich und möchte das dem Zwerg auf keinen Fall antun, dass der die voll abbekommt...
LG
Leonie mit Jonah *22.11.07

2

Danke für Deine Antwort!

Ich dachte mir schon, dass es nicht reicht.

Also hol ich mir zu gegebener Zeit welche. Ist ja kein Thema... #freu

Schönen Abend noch!

LG, Mel

3

Hallo,

die reichen meiner Meinung nach nicht.
Ne Freundin hat auch getönte Scheiben und sie haben nochmal extra Sonnenschutz dran gemacht weil wohl doch noch sehr viel Sonne durch kommt.
Gerdade die Zwerge sind ja sehr empfindlich.

Ich würde dir WindowSox empfehlen, die gibt es allerdings noch nicht für alle Autos.
Aber wenn euer Auto gelistet ist dann sind sie das BESTE was ihr tun könnt.
Wir haben sie inzwischen an beiden Autos und würden sie nichtmehr missen wollen.
Davor hatten wir diese Saugnapf-Teile, aber zum einen fallen die ständig ab und zum andren kommt links und rechts davon doch immer irgendwo die Sonne durch.

Hier kriegt man die WindowSox:
http://www.sunprotec.de/windowsox.html

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Ü-#ei inside 35.SSW

5

Suuuper Link! Danke auch von mir! Wie gut, dass ich noch nix gekauft hab - die werd ich mir bestellen, gleich für beide Autos. Schließlich kann man das ja immer nutzen!
So empfindlich wie ich selbst bin hätt ich das am Liebsten für die Frontscheibe #hicks...
Geht nicht, schon klar.
Werd auf jeden Fall berichten, wenn ich die Dinger hab! Muss nur noch warten, bis das Land mal mit dem Elterngeld rausrückt, sonst wirds allmählich zu eng mit der Haushaltskasse...
Leo

4

Hallo du, wir hatten in unserem ersten Auto getönte Scheiben, anfangs war das ganz Klasse wegen der Sonne aber mit der Zeit störte es die Zwerge weil sie nix wirklich sehen konnten (muß dazu sagen wir hatten die dunkelste Folie die es gibt) nun haben wir uns vor gut einem Jahr ein neues gekauft, und in diesem Auto (T5) sind Sonnenrollos schon von vorn herein drin gewesen die zieht man von unten nach oben und das gute die Mäuse können sogar noch raus schauen ohne geblendet zu werden.
Diese Window Sox finde ich persönlich einfach nur grauenhaft wenn ich die sehe, meine Freundin hat sich auch welche gekauft keine Woche hatte die die wieder ab aber ist halt Geschmackssache, ich würde es versuchen mit den getönten Scheiben ob die Euch ausreichen sonst kannst immernoch ein Sonnenrollo besorgen, das ist ja heutzutage kein Problem mehr.

Stephanie 38.SSW

6

Hallo Mel!

Also wenn du ordentlich getönte Scheiben hast, reicht das völlig aus. Meine Kleine kriegt keinen einzigen Strahl ab in meinem Auto und ich hab blau getönte Scheiben. Sind eben von einer Firma rein gemacht worden.

MFG Franzi

7

Hallo

Wir haben auch nur getönte Scheiben. Ich denke das reicht vollkommen aus. Marie hatte bisher im Sommer nie Probleme mit der Sonne. Wir haben uns die Scheiben allerdings von Foliatec tönen lassen. Sie sind in Wagenfarbe (Aqua Marin Forst Metallic oder einfach gesagt Jadesilber). Reinschauen geht nicht, rausschauen ohne Probleme und die Sonne blendet hinten überhaupt nicht. Die gleiche Folie haben wir auch auf der Windschutzscheibe als Sonnenblende. Sieht ganz schick aus.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

8

Hallo,

du bist ja lustig, aber das ist der Tick der schwangeren mitten in der Nacht über Kleinigkeiten zu grübbeln. ;-)

Also wir haben einfach so Sonnenblenden für 1 € gekauft und das hat gereicht, obwohl unsre Scheiben leicht getönt sind. Unsere Kleine hat damals immer gekreischt, sobald Sonne kam. Aber beim XXXLutz gab/gibt es die für 1 €.

Lg
Anna und Sinja (13 Monate)