Noch ne frage Wickelauflage???

Hallo
also eine Freundin von mir tut immer ein handtuch auf die Wickelauflage!Sie sagt weil es sonst zu kalt ist für baby!
Macht ihr das auch???
oder ist das gar nicht so kalt?
oder habt ihr sogar noch eine anderen Tipp?
wie macht ihr das? mit der wickelauflage???

LG
sonja+bubele34SSW

1

Ja, ich lege auch ein Handtuch drunter.
Es gibt auch Einmal-Unterlagen (z.B. bei DM von Babylove), aber das würde mir zu teuer werden. Handtücher sind genauso geeignet und viel kuscheliger #liebdrueck
LG, Elke #blume

2

Hallo Sonja,

ja, auf den beschichteten Wickelauflagen ist es für Babys doch wirklich nicht gerade angenehm zu liegen: Sie schwitzen schnell (vor allem am Kopf) und bleiben an der Wickelauflage kleben.

Da kann man entweder große Moltontücher auf die Wickelauflage oder ein Handtuch auf die Wickelauflage legen oder eine aus Baumwolle ohne Beschichtung nehmen.
Allerdings würde ich auch darauf etwas legen, damit man sie nicht nach jedem Wickelvorgang waschen muss.

Ach ja, auf einer Seite habe ich mal gelesen, dass man auch eine Betteinlage als Wickelunterlage nehmen könnte. Immerhin bieten sie Nässeschutz und fühlen sich nicht so ekelig an wie beschichtete Wickelauflagen:
http://www.babytraeume.de/pi896526803.htm?categoryId=56

LG,
Ina

3

hallo!

was hast du denn für eine wickelauflage? wenn es eine aus diesem "plastik" ist würde ich auch ein handtuch drauf legen. denke auch es ist zu kalt und außerdem gemütlicher für das kleine mit handtuch. außerdem praktisch wenn was daneben geht.

ich habe eine wickelauflage aus stoff und immer noch eine einmal-wickelauflage vom dm drüber liegen.

lg

4

Hallo Sonja!

Ich lege auch ein Handtuch auf die Wickelauflage! Ist sonst zu kalt und fühlt sich ja auch nicht wirklich schön an.
Die Handtücher kann man ja waschen und finde es besser als wenn ich Lukas ohne Handtuch auf die Wickelauflage legen würde!

LG Annie + Lukas *10.08.2007 #huepf#huepf

5

Also bei unserer großen haben wir auch zu hause immer ein Handtuch drunter gehabt eben, falls mal was daneben geht *G* und wenn wir unterwegs waren hatte ich immer diese einmal unterlagen vom DM dabei !!!

Diesmal machen wir das auch wieder so...zu Hause ein muckeliges handtuch und unterwegs die Einmal-Auflagen !!!

Liebe Grüße
Melanie

mit
Krümel 34.SSW

6

Super Danke an euch alle!
ja dann werde ich ein handtuch drauf tun!
Super danke!!

Liebe grüße
Sonja+bubele34SSW

7

Hallo Sonja,

wir haben einen Frotee-Bezug extra für Wickelauflagen. Die sieht so ähnlich aus, wie die Bezüge für Waschmaschinen, nur das diese hier eine niedliche Schildkröte drauf hat. Die gab es mal bei Kik.

Liebe Grüße,

Nicole

8

Hallo
also sowas hab ich noch nie beim KIK gesehen!Vieleicht kommen die nochmal!!
Danke für den Tipp!
LG
sonja+bubele34SSW

9

Frag einfach mal nach, wenn Du das nächste Mal bei Kik bist.
Meist liegen die unten und nicht immer leicht zu finden. ich meine, sie vor kurzem noch gesehen zu haben.

Liebe Grüße

10

Also auf der Plastik-Wickelunterlage hab ich ein dickes und gefaltetes Badetuch, da drüber eine große Moltonauflage - wasserdicht und da drauf nochmal ne Einmalunterlage von DM, die ich austausche, wenn sie eingeferkelt ist. Also Badetuch für kuschelig, Molton für den Fall der Fälle ums Badetuch zu schonen und die DM-Auflage als eigentliche Unterlage. Luxus, geb ich zu, aber wir fahren seit sechs Wochen gut damit und so viele Unterlagen hab ich noch garnicht verbraucht *zwinker*. Für unterwegs sind sie auch gigantisch! Kann man echt überall wickeln, sogar auf dem grad ein Tag alten Sofa meines Kollegen...#augen...obwohl ich da schon ein wenig bammel hatte, dass er nicht Feuerwehr spielt und alles nass macht...
Die Plastikwickelunterlage blanko würd ich nicht nehmen, zumal die im mittleren Bereich bei mir nur aus Plastik besteht ohne Polsterung...bäh.
LG
Leo

11

Danke für die Tipps ja ich werde auf jeden Fall was nehmen!Damit der kleine nicht auf die kalte Wickelauflage kommt!
Danke!!

LG
sonja+bubele34SSW