Frage zu muffigen Baby-Lammfell!

Hallo Mädels!

Hab noch von meinem ersten Sohn ein Baby Lammfell. Möchte das in der kalten Jahreszeit (Baby Nr.2 wird im Januar geboren) in den Kinderwagen legen.

Hatte das Fellchen schon in der Reinigung - 8,50€ bezahlt:-[.

Aber es riecht immernoch son muffig - wie alte Oma!;-) nun die Frage, wie bekomme ich diesen Geruch raus? Möchte es auch nicht irgendwie chemisch behandeln oder vielleicht mir Febrez??? (Nicht das das Würmchen dann Ausschlag bekommt wenns draufliegt!?)

LG Jacqueline

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Wir haben aus einem Babyladen Waschmittel für Lammfelle gekauft (4 Euro) und das Fell dann bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen. Jetzt ist der Muff raus.
LG Claudia

2

Pack es eine Weile mit einem Duftkissen in einen Karton (Duft den Du magst). Das Fell nimmt den Duft an.

Scarlett

3

Guten Morgen!

Es gibt da spezielle Waschshampoos für Babylammfelle. Das trägst du auf und steckst das Ding bei 30 Grad in die Waschmaschine. Damit sollte der Mief verschwinden.

Ein "alter-Oma-Tipp" um das Fell wieder weiß zu kriegen ist es einfach in den Schnee zu legen! Ich habs selbst nie ausprobiert, aber angeblich hilft es!

lg bianca mit lea (20 monate) & babyboy (32.ssw)

4

Hallo,
ich kann meine "Vorschreiberinnen" nur bestätigen - Spezialwaschmittel und ab in die Maschine. Meine Felle lagen sage und schreibe 7 Jahre auf dem Dachboden, Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie die gemüffelt haben...#schock
Jetzt sind sie wieder ganz kuschelig und duftig.
Ich habe sie nach dem Waschen zusammen mit ein paar Tennisbällen (für die Geschmeidigkeit der Lederseite) in den Trockner gesteckt, Schonprogramm. Das war perfekt!
Liebe Grüße
danisa