Lara oder Luisa, was sagt ihr??

Hallo, mein Mann und ich können uns nicht entscheiden...Lara oder Luisa??? Unser Sohn heißt Leopold und wir wohnen in Bayern.
Gibts da schon viele Laras? Wir kennen bisher keine! Wollen aber keinen häufigen Namen!!

Welchen Namen findet ihr schöner??

Lg Juliane

1

Ich kenne 4 Laras#gaehn

Luisa finde ich klasse.
Würde dann aber Louisa nehmen #pro

2

Ich find Lara schöner.

3

Hallo,
Ja ich find den Namen Louisa auch superschön.
Lg

4

Ich finde Luisa schöner als Lara... außerdem find ich der Name Luisa passt besser zu Leopold, kann dir aber nicht sagen warum.. is einfach mein Empfinden! ;-)

Achja ich komm auch aus Bayern und bei uns gibt es viele Laras, allerdings sind die schon etwas älter. Babys oder Kleinkinder mit dem Namen sind mir nicht aufgefallen! #gruebel

5

Hallo Juliane,

also mir gefällt Lara besser, aber Luisa passt besser zu Leopold.

LG Dani

6

Hallo!

Ich finde Luisa sehr schön, passt auch super zu Leopold! #pro

Lara finde ich persönlich total langweilig!

Wenn Ihr Lara so toll findet, dann macht doch eine Clara drauß, ist ähnlich, aber tausendmal schöner, und passt auch super zu Leopold finde ich!

LG mamajo #blume

7

HI !!

Auf jedenfall finde ich LUISA besser. Wir haben nämlich auch eine wird nur andres geschrieben. Fand die schreibweise mit OU schöner und davon gibts auch nciht sooo viele.

LG Nadja + Leonie + LOUISA

8



ich bin auch in Bayern und kenne mehrere Laras

daher bin ich eher für Luisa

LG Elanor

9

Hallo Juliane,

also unsere Kleine nennen wir Lara-Sophie. Den Namen finden wir super schön.

Ob es den Namen nun schon oft gibt oder nicht ist uns dabei relativ egal, weil wir wollen, dass unser Kind erstens seinen Namen später auch schreiben und zweitens aussprechen kann. Das gilt auch für unsere "ältere" Verwandschaft, die den Namen unserer Tochter auch fehlerfrei aussprechen können sollte. Außerdem kann man Lara so schlecht verniedlichen.

Ich find Lara Top. Und zu Leopold passt der Name doch auch ganz gut.

Viele Grüße
Nadine